Hallo ihr Lieben.
Komme gerade vom US und man hat das Herz gesehen. Riesen Freude :) Hab meine FA dann angerufen (US wird hier in Indien nicht vom FA selber gemacht, sondern man muss in spezielle Zentren) und es ihr mitgeteilt. Vermutlich 6+1 Woche, SSL 4,7 mm und 106 Schlaege die Minute. Nun ist es halt so, dass meine HCG Werte aber nicht so optimal sind. In 47 Stunden von ca 11000 auf nur 13300 gestiegen. Jetzt sagte die Aerztin, sie will mich einmal die Woche in die Praxis bestellen, um mir HCG Spritzen zu geben.
Hat das schonmal jemand gehoert? Ich kenne das nur zum Eisprung ausloesen, aber fuer den Erhalt einer Schwangerschaft? Was, wenn das Baby einen Defekt hat? Zoegere ich einen evtl. Abgabg dann nicht einfach nur hinaus?
Ich bin total skeptisch, weil ich es noch nie gehoert habe und finde auch im Internet nichts dazu. Seltsam.
Wuerde mich freuen zu hoeren, ob jemand das kennt und ob es was gebracht hat.
LG
hcg Spritzen zum Erhalt der Schwangerschaft?
Hi!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur ss :)
Mit den HCG '-Spritzen kann ich dir leider auch nicht helfen, kenne das auch nur zur Unterstützung beim Kiwu.
Wäre da genau wie du eher misstrauisch. Was hast du denn für einen Eindruck deiner Ärztin? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie den Ärzten hier in Europa Voraus ist und eine neuartige Therapie anbietet?!?!
Ich will dich nicht noch mehr verunsichern. Sorry, viell schreibt ja noch jmd mit mehr Ahnung.
Hier gibt es sonst nur die Progesteronspritzen zum Erhalt der ss - fällt mir gerade ein. Meinte die vielleicht das?
Zur Herzfrequenz: was haben denn die Ärzte dazu gesagt? Ich dachte so früh sollte die höher sein? Aber vielleicht steigt das jetzt sich in der nächsten Zeit erst langsam an.
Alles liebe
Caro
Oje, jetzt hast du mich aber geschockt! Ist 106 Schlaege wirklich zu wenig? Der Arzt beim US meinte nur alles top und wie es sein soll fuer 6+1 und hat mir dann den Report ausgedruckt fuer den FA inkl Bilder. Jetzt bekomme ich erst recht Panik. Wie hoch soll das denn sein?
Die Aerztin ist schon die dritte bei der ich bin. Die erste war ganz schlimm und die zweite konnte meine Aengste nicht nachvollziehen nach der FG. Das kaeme ja soooo oft vor. Das sie normal. Naja, wollte ich nicht mehr hin. Die jetzt ist sehr lieb, versteht mich, hat auch viele Untersuchungen gemacht um moegliche Ursachen fuer die vorangegangenen FG auszuschliessen. Diabetis zum Beispiel und Schilddruese.
Aber das jetzt???? Sehr seltsam.
Hmmm... ich fange wieder sehr an zu zweifeln. HCG Werte doppeln nicht, jetzt Herz zu langsam.... diese seltsamen Spritzen....
Ich will einfach nicht mehr dieses hin und her. Und das Warten ist die Hoelle. Alle meine Schwestern hatten normale Schwangerschaften und voellig unkompliziert. Ebenso meine Mutter. Bei mir laeuft irgendwie nichts richtig. :(
Wie gesagt bin ich mir mit der herzfrequenz nicht sicher!!! Kann auch in deinem Stadium ganz normal sein! Später soll sie höher sein und an Ende der ss wieder niedriger...
Ich war dieses mal das erste mal in der 9 SSW beim FA und die hf lag / liegt immer noch bei ca 160.
Ich schau jetzt nochmal bei google. Sorry!
Ich kenne das mit komplikationsschwangerschaften leider all zu gut! Hatte eine Totgeburt in der 24 SSW (Trisomie 13), eine Fehlgeburt, dan war ich mit meiner Tochter nach ICSI ss und musste wegen Blutungen liegen und nun bin ich wieder spontan ss und hab leider wieder Blutungen und strenge Bettruhe seit 3 Wochen!
Ich weiß auch nicht woher ich noch die Kraft nehmen soll. Der Tag wird von Ängsten beherrscht. Und gefühlt sind alle anderen einfach nur ss!!! Bei meinen Freunden gibt es glücklicher weise niemanden mit Problemen. Dafür bei uns umso mehr :( irgendwie ungerecht. Na ja. Hauptsache alles wird gut.
Meld mich nochmal
Ich nochmal :( hab was gefunden.
2. Monat letzter Absatz.
http://www.dr-gumpert.de/html/schwangerschaft_ablauf.html
Ganz ehrlich, ich würde mir keine Spritzen geben lassen.
Vertraue auf dein Baby. Wenn es gesund ist wird es bleiben, wenn nicht, dann muss es gehen.
Ich drücke Dir so sehr die Daumen.
Viell hat der Arzt die HF ja falsch gemessen!
Hallo,
Hcg Spritzen kenne ich nur von meiner Kiwu Zeit.
Steigt dein Hcg nicht optimal, wird auch ein gespritztes Hormon nichts daran ändern und eine Fehlgeburt nicht aufhalten. Du musst dir bewusst sein, dass die meisten FG durch chromosomale Anomalien entstehen, wird nun eine SS künstlich erhalten, kann die Natur nicht ihren Lauf nehmen und womöglich musst du dann im späteren SS Verlauf mit einem dragischen Ende rechnen.
Lg und alles Gute
Ich bin auch ein wenig über den Herzschlag gestolpert. Ich meine auch, er müsste eine ganze Ecke höher liegen. Im Laufe der Schwangerschaft wird das Herzchen ja langsamer. ich bin nun in der 21. SSw und bei meinem letzten Termin vor zwei Wochen schlug das Herz immer noch mit 160 Schlägen pro Minute.
Von so einer HCG-Spritze habe ich auch noch nie gehört. Ich kenne das nur von Progesteron, dass es zu niedrig sein kann, obwohl das Baby gesund ist. Beim HCG habe ich immer gehört, wenn die Schwangerschaft intakt ist und das Baby gesund, dann steigt der Wert automatisch.
Andererseits muss es doch auch noch gar nichts heißen, wenn der HCG-Wert mal nicht so doll ansteigt. Er steigt ja nicht gleichmäßig, sondern mal mehr mal weniger. Mir wurde am Anfang der Schwangerschaft gesagt, ich könne gar nicht schwanger sein, weil der Wert viel zu niedrig ist...
Mit dem hcg kann ich dir auch nicht sagen. ... noch nie so in der Form gehört. ..
aber in Sachen Herzschlag: Du bist bei 6+1 richtig? Das ist doch schon mal super denn in der 7.ssw fängt das Herz ja erst an zu schlagen und das beginnt nicht sofort mit 150 sondern noch zaghaft und auch unregelmäßig. Wenn du jetzt in der 10.ssw wärst, dann wäre es in der Tat kein so gutes Zeichen, aber jetzt ist alles Wie es soll
Entspann dich und vertraut dir und deinem Baby. Alles andere schadet nur.
Ich würde mir kein Hcg spritzen lassen. Grade in den ersten Wochen regelt die Natur das von alleine.
Aber es sieht doch alles gut aus. Ich z.b wusste nie wie hoch mein Hcg ist, wie die meisten schwangeren..
Hallo stva1809,
ich finde deinen HCG-Wert für die 7. SSW völlig in Ordnung. Laut Tabelle liegt er absolut im Normbereich http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Würde mich da nicht verrückt machen lassen und auch ehrlich gesagt auf diese HCG Spritze verzichten. Hast du noch ein FA hier in Deutschland bei dem du mal Patientin warst? Vielleicht rufst du den mal an und fragst nach, auch wenn du nicht mehr da bist wird er dir sicherlich eine Auskunft geben können. Liebe Grüße nach Indien und alles Gute.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf:
Hör nicht auf alles was dir erzählt wird!
Laß deinen Krümel und deinen Körper das machen, der schafft das schon
HCG wurde bei mir nie gemessen!!!
Herzschlag bis jetzt auch nicht!!!und bin jetzt 28+6.Hatte einmal wegen Krämfen im Bauch Ctg und das war bei 25+.
So lang das Herzchen schlägt ist das doch super und warte einfach bis zum nächsten normalen Us.
Sich irgendwas Spritzen zu lassen wo es keine Infos zu gibt würde ich nicht.Rede vielleicht nochmal mit deiner Fa darüber und was das genau bewirken soll ud das du skeptisch bist.
Ist alles immer noch deine Entscheidung.
Lg Mistinia
Puh,
danke erstmal fuer all die Antworten hier. Komme gerade vom Arzt.
Die Methode zur Unterstuetzung gibt es wohl schon recht lange in den USA, Australien und Neuseeland, Kanada etc. Wird auch in Indien und anderen Teilen Asiens angewandt. Es kann eine FG nicht aufhalten und genau wie bei Utrogest koennen auch Blutungen auftreten, wenn etwas nicht stimmt. Warum es gegeben wird? Mir wurde gesagt, es dient unterstuetzend fuer das Progesteron, dass durch mehr HCG vom Koerper besser gebildet werden kann und auch zugefuegtes Utro wird besser aufgenommen. Es wird darum in den USA haeufig zusammen mit Utro verabreicht. Hab dazu tatsaechlich dutzende Eintraege auf Englisch gefunden. Viele KiWu-Kliniken haben das als Standardprogramm. Seltsam, dass es in Deutschland niemand kennt.
Hab dann eben auch eine Injektion bekommen. Hat bissl gebrannt am Hintern, aber danach war alles gut. Habe auch in Indischen Foren gefunden, dass es besonders nach mehreren FG angewandt wird. Soll jetzt jede Woche eine bekommen und dann wird in 4 Wochen nochmal US gemacht. Gott, wie soll ich es bis dahin aushalten?
Zum Herzschlag hat sie mir folgendes gesagt: Ende 6/Anfang 7 Woche entwickelt sich erst der Herzschlag. Er ist am Anfang eben bisschen unregelmaessig und holprig, dass gibt sich aber oft nach wenigen Tagen. Dann ist alles zwischen 140-160 normal. Also so, wie einige hier auch geschrieben haben. Ich soll nicht den Panik-Knopf druecken, wie meine Aerztin so schoen sagt. Naja, der Ultraschall-Doc hat mir ja auch gesagt, sieht super aus fuer 6+1.
HCG Anstieg hab ich auch nochmal nachgefragt. Aerztin: Du drueckst wieder den Panik-Knopf. Naja, Sie sagte, dass in der sehr fruehen SS ein doppelter Anstieg erfolgen sollte. Ab einer gewissen Wochenzahl verlangsamt sich das allmaehlich. Verdopplung nur alle 4-5 Tage. Irgendwann stagniert es, erreicht einen Hoechststand und faellt dann wieder langsam ab. Bei mir sei ein Anstieg da, das sei die Hauptsache erstmal.
So, jetzt bin ich ein wenig beruhigt. Habe zwar keine Ahnung, wie ich die 4 Wochen bis zum US rumkriegen soll, aber nun gut
Danke an alle, die hier geantwortet haben.
Das klingt doch toll!
Ich drück dir die Daumen!