Ich hoffe es ist ok, bin gerade so nervös und hoffe so erreiche ich noch ein paar Leute, evtl. hat auch noch wer ein UL Bild aus der Woche mit Zwillingen. Nochmal zum Thema:
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4373862-gestern-fa-temin-frage-eineiige-zwillinge/28344217
Bild ist nun in meiner VK.
Foto in Vk, Thema Zwillinge oder nur Schallfehler?
Denke es ist eins, sonst hätte deine FA was gesagt, am bewegten Bild ist sowas erkennbar, auf diesem nicht
Ich habe keine Erfahrung mit Zwillingen, aber ich sehe da nur eines.
Ich sehe halt direkt über dem einen Embryo noch einen, er liegt direkt an der Wand der FH. Es sah bei meiner Tochter damals auch ganz anders aus, da war nur sie drin und die Plazenta bzw. Dottersack. Aber das was ich da oben sehe, hat einen Kopf, Bauch und Beine. Ich weiss nicht, sie hat nur sehr schnell geschallt und nachdem ich etwas gesucht habe im Forum ist es wohl nicht so selten das Zwillinge so früh und auch noch später übesehen werden. Vielleicht hätte ich irgendwie einen Pfeil drauf legen sollen auf den Bereich den ich meine, mein Mann dachte auch erst ich denke das der untere direkt dran noch einen hat .
Ich sehe das da oben drüber aber das sieht nicht nach einem Embryo aus. Dazu ist dieses Gebilde zu unförmig und es fehlt die Hülle drumrum quasi. Ich denke auch das der FA das mit Sicherheit gesehen hätte .....
Ich denke auch, man kann es nur deutlich am bewegten Bild erkennen. Und wenn es zwei wären, dann hätte deine FÄ doch was gesagt... Erklärt die generell nicht, was man sieht? Mein Arzt nimmt sich da unendlich viel Zeit für... Frag nächstes mal einfach noch mal nach...
Wünsche dir ne tolle SS
Sie schallte nur sehr kurz, sagte sofort, jap sie sind schwanger. Ich sehe einen Embryo und Herzschlag, sofort ein Bild gemacht und dann hat sie die Gebärmutterschleimhaut noch geschallt und Daten eingetippt. Danach gab sie mir das Bild, sah es sich selbst aber nicht mehr an. Finds halt komisch, da es bei meiner Tochter ganz anders aussah, da war nur sie und die Plazenta bzw. Dottersack mit drin. Beim FA dachte ich noch, interessante Form hat diese FH diesmal so ein wenig Nierenförmig. Erst daheim hab ichs mir angesehen das Bild und dacht häääää....da sind 2, seither meint mein Mann er müsste mich einweisen lassen
Hihi... Also ich weiß es nicht... Ich sehe auch am oberen Und unteren FH Rand etwas aber ob es auch 2 Embryos sind... Wie gesagt, auf nem Standbild schwer zu beurteilen zumal das eine etwas zu unförmig für ein Embryo ist... Meiner Meinung nach. Sonst geh doch mit dem Bild noch mal hin und lass es dir erklären... Sowas kann einen ja auch irre machen...
Huhu
Naja, SchallFEHLER würde ich es vielleicht nicht nennen
Ich bin heute 7+1 und hab heut morgen auch mein 1. Bildchen bekommen. Das habe ich mal mit Deinem verglichen.
Ich kenn mich da absolut nicht aus, aber bei mir ist nur "einwas" da drin...hmm
Könnte allerdings auch einfach bissl Gewebe sein, das man da sieht.
Ich glaub, ich an Deiner Stelle würde nächste Woche noch mal zum FA fahren und nachfragen...dann bist Du sicher.
Allerdings würde ein FA wohl sehen, wenn es 2 wären, sollte man annehmen!
LG und alles Gute für Dich
Ich dachte auch erst, das hätte sie doch sehen müssen, oben ist halt noch was, genauso groß wie unten und sieht aus als wäre es ein Köpfchen,Bauch und Beinchen...
Sie hat leider auch nur sehr kurz drauf gehalten, dann gleich Foto ausgedruckt und nur noch schnell die Gebärmutterschleimhaut geschallt. Also insgesamt max. 30 sek und davon vielleicht 10-15 das Baby. Ich vermute mal sie hat damit auch nicht gerrechnet und da es so schnell ging und recht hektisch war...mhhm.
Bei meiner Tochter damals war nur sie drin und die Plazenta. Aber Gewebereste in genau dieser Form finde ich halt komisch.
Mhm ich denke ich frag da doch mal nach nächste Woche. Irgendwie lässt es mir nicht wirklich Ruhe.
Also ich sehe unten das eine und oben an der FH direkt darüber eben noch eins mit Kopf,Bauch und Beinen...vielleicht bin ich echt verrückt, da ich es so deutlich sehe.
Ich sage, es sind definitiv 2
lg
Ah sag bloß du kannst sie auch sehen??
hallöle,
für mich sieht es auch nach zweien aus.
bei meinen einlingen sah das us-bild zu diesem Zeitpunkt anders aus.
bin sehr gespannt wie es in ein paar Wochen dann wirklich ist.
egal ob eins oder zwei, ich wünsche dir alles gute für die ss
lg, sammy
Es ist eins!!!
Glaubst du und was ist dann das direkt darüber, ich finde dafür nicht so wirklich eine Erklärung. Dottersack sieht definitiv anders aus, bei meiner Tochter war er rund weiß und innen schwarz, bei anderen Bildern die ich bisher gesehen habe auch. Plazenta ist direkt unter dem Embryo, also was sonst mhmm...
Ich bin gespannt was die FÄ sagt , dann hat das rätseln ein Ende.
Ich glaube dass die fruchthülle nur nicht so deutlich sichtbar ist, ist ja auch etwas nebelig.
Es sieht auf jeden Fall nicht nach einem zweiten Embryo aus - zumal dann auch jetzt schon ein zweiter Herzschlag da gewesen sein müsste. Den hätte man dann schon deutlich sehen müssen!
Also ich könnte auch meinen das wären 2??
schon komisch das dein FA da nichts sagte oder sah?
Ich geh einfach davon aus das es viel zu schnell ging, mein Mann meinte auch max. 30 Sek. dann war der UL schon vorbei. Sie hat kurz drauf gehalten meinte Embryo und Herzschlag zu sehen, dann hat sie die Messpunkte gesetzt und das Bild gedruckt, das daurte vielleicht 20 Sek., ich hatte ja kaum Zeit nach dem Herzschlag zu schauen, da wars schon wieder weg. Sie hat dann noch ganz kurz die Gebärmutterschleimhaut angeschaut und gut wars. Also alles sehr flott und das Bild hat sie auch nicht nochmal angeschaut, nur mir hingelegt. Ich meine das es wenns so ist, echt übersehen wurde in der Eile, wäre eben nicht der 1. Fall bei dem Zwillis erst bei folgenden UL Untersuchungen festgestellt werden.
Warte einfach mal das 1. Screnning ab, da muss ja genauer geschaut werden ob einling oder Mehrling, Steht ja da auch im MP diese eintragung.
Wären 2 den schlimm?
Also ich bin froh das es nur eins bei mir ist
oder kommen die bei euch in der Familie vor?
ICh hatte schon 2008 ne FG mit Zwillingen, daher hab ich immer gebangt, ob es wieder 2 werden.
Grüsse Angel
Also ich erkenne auch oben am Rand deutlich eines und wenn das untere am dottersack ein herulzschlas hatte dann denke ich sind es zwei. Nur komisch dass der obere so weit vom dottersack entfernt liegt. Ich würde nächste Woche auch nochmal um ein zusätzlichen Termin bitten.
Auf jeden Fall alles gute für die SS