erhöhter Puls und abendliche Übelkeit

Hallo ihr lieben,

wie ihr im Betreff schon sehen könnt, habe ich 2 Anliegen.

Also zu meinem Puls, dieser liegt ca bei 100/60 (war in der ersten Schwangerschaft auch so)

nun liegt er bei 120/86 oder die letzte Messung (beim Frauenarzt) 120/89

Ich merke wie mein Herz schlägt und habe als das Gefühl ich würde dadurch"Panik" bekommen... hört sich vielleicht komisch an, aber ich habe dann das Gefühl, dass ich mit dem Atem nicht hinter komme...

Und dann eben meine abendliche Übelkeit... :( das macht mir echt zu schaffen... diese fängt nachmittags an und geht bis ich schlafen gehe... sobald ich essen sehe oder rieche muss ich mich echt zusammen reisen... sonst bleibt der Gang auf die Toilette nicht erspart... das schlimme ist, sogar das trinken fällt mir schwer....

es ist einfach total das Gegenteil zu meiner ersten Schwangerschaft und mache mir deshalb noch mehr sorgen... :(

ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen...

liebe grüße eure thesunshine2010

1

Hi du,

ich glaube du meinst den Blutdruck, der Puls ist nur ein wert und wird meistens nicht mit aufgeschrieben.

Aber eigentlich sind die werte doch gut. Das du das Gefühl hast das es vermehrt ist ist normal, weil dein herz jetzt ja mehr Blut fördern muss. Auch das vom Baby. Ich merke das wenn ich in ruhe auf dem Sofa liege auch.

Wegen der Übelkeit kann ich dir nichts zu sagen.

LG

2

Ich habe auch gelegentlich erhöhten Puls und mir geht es dann auch nicht so gut, aber laut FA noch unbedenklich!
Lg 20+6

3

Du meinst den Blutdruck ;) und der ist völlig in der Norm!

Das mit dem Herzschlag ist auch normal m du musst bis zu 50% mehr Blut durch den Körper pumpen,da is klar das du das merkst, vor allem im Ruhezustand. Ist vielleicht unangenehm,aber daran gewöhnst du dich... Ich merk das kaum noch :)

4

Danke euch für eure Antwort, habe extra die kompletten Werte aufgeschrieben zum Vergleich ;) ich merke auch, dass ich total ko bin sobald ich nur zum beispiel meine Tochter in den Kindergarten bringe und es sind nur 3 Minuten Fußweg...

Dass mein Herz mehr Leistung bringen muss ist mir schon bewusst, nur macht es mir sorgen, da die erste Schwangerschaft so total problemlos war und jetzt total die"nebenwirkungen" habe ;)

5

Hallo
Habe auch hohen puls und gelegentlich Übelkeit. Bei mir liegt es an herz Rhythmus Störungen. Die lösen auch manchmal eine art panik aus.muss natürlich nicht heißen das du das auch hast, aber ein Termin beim cardiodologen kann nicht schaden.gute Besserung

6

Danke für deine Antwort, ich hatte eigentlich nie Probleme, obwohl diese Herz Rhythmus Störungen in meiner Familie ziemlich oft vor kommen. Aber darauf bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen, obwohl es eigentlich nahe liegt. Aber werde mich mal durch Check lassen :)

Schönen Abend noch ;)

7

Guten Morgen,

gelegentliches Herzrasen ist auch ein Schwangerschaftszeichen. Hier in Urbia gibt es sogar einen Artikel "unbekannte Schwangerschaftsbeschwerden".

Mir ist auch mehr nachmittags und abends übel. Die Übelkeit geht aber zum Glück in den meisten Fällen nach der 12. Woche vorbei.

Ich trinke Ingwertee schluckweise und das hilft mir wirklich sehr gut. Mir ist auch immer übel......

Also mach Dir keine Sorgen! Es ist unangenehm, lästig, aber geht bestimmt bald vorbei!

LG Caterina