Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Mädels,

nachdem ich ja am Donnerstag mit Blutungen beim Vertretungsarzt war, sollte ich heut nochmal bei meiner Gyn antreten (bin bis Mittwoch krankgeschrieben) Bekommen habe ich ein Berufsverbot. Habe eine Gebärmutterhalsverkürzung auf 3,3 cm. Soll mich ab jetzt schonen, viel liegen und die Magnesiumdosis hat sie auf 600 erhöht. Outing hat sich bestätigt, der kleine Mann er war sehr zeigefreudig.

Ich hoffe nicht, dass es schlimmer wird und ich ins Krankenhaus muss. Der kleine muss doch noch ein bisschen drin bleiben.

Hat jemand Erfahrungen damit, kann sich der Gebärmutterhals auch wieder verlängern?

lg kruemel mit floh 16+2

1

3.3 cm sind eigentlich gar kein Problem. Wie lang war er denn vorher? Eigentlich macht man sich erst ab 2.5 cm so langsam Gedanken.

In meiner ersten ss war er in der 26. Ssw nur noch bei 1.5 cm und da musste ich dann stationär ins kh mit wehenhemmer und Bettruhe. In der 31.ssw bin ich auf eigene Verantwortung nach hause. Gekommen ist der Kleine bei 37+2 #winke

2

Huhu

Wenn du dich schonst häufig und häufig liegst kann er sich auch wieder verlängern! 3,3 ist aber noch in ordnung.

Ich habe von meiner FÄ aber auch schonung "verschrieben" bekommen mein gbmh ist noch bei 3,75cm letzte Woche Samstag war er allerdings noch bei 4,5cm

3

3,3 cm sind doch nicht verkürzt??? ich hab von anfang an einen so 3,2 - 3,3 und das ist gut. mir haben bis jetzt 3 ärzte gesagt, das alles über 3 cm nicht verkürzt ist..

4

ich denke mal, bei mir ist die Ärztin auch bisschen übervorsichtig. wir haben 3 jahre kinderwunschbehandlung hinter uns und ich habe ab und zu ja auch blutungen gehabt.

5

Hallo,

war bei mir fast das gleiche, in der 20. Woche hatte sich mein Gmh auf 3,5 "verkürzt" und hatte ein Trichter bekommen, der Gmh war vorher halt über 4,5 cm und deswegen musste ich mich auch schonen, obwohl mein Gyn immerwieder sagte, das 3,5cm noch okay sind, aber eben verkürzt.

Aber nach vielem schonen war wieder soweit alles okay, im BV (NICHT Berufsverbot, sondern Beschäftigungsverbot) bin ich trotzdem bis zum Mutterschutz geblieben.
Jetzt bin ich in der 38. Woche und es sieht nichts nach Geburt aus, also keine sorge :)

LG