Hallo zusammen,
ich hab jetzt so viel von Frauen gelesen bei denen die Plazenta wohl vorne liegt und auch gewisse Probleme wohl mit sich bringt.
Is das etwas was der FA gleich erkennen müsste oder muss man ihn drauf ansprechen und ihn bitten danach zu suchen (wie beim Geschlecht z.B.). Meiner hat immer nur irgendwelche Knochen ausgemessen und geguckt ob alles zur SSW passt...
Gruß
Dagmar (24.SSW.)
Woher weiss man von einer Vorderwandplazenta?
hi,
mein fa hat das im mutterpass vermerkt und zwar in der 16. ssw. er kann das beim ultraschall sehen und muss nicht danach "suchen".
eine vw-plazenta bringt keine probleme mit sich. wie kommst du darauf?
lieber gruß
marie 36 + 4
Hallo!
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta aber wieso soll das Probleme mit sich führen??
Der Fa kann das per US sehen aber von Problemen war nie die Rede und ich habe auch nie welche gehabt!!
Es ist einfach nur, dass sie vorne statt hinten liegt aber das ist so ziemlich egal!
Die einzige Sache ist, das du Bewegungen des Kindes evtl erst später wahrnimmst! Mehr nicht!
LG
Sunny 37+0
Eine Vorderwandplazenta bringt keine Probleme mit sich. Zumindest nicht, dass ich wüßte. Man spürt nur sein Baby später und bekommt nicht so heftige Tritte, also eigentlich ein Vorteil. Für die Geburt spielt es keine Rolle. Das wäre nur der Fall, wenn die Plazenta unten liegt, also unter dem Baby.
Bei mir wurde das beim 2. Screening im Mutterpass vermerkt.