Zwei kleine Fragen an euch Schwangeren

Guten Tag ihr Lieben,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft (ich bin sehr neidisch auf euch) :-)

Und zwar geht es darum, ich habe letztes Jahr im Juli die Pille abgesetzt und seit daher einen Zyklus von 40 Tagen +-...
Mein Frauenarzt meinte damals ich solle jetzt ein halbes Jahr abwarten was sich tut.

Bis jetzt leider nichts positives.
Heute war ich wieder beim Frauenarzt und er will nächste Woche ein Hormonbild mit mir machen.

Gestern (ES+5) Hatte ich eine rosarote kleine Blutung Abends. Und ich musste die ganze Nacht auf Toilette...

Jetzt meine Fragen:

Seit ihr mit einem so langen Zyklus Schwanger geworden?

Hattet ihr eine Einnistungsblutung?

Liebe Grüße und Danke schonmal für eure Antworten

Zuckerschnute#schein

1

Hallo,

ich habe die Pille im Januar 2013 abgesetzt und bin im Dezember 2014 schwanger geworden. Mein Zyklus war sehr unregelmäßig.

Das ist total im Rahmen, dass du jetzt noch nicht schwanger bist.

Lass dich doch jetzt noch nicht stressen mit Hormonbildern und sowas. Da bekommt man ja das Gefühl, es stimmt was nicht und dann wird's erst recht stressig.

Ich hatte übrigens weder Einistungsblutung noch sonst was. Alles war wie immer, wenn ich meine Tage kriegte.

LG, Sarah (9+ 3)

2

Huhu,
ich bin trotz sehr langer Zyklen von durchschnittlich 70 Tagen schwanger geworden!
Nachdem ich meinen Nuvaring abgesetzt hatte, war mein Zyklus eine absolute Katastrophe.. Meine FA meinte zu mir, man könne testen ob man überhaupt einen Eisprung hat oder auch etwas einnehmen um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen. Aber sie meinte auch, dass sie davon abraten würde und das erst nach einem Jahr "probieren" zu machen.

Ich hab mir dann im Internet die billigen Ovus geholt und wurde dann im 3. ÜZ schwanger :-)

Zum Thema Einnistungsblutung kann ich leider nichts sagen.

Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat!
#winke

3

Hallo,

frag doch mal deiner Ärztin, ob du Mönchspfeffer einnehmen kannst.
Du kannst die einnehmen, damit dein Zyklus kürzer und regelmäßiger wird.
Mönchspfeffer habe ich auch eingenommen und es hat gewirkt.

Es gibt Frauen, die trotz langen Zyklus schwanger geworden sind.
Ein paar Tage nach dem Eisprung findet die Einnistung statt,
manche haben eine leichte Schmierblutung. Kann, muss aber auch nicht sein.

Viel Glück!

5

Mönchspfeffer nehm ich schon und es hilft leider nicht :-(

4

#winke

Am Anfang sind die Zyklen nach der Pille sehr unterschiedlich und das von Zyklus zu Zyklus, wobei 40 Tage jetzt nicht ungewöhnlich lange ist.

Es gibt Frauen, die sind mit +90 Tage Zyklus schwanger geworden.
Auch mein Zyklus war nie regelmäßig nach Absetzen der Pille.

Wichtig ist es deinen Zyklus kennen zulernen, dass du deine fruchtbaren Tage bestimmen kannst, dass du sagen kannst, ob du in jedem Zyklus überhaupt einen ES hast.

Nach knapp einem halben Jahr ein Hormonbild zu erstellen und das mit 20 Jahren, halte ich für sehr übertrieben.

Drück dir die Daumen, dass es bei euch bald klappt.

LG

Mimi mit #ei 32+1

6

Findest du ? Ich weiss auch nicht, mein Arzt hat gesagt es wird gemacht und ich habe mir keine Gedanken gemacht ob es vielleicht übertrieben ist.

Gestern Abend die Blutung macht mich stutzig, das hatte ich noch nie.

7

Ich habe die hormonelle Verhütung vor ca. 8 Jahren abgesetzt und hatte 4 Jahre lang einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen. Mann konnte die Uhr danach stellen. Und dann ganz plötzlich kam er (warum auch immer) sehr unregelmäßig... mal 24, mal 45 Tage oder länger. Im letzten Jahr waren es sogar ca. 60 Tage und es hat geklappt :)

Mach dich nicht verrückt, hab ich jahrelang getan und genützt hat es rein gar nichts. Und nur weil du nachts mal öfters zur Toilette muss, kann das etwas bedeuten, muss aber nicht. Vielleicht lags ja auch Bier vom Vorabend ;)

Ich hatte keine Einistungsblutung, und selbst wenn, könnte ich mich nicht mehr daran erinnern. Von meiner SS hab ich auch erst im 3. Monat erfahren ;)

Viel Glück :)

8

Du bist süss ;-) wenn dann von der Cola #glas
#freu

Ich weiss, abwarten bis zum nmt und mehr kann ich eh nicht machen.

Ich bin eigentlich auch total relaxt. Ich sehe es nämlich wie du, verrückt machen bringt auch nichts.
#winke

9

Beim ersten Kind hatte ich nach Pilleabsetzen einen Megalangen Zyklus, den ich mit Mönchspfeffer auf perfekte 28 Tage bekommen hab. Wurde dann direkt schwanger. (6 Mon. nach Absetzen)

Ich habe normalerweise einen Zyklus von ca 38 Tagen, den hatte ich dann auch nach der Stillzeit des ersten Kindes.
Beim zweiten Kind hab ich Ovulationstests benutzt um den ES zu finden und es hat auf Anhieb geklappt.

Danach auch wieder 5 Wochen und 2 Tage.. Nur in einem Monat nicht. Nach 5 Wochen hab ich mit Periode gerechnet, haben nicht verhütet und es kam keine Periode, stattdessen ES und ich bin jetzt 12.Woche ;-) Es war also ein 7 Wochen Zyklus. warum auch immer.. Ein Jahr lang konnte ich mich danach richten und dann sowas ;-)

10

Meine Zyklen nach Absetzen der Pille lagen bei 35-37 Tage.

ES meist an Tag 21.
Schwanger bin ich trotzdem 2x sehr schnell geworden.

11

Huhu

Ich habe/hatte?! Zyklen von 40+ und bin locker schwanger geworden....Mönchpfeffer hat bei mir alles nur schlimmer gemacht falls du Vorhast das zu nehmen beobacht deinem Körper gut!

Ich habe die guten Tee's getrunken :-D haben mir einfach ein gutes Gefühl gegeben

12

Natürlich kannst du mit einem Monsterzyklus locker schwanger werden. Ich bin das beste Beispiel dafür... Wäre ich nicht schwanger geworden, hätte ich wohl einen Zyklus von knapp 90 Tagen zuletzt gehabt :-) Hier mein Post mit Kurve: http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4335150-schwanger-mein-monsterzyklus-meine-anzeichen-seit-eisprung Viel Glück dir. :-)

13

Ach so und eine Einnistungsblutung hatte ich übrigens nicht :-) Die soll wohl sehr selten sein...