Ab wann habt ihr Umstandskleidung getragen und von wo die junge Mode :)

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage: Wann habt ihr das erste mal etwas in der Mama-Abteilung als Kleidung gekauft ? :)

Leggings sind mir zu kalt und mein Blähbauch ist leider so extrem das mir meine doofen engen Sachen nur noch herumzwicken. Na toll, ich kann es echt nicht glauben da sich mir in der 6. SSW darüber gedanken machen muss aber aktuell fühle ich mich echt nur in meiner Jogginghose wohl!

Vor allem bekomme ich das grauen, wenn ich an diese typischen altmodischen Mama Teile denke. Ich würde gerne auch während der Schwangerschaft schön modern bleiben. Gibt es außer H&M da auch andere Möglichkeiten?

PS: Stehe nicht auf diese weiten Tunika Teile die so groß sind wie ein Bettlaken :)

und PS 2: Wäre sehr lieb wenn die Statements "Aja was erwartest du denn du bist Schwanger!" ausbleiben würden, denn ich glaube das man trotzdem immernoch nett eingepackt sein kann :)#herzlich

1

Hi c+a oder bonbrix. Fand es ähnlich wie du. Manche Teile sehen unmöglich aus. Viel Spaß beim shoppen. Lg

2

irgendwie glaube ich das es bei mir noch zu früh ist aber der Mist ist mein Blähbauch :( Ich brauche mal dringend eine Hose die nicht drückt und trotzdem normal aussieht :)

3

Hi was wäre mit einer strech?? Ich habe die Umstandshose nach dem 4 Monat angefangen zu tragen. Hatte auch das blähbauch Problem. Fand eine nummer größer kaufen nix weil po und beine dann zu weit sind. :-(

weitere Kommentare laden
4

Ich finde, C&A hat ganz hübsche Sachen! Ich mag zwar Tuniken sehr gern aber sich in eine Zeltplane hüllen nur weil man schwanger ist muss nicht sein, da hast du recht.

Man fühlt sich teilweise schon nicht soooo wohl in seiner Haut, da darf man wenigstens gut aussehen! ;-)

Lg
Nina 8+1

7

Bei C&A: gehst du da eher in die Young Fashion Abteilung???

39

Nein, ich hab mir ein Jeans und ein Shirt online bestellt. Jetzt liegt alles im Schrank und ich warte auf den Bauch... :-)

5

hallo,

ich kann die 2nd-hand empfehlen- ist doch Geldverschwendung, nur für so kurze Zeit neu zu kaufen.

Was Hosen angeht: jetzt sollten dir Zopfgummis helfen, um den Bund weiter zu stellen. in eine Schwangerschaftshose muss man erst mal reinwachsen ;-)

Was Oberteile angeht schwöre ich auf Bauchbänder. damit kann man die eigenen Oberteile noch sehr lange tragen, mit etwas Glück bis zur Geburt.

LG
aozora

9

Zopfgummis und Bauchbänder??? Jetzt musst du mich aber aufklären :) Meinst du mit Bauchbänder die Oberteile die ein Gumme unter der Brust haben und weiter gehen?

16

die Zopfgummis kommen zwischen Knopfloch und Knopf, und schon ist die Hose etwas weiter. Hat mich auf Arbeit gerettet, als ich in Umstandsmode noch gar nicht reingepasst habe.

und ein Bauchband ist einfach ein breites Band aus Stretchmaterial, welches man über die Hüfte zieht. Das kaschiert, dass das Oberteil durch den Bauch immer kürzer aussieht. Google einfach mal ;-)

10

Allerdings, h und m hat ein paar brauchbare Basics, aber C und A geht garnicht, das sieht alles gruselig aus. Das würde nichtmal meine Mama anziehen!!
Ich hab meine Sachen online bei esprit bestellt, wer in der Schwangerschaft weiter arbeitet braucht einfach ein paar ordentliche Sachen. Und noch etwas gebrauchtes von ebay dazwischen.

12

Von Esprit eher von der Mama Abteilung oder Stretch Oberteile von der normalen Abteilung?

17

Ich hab mir Umstandsjeans bei Bonprix und eine bei Verbaudet bestellt. Die sehen super aus und sind auch schön geschnitten. Wenn man es nicht weiß, sieht man überhaupt nicht, dass es keine "normale" Jeans ist. Oberteile kaufe ich mir wenn dann erst zum Schluss. Mir sind ehrlich gesagt die Umstandsoberteile auch zu teuer. Entweder werd ich mal was kaufen was runtergesetzt ist (dann aber auch erst am Schluss wenn nichts mehr anderes geht). Ansonsten werd ich meine Teile weiter tragen. Hab kein Problem meinen Babybauch zu betonen und will ihn nicht unter weiten Fetzen verstecken.
Wenn meine Sachen zu eng werden, werd ich mir einfach was günstiges ne Nummer größer holen (bei Takko, TellyWeijl, Orsay oder so). Ich denke, das ist günstiger als Umstandsoberteile zu holen, die einem dann nicht mal gefallen. Und dass ich jetzt mehrere hundert Euro für eine Umstandsgarderobe ausgebe (es gibt mit Sicherheit gaaanz tolle Teile, für den entsprechenden Preis) - dazu bin ich auch nicht bereit.

19

Ich habe auch so einen Blähbauch und habe mir vorerst im Angebot bei Galaria von Fabien (das ist deren Eigenmarke) gut geschnittene Hosen gekauft, die an beiden Seiten so Gummizüge eingearbeitet haben. Ich trage die jetzt auf der Arbeit (in der Bank) und sie sitzen super. Ich denke die werden auch noch passen, wenn der Bauch wächst. Haben 19 Euro gekostet. So als Übergangslösung super :-)

20

Guten Morgen

H & M, Zalando und Vertbaudet. Da hatte ich bis jetzt immer Glück.

Grüesslii

21

Mir ging es wegen akutem Blähbauch von Beginn an so, dass ich umsteigen musste.
Finde außer be H & M und ESPRIT MAternity leider nichts Tragbares.

Wünsche dir viel Erfolg#klee

22

Meine Jeans habe ich von Esprit..... Die haben auch ganz schöne Oberteile. Und nicht nur Tuniken ;-)

Ansonsten hab ich bei Vertbaudet und H&M gekauft.

Bei C&A hab ich nix gefunden was mir gefällt, hab mir da nur eine Yoga Hose bestellt.