Huhu, kennt sich hier jemand zufällig gut mit Haare färben aus?
Also es geht darum, ich habe, bevor ich wusste, dass ich schwanger bin (war auch nicht geplant) meine an sich naturdunkelblonden Haare mit einem Kupferton coloriert. Das ist jetzt ca 8-10 Wochen her und leider hält sich die Farbe bei mir nicht gut, d.h. in den Längen (Haare sind schulterlang) ist das Rötliche fast weg und ich hab natürlich einen ca. 1,5 cm breiten dunkelblonden Ansatz, aber im oberen Drittel sieht man den Kupferton noch ziemlich. Jetzt will ich aber in der Schwangerschaft auf das Färben verzichten zumal das Rötliche ja anscheinend eh nur kurz hält. Will natürlich auch nicht die restlichen 6 Monate so halb rot/halb blond rumrennen, was würdet Ihr also machen? Kriegt man da vllt. blonde Strähnchen rein damit das Rötliche nach und nach weniger wird oder bin ich dann stellenweise hellorange? Will halt keine Frabe direkt auf die Kopfhaut bringen nach Möglichkeit...man sagt ja immer man sollte aufs Färben verzichten auch wenn nicht nachgewiesen ist, dass es dem Baby schadet...
Wäre sehr dankbar für Tipps von Leuten mit Erfahrung.
LG georgiasleute
Ist zufällig eine Friseurin hier? Frage wegen Vermeidung von Nachfärben
Ich bin Friseurin. Färben soll ja anscheinend wirklich nicht dem Baby schaden. Kannst es aber trotzdem vermeiden indem du, wie du schon selber gesagt hast, dir Strähnen machen lässt oder sogar eine Pflanzentönung machen lässt. Ist frei von dem chemischen Zeug und sogar sehr pflegend für deine Haare! Lass es aber auf jeden Fall beim Friseur machen und experimentier da nicht selber rum das endet nie gut, glaub mir!
Wie lange hält denn so ne Pflanzentönung? Die würde dann aber die Haare nur dunkler machen, d. h. ich würde dann dunkleres Haar haben als vor dem Färben mit dem Kupferton oder?
Es ist halt nur ne Tönung die hält so um die 8-10 haarwäschen. Die gibt es auch in verschiedenen Farbtönen also es muss nicht wirklich dunkler werden. Der einzige Nachteil ist vielleicht das es hauptsächlich Rottöne sind. Also blond kriegst du deine Haare mit so einer Tönung sicher nicht. Aber einen schönen braun oder Rotton auf jeden Fall. Natürlich kannst auch Strähnen machen aber blond würde ich dir abraten.
Ach so, und rotes Haar aufzuhellen, mit blond, ist auch nicht ganz einfach denn rotpigmente können sehr hartnäckig sein und schwer rauszubekommen. Also ich an deiner Stelle würde über die Schwangerschaft eher die Pflanzentönung vorziehen.
Ja das hab ich auch schon gelesen. Nun sind die Haare aber wirklich nicht richtig rot, nur so ein Kupferstich eben, leider nicht gleichmäßig, sonst wäre es eigentlich ganz hübsch. Aber so sieht es eben "verwaschen" aus und ich hab etwas Angst vor sehr dunklen Tönungen weil ich eh so ein sommersprossiger blasser Hauttyp bin (gerade jetzt im Winter) und da fürchte ich mit braunem Haar wird das zu krass. Werde zwar im Sommer ganz gut braun trotz allem, aber 1. hilft mir das ja jetzt nicht und 2. sollte man ja Sonnenbaden auch in der SS vermeiden...pfff keine Ahnung.
Klar kannst du eine "teststrähne" machen lassen. Es ist ja auch von Haar zu haar unterschiedlich. Das kann man davor halt nie sagen. Vielleicht werden sie gut blond oder du hast dann halt orange farbene Strähnen. Mach das doch einfach mit der teststrähne am besten du testest es an einer Strähne am Nacken.
Wenn du so ein sommersprossiger, herbstlicher Typ bist dann ist doch eine schöne kupfertönung genau das richtige für dich.moder ein warmer braunton, kann ich mir super vorstellen! Aber das entscheidest im Endeffekt du. Oh je von Kundinnen die sich die haare rot färben und dann wieder blond werden wollen könnte ich einige Lieder singen
Ich würde mir beim Friseur den Oberkopf blond Strähnen lassen. Dann sieht es wieder 'gewollt' aus und das rötliche was noch drinnen ist wird mit der Zeit sicher noch mehr zurück gehen.
Ich mache zwar viel selbst mit Färben etc aber das würde ich schon lieber vom Friseur machen lassen.
Lg
Ja ich glaub ich werde mal beim Friseur vorbei schauen und fragen ob die das empfehlen können, am besten vorher mal testen und schauen obs gut wird.
Ich würde mich aber auf keinen Fall dazu überreden lassen die Haare dunkler zu machen, ist zwar der einfachste Weg das rot zu verbergen, aber dann später wieder hell zu werden ist auch nicht so einfach und auch nicht toll für die Haare
Hallo,
wenn Dir das rote gefallen hat, dann kannst du auch einfach Planzenhaarfarbe nehmen von Logona oder Sante.
Ich nehme ab und zu das Rotblond von Sante, habe aber auch schon das Bronze benutzt oder mit Mahagoni gemischt. Allerdings werden diese Pflanzenhaarfarben nicht knallig rot, sondern eher immer etwas rotorange bis orange je nach Ausgangshaarfarbe bei mir hat das die hellen Längen und den dunkleren Ansatz immer gut ausgeglichen.
Klar kann man es auch mit Strähnen probieren, das muss man dann auch individuell entscheiden wie es jetzt aussieht und da müsstest du dann auch ca. alle drei Monate zum nach Strähnen.
Ich hab übrigens in meiner Ausbildung gelernt, dann die chemischen Haarfarben sehr wohl durch die Kopfhaut aufgenommen werden und die chemischen Bestandteile sogar in der Muttermilch nachweißbar sind.
Deswegen färbe ich mir selber nicht chemisch die Haare in der SS und weise meine schwangeren Kunden immer daraufhin, aber letztendlich müssen sie es dann selber entscheiden.
Ich habe ein Glück ein BV und brauch mir um Chemie momentan keine Gedanken machen.
Viel Erfolg bei Haare färben.
Übrigens hält das Rot von den Pflanzenhaarfarben meiner Erfahrung nach auch besser und länger, ich mache das auch nur alle 3 Monate.
Also wenn du die pflanzenfarbe hollst dann färb sie dir nicht allein, weil die paste extrem dick ist und schwer aufzutragen. Dazu find ich riecht sie nicht gerade lecker. Ich hab früher mal damit gefärbt. Ich hab meine Haare bis jetzt nicht mehr gefärbt. Ich hab in Natur braune Haare .. 1monat vor der Schwangerschaft hab ich sie mir kupferbraun gefärbt. Ich hab zwar nen Ansatz aber der sieht nicht schlimm aus eher wie dieses ombre look :)
Tja mich kostet das auf jeden Fall Überwindung mit den Pflanzenfarben, hatte mal eine gekauft in meiner 1. Schwangerschaft und wollte die dann eigentlich auch anwenden aber ich war von der pastigen Konsistenz und dem etwas strengen Geruch damals auch zu abgeschreckt und hab es nicht verwendet, damals war ich aber extrem geruchsempfindlich und daher weiß ich nicht ob es ne übertriebene Reaktion war...ich lass mich erstmal beim Frisör beraten ob es nicht mit Strähnchen geht.
ja mach das :) sonst würde ich versuchen das du jetzt einmal auf deine normale haarfarbe zurück färbst dann hast du den rest der schwangerschaft ruhe :)
lg Somethiiing