Hallo!
So langsam fange ich schon mal an mir ein paar Gedanken zu machen bzgl was wir brauchen.
Es gibt ja mittlerweile diese 4in1 Betten, die man als Stubenwagen, Beistellbett und hinterher sogar als Bank benutzen kann.
Soweit ich aber jetzt herausgefunden habe haben die an der einen Seite nur ne Stange wo das Nest dran befestigt wird und kein Gitter.
Ich kann sie also nur mit Nestchen benutzen.
Jetzt wird ja allgemein von Nestchen abgeraten. Wegen der Erstickungsgefahr.
Jetzt bin ich mir gerade nicht sicher ob ich mir so ein 4in1 Bett hole dass ich mit Nestchen nutze oder einen Stubenwagen den ich ohne Nestchen nutze.
Was würdet ihr tun??? Habt ihr Vorschläge.
Stubenwagen vs 4in1 Bett
Genau die Frage haben wir uns auch gestellt. Ein Stubenwagen ist ja nicht so lange in Gebrauch weil die Krümel Ratz fatz rauswachsen.
Wir werden uns im Laden mal beide Varianten ansehen... Aber ein überzeugendes 4 in 1 Bettchen habe ich (zumindest online) noch nicht gefunden.
Vielleicht hat jemand eine Tipp?!
Lg
Nina 8+6
Die roba haben ja durchweg schlechte Kritik im Internet.
Haben dann über eine Empfehlung (glaube hier im forum) die fabimax entdeckt und werden eins in weiß bestellen endlich gute Qualität (laut Kritiken im Netz),mit kaltschaummatratze und nicht dieses helle Holz (mag ich persönlich gar nicht). So passt es auch zu unseren anderen Möbeln.
Und wenn die Maus rausgewachsen ist,zieht sie in ihr kizi um,da ist ein normales Babybett (liegefläche 1,40x70).
Lg --sun-shine-- mit Bauchmaus (24+6)
Ich habe mir gerade online angeschaut und bin erstmal angetan! Wir würden es in weiß lackiert nehmen und dann mit der Ausstattung 'Hanna' in grün...dann passt es gut zum Kizi-schrank.
Vor allem das es ohne Werkzeug umbaubar ist, finde ich gut. Und die Liegefläche hat eine gute Größe.
für die Infos!
Lg
Nina
Hallo,also wir holen uns so ein 4in1 Bett von fabimax. So kann ich es als beistellbett nutzen und tagsüber als stubenwagen. Die liegefläche ist mit (glaube so war sie) 90cmx40cm auch ok.
Auf den Bildern sah es schon so aus,als ob man das nestchen weglassen kann. Wir lassen auch alles weg,kein nestchen,kein Himmel und keine Bettwäsche. Sieht so schon sehr kahl aus das Bettchen,aber Babys Gesundheit geht ja vor. Haben uns für das normale kizi-Bett (1,40x70 liegefläche) jetzt wenigstens ein rosanes Spannbetttuch gegönnt. Ein bissl Farbe muss ja her ^^
Lg --sun-shine-- mit Bauchmaus (24+6)
Hallo,
Also es gibt auch von roba das roba room bed....kommt halt drauf an wie viel platz du hast. aber das kann man vom beistellbett bis juniorbett verwenden. dass haben wir uns jetzt besorgt, man kann es länger nutzen =) ist nämlich liegefläche 60x120
Möchten schon was in Größe Stubenwagen was erst einmal mit ins Schlafzimmer kann.
Für später haben wir das normale Babybett unserer Maus.
es gibt ja auch grosse stubenwagen mit 90x40 LF und sogar noch grösser mittlerweile.
ich hatte beim letzten kind ein beistellbett,zur bank umbaubar. das war allerdings auch mit gitterstäben,wie ein kleines babybett, also alles gut verschraubt. konnte auch als stillbett benutzt werden (dann fehlt eine seite,wo der boden dann bis hin zu mamas bett langt!)
war super.und bei IBÄH auch noch günstig!
Bei unserem Sohn haten wir ein Nestchen und beim zweiten haben wir uns jetzt ein 4in1 Bettchen geholt mit Nestchen... Die kleine ist eh die erste Zeit dauerhaft bei uns, sehe da nicht so das Problem. Ein viel größeres Risiko sehe ich bei Raucherfamilien ;)
Ich denke das muss jeder selbst entscheiden wie ers macht.
Das Fabixmax ist ja echt interessant. Wie wird es dann am Bett verankert. Ist das sehr umständlich, wenn man es abmachen und dann als Stubenwagen nutzen will?
Wie macht man dann die 4. Wand dran, als Stubenwagen.
Habe die Befürchtung, daß es im Alltag zu kompliziert ist es jeden Abend ans Bett anzumontieren, morgens abzumontieren und das 4. Gitter anzubringen.
Hat jemand Erfahrung damit???
Wie genau es verankert wird im Bett,weiß ich nicht,aber es ist wohl so,dass die eine Seite umgeklappt wird und quasi dann ein doppelter Boden ist,der unter der Matratze ist. Will man es morgens umwandeln,dann muss man wohl die Matratze hochheben und die Seite wieder zurückklappen. So hab ich das zumindest verstanden.
Wir werden es bestellen und dann probiere ich es mal aus
Lg
Wir haben unseres bei www.waldin.de bestellt und hat grosse Liegefläche und kann umgebaut werden.