Blutung in SSW 8

Hallo ihr Lieben,

ich bin zum zweiten mal schwanger und ermahne mich minütlich nicht in Panik zu verfallen und an den guten Weg zu glauben.

Heute sind wir bei 7+6 und ich habe nun seit Dienstag große Unsicherheit. Dienstag begann alles mit leicht bräunlichem Ausfluss... der Anruf beim FA ergab:"solange es braun ist,ist nicht so schlimm. Wenn es aber periodenähnlich wird, sollte ich schnell kommen."

Mittwochnachmittag (toller Zeitpunkt) dann der Schock. Nach dem Pipi-Machen, periodenähnliche Blutung am Klopapier... richtig viel und mit Klümpchen... mir war klar: Das wars.

Wir sind direkt ins KH. Und siehe da, Herz schlug. puuuh.... allerdings erkannte man neben der Fruchthöhle, rechts unterhalb, noch Bluteinlagerungen die wohl noch abbluten konnten lt. Ärztin. In ihrem Bericht stand auch, dass das Kleine zeitgerecht gewachsen war (8mm, kam mir dennoch klein vor, oder?). Soweit so gut. Nun haben wir aber Samstag und ich blute immernoch. Bräunlich-rötlch eher dickflüssiges Blut.... Dienstag soll ich zum FA.

Zu dieser Zeit ist alles kann und nicht muss, ich weiß... aber habt ihr auch solche Erfahrungen?

1

Du arme, ich weiß wie du dich fühlst!
Hatte 4 Wochen lang (bis zur 11. ssw) immer wieder Blutungen! Ich bin auch deswegen oft beim FA gewesen, aber es war immer alles ok! Mir konnte auch keiner sagen woher es kommt! Aber jetzt ist alles gut :)
Seid "guter Hoffnung"! Mehr könnt ihr leider nicht machen!!
Lg (morgen 22. ssw)

2

danke

3

Hey,

ich war heute zweimal im Krankenhaus wegen Blutungen.

Habe scheinbar auch ein Hämatom. Muss Montag zum FA und soll mich schonen. Werde wohl krankgeschrieben...

Außer so viel ruhe wie möglich kann man nix machen!

Wenn es nicht weggeht kann es sein dass man ein Berufsverbot bekommt...

4

Hallo,

ich hatte in jeder SS solche Blutungen. In der 1. periodenstark (ich hatte gar nicht gemerkt, dass ich schwanger bin). Gerade schlummern drei gesunde Kinder nebenan :D.

Es ist schrecklich nervig, kann aber wirklich gut ausgehen.

GLG
Miss Mary

5

das beruhigt :-)

6

Ja, es ist eben nur nervig ... bei mir war es so, dass ich in der 3. Schwangerschaft, als es immer wieder passierte, auch selbst ruhiger wurde.

Wie gesagt, in der 1. Schwangerschaft wusste ich nicht, dass es eine Blutung ist - ich habe mich zu Tode erschrocken als ich (1) schwanger war (war nicht so geplant) und (2) auf dem Ultraschall ein Kind auftauchte, nicht der sechs Wochen Fötus, den ich erwartet hatte.

GLG
Miss Mary

7

vielen Dank für eure mutmachenden Worte. Bei mir ist es leider nicht so gut verlaufen. vorgestern wurde festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt und das Baby auch schon eine Woche zu klein ist. Es wurde am gleichen Tag noch rausgeholt...

Nun so ist es jetzt und mir geht es heute schon besser. Im Nachhinein sagt sich sowas immer leicht, aber ich hatte es im Bauchgefühl, dass was nicht richtig läuft, seitdem ich den positiven Test in der Hand hatte.

Beim nächsten Mal haben wir vielleicht mehr Glück!!! Allen werdenden Mamis, eine traumhaft schöne Schwangerschaft und genießt jedes Ziepen und Wehwehchen, es zeigt euch, dass alles in Ordnung ist!!!

Lg