Ab wann kann der Papa das Baby spüren?

Hallo ihr lieben.

Frage steht ja schon oben. Wie war das bei euch?
Ich bin in der 18 ssw und spüre mein Baby seit einer Woche und es ist soooo unendlich schön.
Es ist nur sehr schade dass ich dieses Gefühl noch nicht mit meinem Mann teilen kann.
Er wünscht sich so sehr endlich mal in die flache Hand getreten zu werden.

Irgendwie ist das schon etwas komisch von der Natur eingerichtet, findet ihr nicht?
Unsere Männer wissen zwar dass wir Schwanger sind, können dies aber nicht wirklich "begreifen".
Wir merken es wenigstens an den ersten Anzeichen sowie Wehwehchen.

Und trotzdem sollen unsere Männer nun besonders rücksichtsvoll und einfühlsam sein.

An dieser Stelle mal Respekt an alle werdenden Papas!

LG Blumenkind

1

Wann die ersten tritte spürbar sind hängt stark von deiner bauchdecke ab. Bei meinem ersten kind war es sehr früh, da ich recht schlank war. Bei nr.2 hatte ich etwas mehr bauchspeck(wobei ich nichtmal dick war...) - da war es deutlich später.
Ein pasr wochen noch,mdann kann auch der vater das kind spüren. Ich habe mit meinen kindern immer *fußfangen gespielt, das war echt süss! Wenn sie noch grösser sind können sie sich wuasi richtig in die hand kuscheln oder eine bauchecke drehen - das sieht manchmal kurios aus, ich hatte dann manchmal einen ganz schiefen, eckigen bauch oO

10

Hey, also ich bin recht mollig mit 78 Kilo und das hauptsächlich im Bauch Bereich. Hab die Maus sehr früh gespürt und mein Mann kann sie auch schon seit der 20 ssw spüren inzwischen 25ssw soger die Bewegungen sehen. Meine Ärztin meinte das ist meistens von der vw oder hw plazenta abhängig. Lg

2

hallo,
ich hab die ersten tritte in der 17.gehabt und ab der 20.wurde es stärker und auch sichtbar...wenn mein mann allerdings die hand drauf gemacht hat war nix mehr...das ging bis zu 26woche so....da hat er die richtig starken tritte auch fühlen dürfen(da hat unser monsterwirklich allesgegeben) und er war hin und weg...
liebe grüße eileen

3

Bei mir war es auch 17./18., dass ich die Tritte von Baby eindeutig identifizieren konnte, ne Woche spaeter hat mein Mann es dann auch gespuert und ne weitere Woche spaeter wurden die Bewegungen dann auch an der Bauchdecke sichtbar.

4

Hallo,

mein Ex gar nicht, da meine Tochter meistens geschlafen hat.

GLG

5

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit.

Werde meine Freundin sehr behutsam behandeln wenn sie wirklich Schwanger ist. Möcht nicht das sie sich Stresst. Werde sie schön verwöhnen. Ist mein erstes und bei ihr das 2. hat schon eine Süße Tochter.

6

Ich spürte es ab der 20.ssw und mein Freund ab der 22.

7

Hallöchen #winke

Meine zwei Männer (Mann und Sohn) haben gestern das erste Mal die Bewegung von der kleinen Maus gespürt #verliebt. Da war ich bei 21+6 - also Ende 22 SSW. Die Maus ist zwar sehr aktiv, aber davor konnte nur ich die Bewegungen spüren.

Mittlerweile kann man die Bewegungen auch manchmal sehen. Es ist so faszinierend und überwältigend #verliebt

Alles Gute weiterhin. Du wirst sehen, die Zeit vergeht so schnell;-)
lg

8

Hallo,, ich bin nun 19+6 ssw.. Also morgen in der 21. Woche. Und seit gestern kann mein Mann dies such spüren #verliebt total schön..
Ich selber habe auch so in der 17/18 ssw die ersten leichten Bewegungen gespürt. Es wird nun immer mehr

9

Bei meinem ersten Kind konnte ich es ab der 18.Woche spüren und mein Mann ab der 19!
Da hat unser Sohnemann soo rumgetrampelt im Bauch, dass man das sogar schon sehen konnte ;-)

Beim zweiten hatte ich eine VWP und da ging das leider nicht so früh ;-)