Hallo ihr Lieben :)
Bin jetzt in die 13. SSW gekommen und habe nächste Woche Freitag am Valentinstag den nächsten Termin. Sprich dann bin ich 13+4 circa. Meint ihr der FA könnte dann vllt schon was sehen, was das Geschlecht angeht?
War das letzte mal bei 8+6 und 4,5 Wochen zwischen den Terminen ist ja kaum auszuhalten....
Zudem hab ich noch so schlechtes Gewissen, weil ich seit über einer Woche erkältet bin und da muss ich einfach 2 mal am Tag Nasentropfen nehmen, sonst ersticke ich.... Mir hilft einfach kein Meerwassersalznasenspray oder sonst irgendwelche Hausmittelchen :( Was denkt ihr? Kann mir einer das schlechte Gewissen weg nehmen?
Danke schonmal an alle die mir antworten :)
Wann kann der FA frühestens das Geschlecht erahnen?
Huhuuu,
ich hatte das Outing genau bei 13+4 Allerdings bei der NFM mit Degum II Gerät! Aber möglich ist es schon bei guten US Geräten...
Wegen des Nasensprays, ich nehme wenn ich brauche immer das für Säuglinge ich denke da kann man nicht viel falsch machen und probier ob ein kleiner Tropfen schon reicht! Meistens geht die Nase dann schon auf! Ich habe auch mal hier gelesen dass eine Ärztin meinte, wenn man es nicht dauerhaft nimmt es nicht schadet! Ich würde mir deswegen jetzt keinen Kopf machen!
Liebe Grüße
Hey. EIn so frühes Outing ist laut gesetzt überhaupt nicht erlaubt
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4354147-outing-laut-gesetz-erst-ab-14-ssw-erlaubt/28158986
lg Nekoma 18+6
Aber 13 +4 ist doch 14. Woche oder seh ich das grade falsch?
Erst nach der vollendeten 14. Woche, sprich 14+0.
Hallo du,
also mein FA hat mir in der 15 Woche eine Tendenz gesagt. Sich aber nicht festgelegt und auch nichts im Mutterpass eingetragen. In der 20 Woche dann hat er es dann aber bestätigt.
LG
Hi,
nasenspray darst du nehmen ich hol mir immer das von Ratiopharm für kinder ab 2 Jahre
hilft super und reicht von der dosierung voll und ganz aus
und erst ab der 16 ssw sind die geschlechtsmerkmale wirklich zu unterscheiden
LG
Hallo,
ich hatte in der zweiten Schwangerschaft schon in der 14. SSW ein eindeutiges Jungenouting.
Beim Großen war es glaube 17. Woche .
LG
Es kommt sehr auf deinen Frauenarzt an. Früher als 15. ssw sollte kein Arzt ein Outing geben (Ausnahmen FD da ist das ja sehr genau möglich). Ich bin in der 20. ssw und mein Arzt hat sich beim letzten Mal (16+6) geweigert ein Outing abzugeben. Manche wollen sich wirklich sicher sein und die meisten erhalten es gleich beim 2. Screening.
LG
bonnyclyde + 19+0
Hi,
Also ich hatte am Montag bei 13 +3 NFM meiner Zwillinge und als ich natürlich auch ganz neugierig gefragt habe, ob man die Geschlechter schon sieht, meinte der Arzt, er dürfe das bis 14+0 nicht sagen, er würde sich sonst strafbar machen und eine hohe Geldstrafe riskieren.
aber ein paar Minuten später meinte er dann "Sie können mir ja mal sagen, welche Namen sie sich so überlegt haben. Und ich sage Ihnen, was ich davon halte". Also habe ich erst einmal einen Jungennamen genannt und er sagte "gefällt mir sehr, sehr gut! " und als ich bei Baby Nr. 2 einen Mädchennamen nannte, meinte er mit einem Augenzwinkern "ist nicht so mein Fall."
Da War dann klar, es werden zwei Jungs :)))
So Ärzte schickt der Himmel :D
Find ich super klasse die Reaktion!
Ich drück dir alle Daumen für die restliche Kugelzeit
Bin echt gespannt, ob ich nächste Woche auch was aus dem Arzt raus bekommen :)
Hi!
Bei unserem Sohn habe ich auch erst ein outing in der 22ssw bekommen....Hab auch vorher nie gefragt..dachte der FA wird es sagen wenn er was sieht...
Letzten Do war ich zur Vorsorge (bei 14+5) und habe gefragt ob er schon was sehen kann....Er hat sich keine große Mühe gegeben das Geschlecht gezielt nachzusehen....
Unser Knöpfchen ließ sich von der Seite betrachten und der FA meinte "Tendenz weiblich"...weil man bei einem Jungen den nach oben gerichteten Schnippi sehen könnte...aber ich solle mich bis zum nächsten Mal gedulden.Dann würde ich es ganz sicher erfahren....
Bei mir wurde Tendenz Rosa bei der NF Messung in der 13 SSW verkündet...
4 Wochen darauf bei der VU vom FA bestätigt :) Und es es bestätigt sich immer wieder :)