Hallo ihr,
bin in der 36.SSW und mittlerweile kann ich nimmer laufen ohne Schmerzen geschweige denn ins Auto steigen oder Hosen/Socken/Schuhe anziehn. Mir tut mein Schambein so weh.
Heut morgen fings an innen drin (alte Narbe KS vor 4 Jahren) so komisch zu brennen ... ist das normal?
Am Fr hab ich nen Termin in der Klinik zur KS Besprechung.
Lg Miri
36.SSW kaum laufen ohne Schmerzen alte KS Narbe
Liebe Miri,
Schmerzen die einem Ungewohnt vorkommen sollten abgeklärt werden, ruf mal im KS an und sag das, vielleicht drückt das Köpfchen darauf oder das Kind sitzt auf der Naht.
Das die Narbe reisst ist wohl ohne wehen unrealistisch , aber dehnungsschmerzen sollten nicht so sein.
LG Jenny
hi Miri,
die Schambeinschmerzen sind das Eine. Aber wenn die Narbe wehtut, würde ich das schnellstmöglich abklären lassen.
Hat Dein Facharzt ein gutes Ultraschallgerät oder geh gleich in die Klinik. Jetzt tagsüber wäre ja auch ein Oberarzt sicherlich vor Ort.
Lass Dich nicht abwimmeln und dränge drauf, dass sich ein erfahrener Fach- oder Oberarzt Deine Narbe einmal ansieht.
Es passiert zwar ganz, ganz selten, aber auch während der Schwangerschaft kann eine alte Kaiserschnittnarbe auseinanderweichen oder gar reißen.
Das ist meistens zwar nicht so dramaitisch, wie es klingt, aber Wehen solltest Du damit dann keine bekommen. Deshalb würde ich dringend raten, das von einem erfahrenen Geburtsmediziner ansehen zu lassen.
Aus welchem Grund erfolgte denn bei Dir der erste Kaiserschnitt?
lg Miri
Die Fruchtblase ist geplatzt und ich bekam keine Wehen trotz einleiten. 12 Std später entschied man sich dann für den KS.
oh je, dass ging dann ja ratz fatz.
Nach dem Platzen der Fruchtblase wurde nicht noch gewartet? Da waren Deine Ärzte aber ganz schön schnell dabei mit dem Kaiserschnitt!
Das normale Vorgehen, das mir meine Hebamme für solche Fälle beschrieben hat ist:
Es wird wenn die Fruchtblase geplatzt ist, zwischen 12 und 24 Stunden gewartet, manchmal auch länger, ob von selbst Wehen einsetzen.
Die Blutwerte werden am Anfang bestimmt, das Baby wird immer wieder kontrolliert.
Nach 12 bis 24 Stunden wird versucht, die Geburt einzuleiten.
Erst dann, wenn sich im Blutbild zeigt, dass die Entzündungswerte ansteigen oder das Baby anderweitig gefährdet zu sein scheint, müsste ein Kaiserschnitt erfolgen.
Wie lange liegt diese Geburt denn zurück?
lg Miri
Bei der Großen musste es dann irgendwann doch ein Kaiserschnitt werden. Bei der Schwangerschaft mit dem Kleinen hat die Narbe auch manchmal ein wenig gezwickt, aber nie so schlimm, dass ich mir Sorgen gemacht hätte.
Ich würde beim Frauenarzt anrufen und fragen, ob er die Narbe kontrolliert oder mich eh ins Krankenhaus schicken würde.
In den meisten Fällen ist das bestimmt harmlos, aber die alten Narben können auch reißen und das ist dann wirklich gefährlich.
lg
Ich hatte im Januar 2013 meinen dritten Kaiserschnitt und Juni 2011 meinen zweiten !Im Dezember 2012 hatte ich ganz
starke schmerzen beim laufen quasi bei jeder bewegung.Und da wurde ein Ultraschall an der Kaiserschnittnarbe gemacht und sie war nur noch 0,4 und ich musste liegen habe zwei lungenspritzen bekommen und wehenhemmendes mittel.Geh mal zum Arzt ist besser.Will dir keine Angst machen aber wenn die Narbe reisst liegt das Baby quasi bei dir im Bauchraum.
vg linchenw +Jonas 5+Alyssa fast 3 und Emily 1 Jahr
Ja gut also sooooooo schlimm sind die Schmerzen nich wie du beschrieben hast. Meinem Fa hab ich das gesagt der meinte halt es lockert sich alles.