Guten Morgen Ihr lieben Schwangeren,
wie haltet Ihr es denn mit dem Autofahren als Fahrerin?
ich bin seit gestern in der 27.SSw, ahbe einen riesigen Bauch und leider seeehr kurze Beine, d.h. mein Sitz ist bis auf vorderste Position eingestellt. Ich komme kaum noch hinters Lenkrad, wenn ich den Sitz nicht beim Einsteigen verstelle und meinen Bauch und Lenkrad trenenn vielelicht nur noch 5cm.....
Das ist doch wohl viel zu dicht???
Wie lange kann ich denn noch überhaupt sooo fahren???
das Sitzen im Auto hinterm Lenkrad ist zumindest auf längeren Strecken seeeehr unangenehm.
Gibt es aus versicherungstechnischen Aspekten was worauf ich achten muss?
Früher durfte man wohl ab dem 8.Monat nicht mehr selbst fahren..
Hatte allerdings in meinen ersten 2 SS kein Auto..... hab es also nur gelesen, gehört???
Mädels, wie macht Ihr das??????
hab ja erst im Mai ET und alle Orte erreich ich nicht per Öffies
Autofahren.....
Fahren darfst du immer. Aber wenn dir da nicht wohl bei ist würd ich es lassen. Wichtig ist, dass der Beckengurt unterm Bauch ist. Dafür hatte ich eine Extrasitzauflage. Ich habe auch immer überlegt, was ist wenn der Airbag aufknallt. Wohl war mir nicht dabei, auch war es wahnsinnig unbequem.
Bin nur noch ganz, ganz selten zum Schluss gefahren...
dankeschön.. ja, das Problem, mit den Öffis bin ich eben ewig unterwegs.. zu einigen terminen kann mich mein Freund fahren,wenn er da ist, aber event. muss ich dann einige Termine bis nach Et kanzeln Hab zwar für die Hinwege ausreichend Zeit, aber zurück brauche ich dann ewig, wäre nach Mitternacht daheim, anstatt 25 Minuten später mit dem Auto (22:35Uhr).. udn das ist eben schon ein Unterschied.... merke aber, dass ich auf der Stadtautobahn echt Schiss habe....
Fahren darfst du, solange du kannst. Aber das mit dem großen Bauch kenne und fürchte ich. Bin jetzt 27. ssw und fahre täglich etwa 100km wegen der Arbeit. Bin jetzt schon so weit wie möglich nach hinten gerutscht, aber ewig reicht meine Beinlänge auch nicht. Bei meiner Großen hatte ich noch kein Auto, da bin ich bis zuletzt mit ÖPNV gefahren oder gelaufen. Ging auch irgendwie- musste halt Abstriche machen.
Ja, sehe ich leider auch so... aber kann nicht auf bestimmte Termine verzichten und Freund arbeitet in Wechselschicht..
aber fühle mich inzwischen auf der Stadtautobahn teilweise seeehr unwohl
Ich bin wenige Stunden vor der Geburt noch selber gefahren. Der Bauch war ordentlich groß, war das zweite Kind.
Allerdings musste ich nie etwas am Sitz verstellen, ich bin immer so gefahren wie auch wenn ich nicht schwanger war.
Bist Du denn einigermaßen groß? Hattest Du genügend Platz zwischen Lenkrad und Bauch oder hat Dich das nicht gestört? ich hab ja soo kurze Beine, dass ich nun fast am Lenkrad klebe....
Hast Recht, da liegt wahrscheinlich der Unterschied. Ich bin 1,71 groß und hab recht lange Beine. Da war genug Platz.
Wenn du dich unsicher fühlst, dann fahr wenn es geht besser nicht mehr oder nur das Nötigste! Vielleicht kannst du jemanden in deinem Umfeld bitten, dich ab und an mal zu fahren.
hi
ich bin mit einer freundin in der 33. woche noch über 1000 km durch deutschland gefahren. und ich war der fahrer, weil das sitzen hinterm lenkrad und das konzentrieren auf die fahrt angenehmer war, als das sitzen am beifahrersitz.
wenn es dir damit gutgeht, dann fahr, sonst lass es oder fahr wirklich nur das nötigste.
meine mama ist ende der 70-er jahre noch am tag vor der entbindung von meinem jüngsten bruder auto gefahren, weil sie uns 2 "große" noch chauffieren musste. das ging und war auch nicht verboten (auch nicht von der versicherung)
lg und eine schöne restschwangerschaft
nini
dankeschön.....
also fahre eigentlich gern und gut, auch große Busse, Sprinter etc., anber dieses direkt am lenkrad kleben, sich kaum bewegen können, ist mir echt unangenehm, außerdem merke ich, dass ich oft nicht 100%ig dabei bin vond er Aufmerksamkeit her und das find ich echt gefährlich
Hallo!
Mich trennen noch 3 Tage von meinem 3. Wunder:) und ich fahre nach wie vor Auto.
Ich habe das Lenkrad in der Höhe verstellt und den Sitz soweit es ging nach hinten verschoben. Bauch und Lenkrad haben Kontakt aber es ist für mich noch okay. Ein- und Aussteigen ist etwas anstrengend.
LG feenglanz KS -3 Tage
Hallo! Ich kenne das Problem, mit 160cm und kurzen Beinen, dafür einem Großbauch in Ss 1 war für mich ca. Mit 6. Monat das Fahren vorbei, diesmal nehme ich an, dass in 10 Wochen der Fahrspass für mich vorbei ist und ich meine heiß geliebten öffis (Sarkasmus aus) benutzen muß.
Das wird was! Aber es wäre für mich unverantwortlich noch zu fahren, wenn drr Bauch svhon im Lenkrad klemmt.
Lg Manuela