Hallo,
ich höre immer überall Sex in der Schwangerschaft ist gut etc, sogar im Geburtsvorbereitungskurs wird Sex empfohlen um die Geburt anzustacheln.
Nun habe ich letztens mal einen Beitrag einer Frau gelesen, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Diese hatte wohl (38. oder 39. Woche) mal in ihre Scheide gefasst und da bereits den Kopf anfassen können.
Auch so lese ich ab und zu, dass Frauen ihren eigenen Muttermund überprüfen.
Da hab ich mich gefragt (ich habe meinen Muttermund nie eigenständig überprüft a) weil ich nicht weiss wie es geht und b) weil ich gelesen habe da entsteht ein Infektionsrisiko) wenn man sich mit dem Finger da hinfassen kann, dann müsste beim Sex doch auch der Penis gegen den Muttermund stossen!? So ein Penis ist ja meist länger als ein Finger...
Der Gedanke macht mich doch etwas nervös. Gerdae jetzt im Endstadion weiss ich ja nicht, ob mein Muttermund eventuell bereits ein bisschen geöffnet ist oder nicht.
Kann mir das bitte wer erklären?
Kann Penis Babys Kopf berühren wenn es bereits tief im Becken ist?
Ich hoffe mal die Frage ist jetzt ernst gemeint...
Beim Sex stoßt der Pneus auch nur an den Muttermund und nicht hinein. Somit kann der Pneus gar nicht den Kopf des Babys berühren. Zudem ist das baby 1. durch die fruchtblase geschützt und 2. wenn jemand den Kopf fühlen könnte selbst beim abtasten würde ich schleunigst ins Krankenhaus fahren, denn dann ist man ja schon mitten in der Geburt.
Ich glaube auch nicht, dass jemand so lange Finger hat die da so weit rein reichen würden.
ich kam mir bei der Formulierung auch etwas doof vor aber die Frage ist tatsächlich ernst gemeint.
Also diese Frau behauptete (ist leidre schon ca. 4 Wochen her und ich finde es nicht mehr) tatsächlich, dass sie Haare spühren konnte. Angeblich befand sie sich aber nicht in der Geburt. Vielleicht war es auch nur ein Scherz von ihr, den ich nicht kapiert habe, aber viele Frauen kannten das wohl.
Das hat mich halt so verwirrt. Kann mir das garnicht vorstellen.
Also ich hatte auch mal versucht den Muttermund zu ertasten aber meine Finger sind echt nicht so lang dass ich da ran kam (wollte mal wissen was der FA den da quasi schaut) geschweige denn rein.
Ich denke da musst du dir absolut keine Gedanken machen. Ich glaube der Frau nicht wirklich. Denn wenn sie ja auch die Haare gespürt haben will, wo war dann die fruchtblase die das baby schützt.
Ein baby rutscht so viel ich weiß nur bei der Geburt in/durch den Muttermund und davor lügt es nur tief im Becken.
"So ein Penis ist ja meist länger wie ein Finger" Herrlich!
Also die Frau konnte den Kopf des Babys ertasten? wie denn das? Während der Geburt? Der Muttermund müsste sich ja erstmal öffnen und das Baby durchgepresst werden?!
Andersrum müsste dein Mann mit seinem Penis durch den Mumu bis zum Kind vordringen... dann hat der Gebärmutterhals immernoch einige Zentimer... Sagt mir wenn ich falsch liege aber ne- der Penis berührt den Kopf nicht!
finde den original thread leider nicht mehr, aber hier: http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4291561-kopf-weit-unten-35-ssw
wird ja etwas ähnliches beschrieben. Das man den Kopf ertasten kann
Also erstmal ist es unmöglich Haare zu spüren. Da kommt ja noch die Fruchtblase. Außerdem ist damit wohl nicht gemeint mit den Fingern direkt den Kopf sondern die Ärztin kann durch die Untersuchung feststellen wie das Kind liegt. Weiß noch wie die im Krankenhaus damals meinen Mumu untersucht haben. Maaaaan das hast vielleicht weh getan. Jedenfalls, man kann nicht direkt der Kopf erfühlen.
Hallo !
Manchmal sollte man nicht alles nach machen was andere hier schreiben.
Ich denke diese Untersuchungen sollte immer ein Arzt machen.
Aber es gibt halt viele Frauen die meinen ihre Fantasie auch bei einem so wichtigen Thema ausleben müssen und wenn sie könnten würde die wahrscheinlich auch sich selbst noch jeden Tag ein Ultraschall machen. Es gibt hier viele Ärzte .
Und wenn s dann zur Geburt geht wollen sie einen ks weil alles andere zu anstrengend ist.
Du musst dir keine sorgen machen das Baby ist gut geschützt .
Ein Arzt merkt ja nur das es weit unten liegt oder fest im Becken aber den Kopf oder die Haare spürt er auch erst wenn die Geburt los ging und das Baby schon fast draußen.
Ich wünsche dir alles Gute
Danke!
Ich hab hier tatsáchlich auch mal von einer gelesen, die erzählte ganz stolz, dass sie im Krankenhaus arbeitet (als Sekretärin oder so) und sich imme rheimlich in den Räumen täglich nen Ultraschall macht!!!
Hö??? Also ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass a) der Muttermund so weit geöffnet ist, dass ein ganzer Penis reinstoßen kann (das müssten ja doch mehrere cm sein) und dass b) eben dieser beim Sex so weit in dich rein bugsiert wird, dass er das tatsächlich tut!
Bei der Vorstellung muss ich doch sehr schmunzeln, aber frau malt sich ja die dollsten Sachen aus...