Hallo ihr lieben kugelbäuche
Ich bin nun bei et+3 angekommen
Wenn sich bis Mittwoch nichts tut soll ich ins kh kommen und dann wird mit einem wehencocktail (unter beobachtung) eingeleitet! Sollte dieser keine wirkung zeigen bekomme ich einen tag später die einleitung mit Tabletten!
Am Donnerstag hatte ich schon kräftige wehen die aber leider nachmittags verschwunden waren...der kleine liegt ganz tief im becken und der muttermund ist am Donnerstag 1cm auf gewesen...ausserdem habe ich gestern den schleimpfropf verloren! Also geburtsreif ist alles...
Bei meinem sohn wurde ich auch bei et+10 eingeleitet und er war innerhalb von 2 1/2 stunden da...allerdings wurde mit gel eingeleitet...
Habt ihr erfahrungen mit wehencocktails? Man hört ja so vieles....und ich würde es auch niemals allein zuhause machen!
Wäre über ein paar erfahrungen sehr dankbar
Lg
Einleitung durch Wehencocktail, erfahrungen!
huhu ich habe in mehreren SSen wehencocktail (verschiedene auch) versucht...fruchtete bei mir nicht.
dir wünsche ich mehr glück...obwohl eine "richtige" einleitung auch nicht schlimm ist!
Nein, ich fand die Einleitung mit dem gel auch nicht schlimm...die geburt war um einiges leichter als bei meiner tochter, die spontan kam!
Ich kenne nur diese wehencocktails nicht und habe da viel respekt vor! Die hebammen im kh wollen es aber erst so versuchen da es schonender sein soll
hmmm...da ist meistens alkohol drin,ob das so schonender ist...
kenne es auch überhaupt nicht,dass KHer mit cocktail einleiten. ich habe in verschiedenen KHern entbunden,hatte 4 einleitungen, aber nie mit cocktail. nichtmal an ET+13.
hi... also bei mir hat es nicht gewirkt aber auch all die anderen sachen , die nach und nach gemacht wurden , brachten bei mir nichts ...zum schluss liefs auf einen ks hinaus ... alles gute jonalu
Danke für deine Antwort warst du da schon über et?
ja 4tage
Hallo,
da das im Wehencocktail enthaltene Rizinusöl zur vorzeitigen Plazentalösung führen kann würde ich die Finger davon lassen.
Ist ein altes Hausmittel das mittlerweile nicht mehr empfohlen und gelehrt wird. Auch weil es für das Kind extremen Stress bedeuten kann - selbst wenn die Mutter keine Wirkung verspürt.
Von der Wirkungsweise sehr, sehr ähnlich ist ein Einlauf. Wenn dann würde ich das probieren.
Allerdings ist eine medikamentöse Einleitung viel besser dosierbar darum wäre das meine erste Wahl.
Liebe Grüße
Ina
Nun ja, aus diesem grund wird es ja im kh gemacht und überwacht mit ctg u.s.w!
Ich bin mir auch garnicht sicher ob der im kh mit rizinus ist? Ich glaube die sind meistens mit eisenkraut! Ich werde das nochmal hinterfragen!
Rizinusöl ist definitiv drin weil das für die Wirkung sorgt.
Klar wirst du überwacht. Ist aber fraglich ob man das Risiko trotzdem eingehen will. Denn einen echten Notkaiserschnitt braucht echt niemand. Und bei einer Plazentalösung geht es um Sekunden.
Hallo
Mein drittes Kind habe ich mit Hilfe von einem Wehencocktail bekommen. Abends um 21.30 Uhr getrunken und um 23 Uhr bekam ich einen Blasensprung während der ersten (sehr schmerzhaften) Wehe. Um 23.30 Uhr waren wir im KH und um 23.50 Uhr war unsre Lilli schon da.
Sie war 4 Tage über ET
Ob ich das bei meinem vierten Kind wieder so mache mit Wehencocktail weiß ich noch nicht. War schon eine seeeehr schnelle Geburt, die nach nun nur 17 Monaten Abstand zwischen Kind 3 und 4 diesmal noch schneller gehen kann.
Ich habe schon Respekt vor diesen Cocktails.
LG
leasonne mit 3 Kids an der Hand und Baby im Bauch (25.SSW)
Hallo, ich habe am 29.01. bei ET+11 nach Wehencocktail unser fünftes Kind bekommen. Morgens um 9.30 Uhr hab ich ihn getrunken (fand ihn sogar sehr lecker), musste dann alle zwei Stunden zum ctg. So ab 18 Uhr kamen dann Ca. alle 15Minuten wehen. Da wurde ich auch zusätzlich noch akupunktiert. Ab 21 Uhr hatte ich dann alle 6 Minuten wehen, bin um 22.15 Uhr in die Badewanne. Um 23 Uhr war der Mumu dann vollständig offen und dann setzten auch schon die Presswehen ein. Um 23.14 Uhr war unser kleiner Mann dann geboren.
Ich fand diese Einleitung nicht schlimm, würde es wieder mit dem Wehencocktail probieren.
LG. Steffi mit vier Mädels an der Hand und Alexander im Arm (11 Tage alt)
Huhu, wurde bei et+5 mit wehencocktail eingeleitet . Abends um 11 getrunken ,um halb zwei nachts blutungen und um 6:58 uhr war sie da :) viiel glück für dich und eine tolle geburt :)
Hallo!
Warum soll denn schon so früh eingeleitet werden? Sind die Werte schon schlecht?
In "meinem" KH wird kein Cocktail verabreicht und auch dringend davon abgeraten. Ist einfach viel zu unberechenbar und gefährlich, auch mit Überwachung.
Ich bin heute ET+6 und wenn die Werte weiterhin gut bleiben, werden wir wohl am Freitag (+11) mit Prostaglandin einleiten.
Das haben wir bei meiner Tochter schon so gemacht und es hat wunderbar funktioniert.
LG Claudi
Ja es hat durchaus seine Gründe!
Meine tochter kam et+9 und mein sohn et+10 !!! Es hat also nichts mit ungeduld zu tun ich weiß was es heißt wenn die kids sich zeit lassen und ohne grund würde ich auch nicht einleiten lassen!!!