Ich hätte mal eine Frage, die mich beschäftigt.
Wird der Bauch, wenn er anfängt nach vorne zu wachsen, gleich hart?
Also versteht mich nicht falsch, nicht so das es gefährlich ist.
Ich fand immer früher, wenn ich Schwangere sah, dass der Bauch "fest" aussah.
Wisst ihr wie ich das meine?
Ich finde zwar das er vielleicht bei mir mittlerweile ein bisserl "größer" aussieht.
Aber er ist weich, also der Bauch, so wie früher, wenn ich zugenommen habe.
Ich dachte er wird sofort ründlich nach vorne und fest?
Ich wäre für eine Erklärung sehr sehr dankbar. :)
LG Boony 17+0
Wie wächst der Bauch?
Ne so prall wird er erst, wenn es eng in der Wampe wird.
Ich bin nun ssw 32 und mein Bauch wird langsam prall...
Ach wirklich???
Der wird vorher gar nicht prall?? Da wächst er nur leichter nach vorne?
Da hatte ich ja ein total falsches Bild.. Dann wölbt er sich vielleicht doch schon etwas vor.
Dachte das ist weil ich zunehme. Aber an der Waage nehme ich kaum zu. Aber der Bauch sieht komischer aus, nur halt nach wie vor, weich und wabbelig.
Also bei mir ist es so.
Das ist aber immer unterschiedlich.
Ich habe bisher auch nur 2Kg zugenommen..
Manche Frauen haben in ssw 20 schon 10Kg mehr auf den Hüften und dementsprechend größer und praller ist vielleicht auch der Bauch?
Morgen
da hast noch Zeit, bis der "hart" wird.
Bin jetzt in der 29.ssw und merke jetzt allmählich, die Wehwehchen und eben den harten Bauch, als würde ich gleich platzen.
Genieße noch die Phase, wo der Bauch noch nicht so im Weg ist
lg schneckl mit Püppi inside (29.ssw)
Ja also kann es doch sein, dass er schon etwas gewachsen ist?
Ich finde es sieht schon anders aus. Aber nach wie vor weich und wabbelig.. Nur einfach anders.
Ich dachte er wächst gleich eher "prall" und "fest"..
Da war ich ja total im Irrglauben?
Er wächst schon vorher nur nicht gleich so fest?
Der wird schon noch prall
Am Anfang hat man recht häufig nen Blähbauch...
Je mehr Kind und alles drum herum wächst, desto fester wird der Bauch.
Wie gesagt, ich habe überhaupt erst so gegen Anfang der20.ssw ne art Babybauch, davor sah es aus wie Winterspeck
Ich glaub das hängt auch davon ab, wieviel Speck dabei ist.
Im Moment ist bei mir auch noch alles weich, weil eben das meiste das vorsteht der nun etwas nach vorn gedrückte Bauchspeck ist, der sonst kaum auffiel - aber es gibt auch Frauen die sind so schlank, dass alles was an Bauch da ist, gleich rel. fest ist.
Ich bin ja auch eher mollig. (:
Nur es fällt mir einfach mehr nur im Bauchbereich ein.. das er ne leicht andere Form langsam einnimmt.. Aber wie du auch sagtest.. da ist absolut Speck vorhanden gewesen.
Dachte einfach total falsch und habe mich da drauf versteift. Das er gleich ganz fest wird.
Wenn er das erste Mal anfängt sich zu verändern.
Ich bin schlank, aber mein Bauch (22. SSW) ist - seitdem er offensichtlich sichtbar ist - kugelrund und prall. Ich könnte also vorne rum keine Hautfalte hochheben oder so.
Laut FA ist alles in Ordnung so. :)
Hallo,
also ich finde nicht,dass man das mit dem Bauch pauschalisieren kann!es kommt darauf an,wie man gebaut ist würde ich sagen. Bei mir ist er von Anfang an fest und straff und ich bin gerade bei der hälfte angelangt. Das kommt bei mir aber sicherlich daher,dass ich vorher null Speck am Bauch hatte und sich mein Bauch jetzt ordentlich Platz macht, bzw mein huschel...bei molligen Frauen sieht das evtl wieder ganz anders aus, da könnte ich mir schon vorstellen, dass da anfangs noch alles weich ist, weil diese ja auch schon vorher einen "Bauch " hatten und sich das Gewebe viell dann nicht mehr so dehnen muss.
Liebgruß,die Sonne
Mein Bauch war eigentlich eh immer fest. Als er rund wurde, war er direkt prall und fest.
Aber ich konnte auch vorher nicht wirklich die Haut am Bauch weg ziehen.
Ich denke das kommt drauf an, wie man veranlagt ist und eben auch auf die Haut.
Mollige oder weiche Frauen haben vllt nicht so schnell diesen Ballon, das kommt dann erst wenn die Spannung größer wird
Das dachte ich früher auch immer
Bleibt alles weich, nur da wo man das Baby durch den Bauch spürt ist es hart und natürlich bei Übungswehen etc.. DANN ist der Bauch hart!
Richtig weich ist der Bauch nach der Entbindung, wenn du dann mal reindrückst ist das echt komisch