huhu
ich bin mir gerade unsicher...wir haben bisher 2 absolute winterbabys.
was braucht man denn nun bei einem septemberbaby?
heizstrahler fussack etc eher wohl nicht was?
bin gespannt?
was braucht ein september baby?
Na klar, einen Heizstrahler hatten wir auch, mit 2-3 Monaten bist du ja schon mitten im Winter. Einen Fußsack sollte man auch haben für die Wintermonate. Am Anfang hatten, wir eine Fleece Einschlagdecke und sie eben mit Langarmbody,Hose und Langarmshirt usw. bekleidet darin. Im Endeffekt wirst du fast die gleichen Sachen brauchen. Im September wars bei uns schon recht kühl und selbst wenns wärmer war, hatte sie immer Langarm Sachen an. Wir hatten den Heizstrahler(mit Ständer) schon stehen, ab und an auch an, da wir den Wickeltisch im Schlafzimmer haben und dort eben so gut wie immer das Fenster auf ist um die gewünschten 16-18 Grad Raumtemperatur zu haben.
Diesmal wirds wieder ein/zwei September Babys, letztes mal hat unsere Kleine die Wärme anfangs auch ganz schlecht gehalten, daher schlief sie im dicken Schlafsack und warmer Kleidung drunter in ihrem bettchen und wurde immer noch recht kalt.
Ich bin auch gespannt, denn wir haben zwei Sommerkinder...
Also einen Heizstrahler würde ich jetzt nicht extra kaufen ich habe auch zwei winterkinder und bei beiden hatte ich keinen Heizstrahler und jetzt beim dritten hole ich mir auch keinen und für den Rest kommt halt drauf an wie warm es da noch ist ich hol wenn es soweit ist einfach beides also sowohl für kalte als auch für warme Tage dann ist man auf der sicheren Seite
Huhu,
meine Erstgeborene ist ein Septemberkind, sie kam am 3. zur Welt. Also noch recht früh.
Wir hatten keinen Heizstrahler. Das habe ich aber recht bald bereut, denn Mausi hat sichtlich gefrohren wenn wir sie gebadet oder umgezogen haben. Heute würde ich einen holen.
Einen Fußsack hatten wir nicht. Wir haben 3 Kuscheldecken gekauft und sie damit immer zugedeckt. Das hat super geklappt. Ansonsten trug sie bis 68 nur Strampler, darunter langarm Bodys. Da es im September doch schon recht kalt war haben wir ihr im Nachhinein schon eine Jacke in 62 geholt, das war nicht zu eng überm Strampler und sah sehr süß aus. Zuhause lag sie sowieso immer in eine Decke gekuschelt bei uns.
So kamen wir gut über die Tage. Mit 68 gab es dann den ersten Schneeanzug und dicke Socken. So hat es auch gut in den Wintermonaten geklappt.
LG
Ich bekomme auch ein Septemberbaby, kann aber noch alles von meinem Oktoberbaby '13 nehmen;)
Heizstrahler find ich quatsch, aber ein Fußsack nehm ich wieder.
Ich habe zwei Septemberkinder.
Heizstrahler hatte ich nie, weil wir im warmen Bad gewickelt haben. Das war immer geheizt.
Aber wenn man das nicht so macht, dann würd ich den auch nehmen, ein drei Monate altes Baby nachts im kalten zu wickeln, macht jetzt nicht so viel Spaß
Fußsack hatten wir nicht, da die Zwerge im Winteroverall im Kiwa mit warmer Decke lagen.
Den Fußsack gabs erst im zweiten Winter, als sie im Buggy waren.
Kleidungsmäßig kommt es ja auch immer aufs Wetter an. Es kann noch ziemlich warm sein, aber auch schon ziemlich kühl..
Mein zweiter wurde Anfang Sept geboren, da waren es über 20Grad und er hatte tagsüber nur dünne Schlafanzüge an, die wärmeren Nickisachen lagen noch rum
LG