40. ssw: Angst, weil nichts passiert. Kann es auch ohne Vorwarnung losgehen?

Hallo ihr Lieben,
ich bin mittlerweile in der 40. ssw (39+2, erstes Baby) und ich habe NICHTS, noch keine einzige Wehe, keine Senkwehe, keine Übungswehe, Muttermund von 4 cm Länge, fest und fest zu, Schleimpropf nicht verloren, Baby noch nicht fest im Becken. Ich bewege mich noch relativ normal, habe kein Sodbrennen, meinem Baby scheint es auch gut zu gehen (war am Montag beim letzten ctg).Es bewegt sich mal mehr mal weniger (heute wieder weniger:-(), so wie es das bisher immer gemacht hat.
Es passiert eben einfach nichts...
Nun habe ich ein bisschen Angst. So eine irrationale Angst, dass auf den letzten Drücker noch etwas schief geht, das Baby stirbt - aber das haben wohl viele... Aber auch Angst, dass das Baby nicht bald kommt ... Deshalb meine Frage: Kann es auch einfach so losgehen, ohne eine einzige der oben beschriebenen Vorwarnungen?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen!
persiano

1

Fest im Becken war der Kopf des Kindes bei mir dann schon, aber ansonsten ging es beide Male ohne Vorwarnung los - einmal mit Blasensprung, einmal mit Wehen.

2

hey,

ja kenne ich. damals bei meiner tochter, bis 40+1 nichts, gmh lang, mumu zu, KEINE EINZIGE wehe, einfach nichts... am nächsten tag war sie dann da ;-) bei 40+2. ging los mit blasensprung und dann nach 6 stunden war sie da..

lg maria

3

Kenne das Gefühl bin jetzt bei 39+4 und bei mir tut sich auch noch nichts!! Versuch dich zu beruhigen ich versuch es auch. Ich denke mir es wird schon losgehen. Bei manchen Frauen geht es erst Tage nach ET los. Abwarten, es wird schon losgehen!!!

4

Ich war um 17 Uhr mit Geburtsunreifem Befund , knapp 4 cm langem Gebärmutterhals etc. bei der Untersuchung (41+6) und um 23 Uhr fanden wir uns im Geburtshaus ein, Muttermund schon bei 3 cm ;-).
Die Wehen fingen um 19 Uhr aus dem Nichts mit 2-3 Minuten Abstand an, so ab 21 Uhr musste ich schon stark veratmen/tönen

5

Ja, kann es. Ich war vormittags noch bei der CTG-Kontrolle (schon zwei Tage "überfällig"), keine einzige Wehe sichtbar. Ab Mittag dann plötzlichen Wehen im halbstündigen Abstand. Gegen 21 Uhr waren wir dann mit einem Abstand von 5-10 Minuten im Krankenhaus, kurz vor Mitternacht war sie schon da.

Ich hatte übrigens vorher auch keinerlei Wehen, keinen verlorenen Schleimpfropf. Allerdings bin ich schon wochenlang mit verstrichenem Gebärmutterhals und fingerdurchlässigem Muttermund rumgelaufen.

6

JA, war bei meinem ersten Kind so.

Nun hänge ich bei 40+5 mit Anzeichen ohne Ende seit 1 Woche und Baby will trotzdem nicht raus - glaub mir, das ist NICHT besser :-(

LG und alles Gute!
a. ET+5

7

Ich bin zwar noch nicht so weit,
aber ich habe schon oft gelesen, dass Sex helfen kann die Wehen auszulösen, da das Sperma wohl irgendwie anregend wirkt.
Viele Hebammen raten zu diesem Trick.

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass ich schon bald euer Baby im Arm halten dürft #herzlich

8

Morgen...

ah sei froh... bin 39+1 und habe seit gestern abend um 10 Wehen gehabt. Immer mal stärker und schwächer. Hab ganze 3 Stunden geschlafen bevor meine Kids mich um 8 rausgeschmissen haben und was ist? Eben eine einzige Wehe. Seit 5:00Uhr ist wieder Ruhe...

Bei meinem kleinen hatte ich ohne Vorwarnung morgens um 6 einen Blasensprung, um 10 dann Wehen und um 13:07Uhr war er da. Beim Großen hatte ich einen hohen Blasenriss und er kam 8 Tage nach ET nach Einelitung weil sich nichts tat.

Dienstag sagte meine Frauenärztin das unser Krümel raus will und seitdem wehe ich mal stark mal weniger stark vor mich hin und bekomme kaum noch Schlaf. Ich bin total fertig.

lG germany

9

Mir geht es ganz genauso Germany, es nervt mich ganz schön dolle...
Es soll endlich richtig los gehen...bin gespannt, wielange sich meine Motte noch zeit lässt, gestern Abend hatte ich Wehen aller 7-10 min über 3h, die ordentlich zogen..heute Nacht bin ich auch immer wieder wach geworden davon und jetzt hab ich auch immer wieder welche...ich bin sooo gespannt...

LG ann mit Zwerg ET-3

10

Huhu,

uuuuuuuuuuund dein Krümel auch da? Meiner kam am 13.02. 2 Tage vor ET!

lG germany