Baby im Bauch hin-und herschieben? (25.ssw)

Hallo #winke

Ist es normal und nicht schlimm,dass ich meine Maus hin-und herschieben kann?

Manchmal ist neber dem Bauchnabel der Bauch hart und wenn ich auf der anderen Seite etwas drücke ist alles weich. Es muss also die kleine sein. Drücke ich dann etwas gegen die harte,runde Stelle schiebt sich was im Bauch weg :)

Weiß allerdings nicht,ob das der Kopf oder po ist. Merke da evtl auch wegen der vwp nicht so den unterschied. Genauso ob das jetzt ein Tritt oder ein Boxer mit dem Arm war...

Spüre sie meist nach dem schieben relativ weit unten...dachte deswegen schon am Dienstag (hab sie da auch sehr weit unten gespürt und nur etwas oben),dass sie in Bel liegt. War aber an dem Tag zur Vorsorge und sie lag in SL...

Wieso spüre ich sie so weit unten,wenn sie doch in sl war? Würde sie so gerne besser orten können ^^ also welches Körperteil ich gerade spüre und wie sie liegt...

Lg --sun-shine-- mit Bauchmaus (24+5)

Ps. Schluckauf habe ich auch noch nicht gespürt/gemerkt :-(

1

Das nicht schlimm hab ich auch gemacht wenn mir in die rippen getreten wurde! :-P

Orten konnte ich gar nichts ausser den rücken...keine Ahnung mit was ich an welcher Stelle geboxt wurde :-D

LG

2

Das mach ich mit meiner kleinen auch zwischendurch. Du schiebst die ja auxh nicht wirklich weg. Sie weicht eher fem druck aus. Macht meine auxh beim schallen. Ist immer lustig bis man mal was zu sehen bekommt. Also ich kann kopf und po unterscheiden und auch tritte und boxen. Aber ich habe auch eine hinterwandplazenta. Denke da ist das einfacher. Meine hebi hat mir gezeigt woran ixh erkenne das es der po ist und wo der kopf. Das kann ich aber nicht beschreiben das muss man fühlen. Ich weiß nur das der kopf kleiner ist beim fühlen. Das fällt mir immer sofort auf. Der po is hingegen breit

3

Ich mach das auch – indirekt, wenn ich so halb Bauch halb Seite liege. Dann muss Krümelchen sich immer erstmal arrangieren.

Ich hab auch ne VWP, Kopf ist unten. Aber das heißt ja nicht, dass ich unten nichts spüre.

4

Hallo,

in meiner ersten Schwangeschaft hat meine Hebamme uns im Geburtsvorbereitungskurs gezeigt, wie man die Mäuse im Bauch "schaukeln" kann und es nichts ausmacht.
Das Ertasten der Körperteile Kopf/Po fand ich auch immer spannend aber ohne Hilfe meiner Hebamme hätte ich es wohl nicht gekonnt.

Liebe Grüße

reike82