Guten Morgen ihr Lieben,
war gestern beim FA (8+6) und mein erst kleiner Polyp hat sich zu einem 3cm Ungetüm entwickelt. Meinen FA mag ich sehr gerne, nur ist er immer etwas schweigsam. Er macht aus diesem Polyp keine große Sache, dennoch mache ich mir große Sorgen, wenn man sich etwas einliest. Er hat mir ein Vaginalantiseptikum zur einmaligen Anwendung mitgegeben, was ich gar nicht nehmen kann, wegen Jod. Ich denke es war vorbeugend. Nun zu meinen Fragen:
Wie wird der bei euch behandelt? Muß man ihn nicht entfernen? Verändert er auch, wenn er nicht blutet, den PH-wert der Scheide? Ich habe immer leichten hellbraunen Ausfluß, sonsts nichts. Kann meine Schwangerschaft gar nicht richtig genießen, obwohl mit meinem Mäuschen alles ganz toll ist. Kann mich jemand beruhigen?
Vielen Dank fürs lesen und liebe Grüße,
Marge
Riesiger Polyp am Muttermund-wer kennt sich etwas aus?
ich habe/hatte auch einen etwas kirschgroßen Polypen.
Ganz entfernen kann man den Polyp während der Schwangerschaft nicht, da er in den Muttermund hineinreicht und man diesen dann öffnen müsste, was aller Wahrscheinlichkeit zu einer Fehlgeburt führen würde.
Bei mir war es so, dass ich etwa in der 8. oder 9. SSW plötzlich starke Blutungen bekommen habe und direkt ins Krankenhaus kam. Dort hat man mir den Polyp abgeknipst, ne Drainage gelegt, damit die Blutung aufhören soll. Nach einem Tag wurde die dann gezogen und seitdem hab ich Gott sei Dank Ruhe.
Ich darf allerdings von Anfang an nicht mehr als 5 Kilo heben und hab bis zum Schluss Sexverbot.
Ich muss dann nach der Geburt noch zur Ausschabung.
Hatte in der 14. ssw auf einmal ganz starke Blutungen. Bin sofort zum FA, hatte dann auch ein sehr großen Polyp von dem das kam. Der ragte ausm MM heraus. Er sagte, dem Baby macht der gar nix und ist auch nicht schlimm für die Schwangerschaft und er geht mit der Geburt weg. Hatte dann zwei Wochen lang immer wieder Blutungen, auf einmal hörten sie auf. Paar Tage drauf war ich wieder beim FA, dann war er ganz weg. Einfach so. Zwischenzeitlich war ich auch einmal im KH, weil die Blutungen wieder sehr stark waren, der sagte genau das gleiche. Mach dir keine Sorgen... LG Kathrin 18. ssw
Ach ja und beide sagten mir, auf keinen Fall entfernen. Damit schadet man der Schwangerschaft viel mehr. Und Sexverbot hatten wir auch hab noch vaginalzäpfchen bekommen, damit das scheidenmilieu erhalten bleibt
Vielen Dank für deine Antwort. Es beruhigt mich sehr. Ich nehme auch Milchsäurezäpfchen. Geblutet hat er bisher nur ganz wenig nach der vaginalen Untersuchung. Dann werde ich mal etwas positiver in die Zukunft blicken und mich auf mein Baby freuen! Schönen Tag und liebe Grüße,
Marge