Hallo...wollt mal Eure Meinung hören...war am letzten Freitag im Kh weil ich echt dolle Unterleibsschmerzen hatte.Bei der Untersuchung ergab sich o.g.Befund.Die Ärztin lies mich heim mit dem Hinweis zu Hause erstmal nur zu liegen und am Montag Kontrolle.War nun gestern bei meinem Frauenarzt der mich nicht mal untersucht hat und sagte solang ich nicht Ski laufen will macht das nix und ich soll erst in 3Wochen wieder kommen.Auf meine Frage ob dieser Druck nach unten dann auch nicht schlimm sei...bekam ich die Antwort ich sei ja auch 21.Woche und das wäre halt mein Kleiner der aufs Becken drückt.Weiß jetzt nicht so richtig was ich davon halten soll.Im Netz liest man immer ne Trichterbildung zeigt ein Frühgeburtsrisiko....Hat jemand von Euch viel.ähnliche Erfahrung?Würd mich über Eure Antworten freuen...
21 ssw gebährmutterhals 4cm mit trichter...angeblich nicht schlimm?
Hallo,
ich hatte den gleichen Befund in der gleichen Woche. Mein gyn sagte auch, es sei noch nicht so schlimm, habe dann aber ein BV bekommen und musste mich schonen, es wurde dann besser und jetzt bin ich ende 38. Woche und alles ist schick. Hat dein gyn dich denn krank geschrieben damit du dich schonen kannst?
LG
Hi,
Hatte das letzte ss um die gleiche Zeit und mir wurde auch nur gesagt das ich etwas mehr ruhen sollte und der kleine kam bei 40+1
Hab heute meinem Fa gesagt das ich jetzt schon mehr drück nach unten habe und da kam nur.... Sie sind doch erst 26 ssw und. So schwer ist das Kind doch noch nicht.
Scheinbar war er sich dann doch nicht sicher und hat gemessen. Gmh schon verkürzt aber noch im grünen Bereich daher muss ich nicht groß was beachten. Er meinte nur das er mindestens über 2,5 sein muss und da du 4 hast würde ich mich noch nicht ganz so stressen. Versuch einfach öfter mal die Füße hoch zu legen. Lg
Sorgen macht man sich eigentlich erst ab 2.5 cm..
Ich hatte das angeblich auch... In der 27. ssw. Mittlerweile bin ich da von überzeugt, dass es eine Fehldiagnose war. Ich war damals, so wie du wegen Unterleibsschmerzen zum Notdienst in die Klinik gefahren.
Diagnose GMH 4 cm, aber Trichterbildung.
Mein FA kam mich in der Klinik besuchen und meinte, das passt schon mal gar nicht, dass der GMH lang ist und sich der MuMu öffnet und es kämm immer darauf an, wie der untersuchende Arzt das US Gerät hält.
Ich hatte nen Riesen Trichter, der nach 12 Stunden wie von Zauberhand verschwunden war....
Mein FA hat mir das dann beim nächsten Besuch in seiner Praxis sogar demonstriert.
Trichter da....Trichter weg.... Je nachdem, wie er das Gerät hielt.
Also....lieber ne zweite Meinung
Liebe Grüße
Ameriell mit Babyboy inside 35.ssw