Ausstattung für Juli baby

Guten morgen,

Welche Ausstattung (klamotten, kinderwagendecke etc) benötige ich für ein Juli baby? Ich entbinde Anfang Juli.

1

Nunja, ein Neugeborenes Sommerbaby benötigt dünne aber dennoch langarmige Klamotten. Decke? Kann man eine dünne kaufen , aber ob man dies muss nunja. Ich habe im Sommer nie eine Decke für den Kinderwagen benötigt , höchstens ein Handtuch auf dem das Baby liegt, das auch evtl etwas Schweiß aufsaugen kann. Und nen Sonnensegel damit man im KiWa immer genug Schatten hat.

Bodys ohne Arm, lange dünne Shirts, T-Shirts , kurze dünne Hosen , oder Röckchen, Söckchen dünn , Mützen und reichlich Sonnencreme. Für den Sommer brauchten wir nie sehr viel =) da hatten die Kids auch nicht immer soviel an. =)

2

Einfach mal die Suchfunktion nutzen, gibt eh jeden Tag die selben Fragen....

3

Also ich habe

kurz- und langarm Body´s
Baumwollstrampler (mit und ohne Arm)
4 Spieler
Baumwollhosen (so Pumphosen)
2 Westen

dünne Baumwollsöckchen
Baumwollmützchen
2 Innenschlafsäcke von Alvi

Für den Kinderwagen dünne Fleecedecken

Habe ja schon einen Herbstjungen und ich habe einfach alle Nickisachen wieder auf den Speicher gepackt. Habe 2 Anzüge wie den http://www.hm.com/de/product/21228?article=21228-A wenn es mal kühler sein sollte.

Wenn du dann noch 2 Strampler hast die etwas dicker sind bist du auf der sicheren Seite und kannst dein Baby im Zwiebellook anziehen!

Ich kaufe gerne auf Kindersecondhandmärkten, erstens sind die Neugeborenensachen dort teilweise sogar noch ungetragen weil´s ein Geschenk war und nicht gepasst oder gefallen hat bzw, haben die Kleinen die Sachen ja kaum tragen und zweitens ist es bei den günstigen Preisen nicht sooo schlimm wenn man dann die Sachen nicht braucht oder zu klein sind.

4

Das allerwichtigste: ein schönes dünnes sommertragetuch.
Von didymos gints schöne mit seide, die sind im sommer sehr angenehm...

5

Das meiste wurde ja schon geschrieben.

Allerdings finde ich nicht dass das Baby immer lange Ärmel anhaben muss. Anfangs die ersten Wochen haben wir das gemacht, dann nicht mehr. Bei 30 Grad oder mehr wäre das echt Quälerei #schwitz
Ich hatte viele Bodys ohne Arm und dann nen Spieler drüber z.B.

Decke hatte ich eine dünne für den Kinderwagen gekauft, man geht ja vielleicht auch mal in den Biergarten etc. abends da würde ich dann schon was drüber legen.
Was ich auch wichtig finde sind Mützchen für den Sommer mit UV-Schutz, z.B.Sterntaler hat da ganz tolle.

Ein Sonnensegel für den Kinderwagen ist auch wichtig, fand ich vieel praktischer als einen Schirm, der ist nach zweimal spazieren gehen in den Schrank gewandert und wurde dann nicht mehr benutzt.
Sonnencreme haben wir am Anfang nicht benutzt. Die Ärztin meinte die ganz Kleinen sollte man eh vor direkter Sonneneinstrahlung schützen und dann wäre keine Creme besser, aber wenn dann auf eine mineralische zurückgreifen, gibst z.B. in der Apotheke aber ich glaube auch beim dm. Wir haben eine in der Apotheke gekauft die hat eewig gereicht, es gibt ja noch nicht so viel Fläche zum einschmieren. ;-)

LG!