Frustriert von der Dammmassage

Hallo ihr lieben, irgendwie scheint heute nicht mein Tag zu werden. Mein linker Arm schmerzt wie Hölle wahrscheinlich hab ich mir einen Nerv geklemmt oder sowas, ach keine Ahnung.

Mein Problem ist aber das ich heute mit der Dammmassage anfangen wollte ABER ich komme mit dem Daumen überhaupt nicht an meinen Damm dran. Wie macht ihr das alle? Ich hab mir mehr weh getan als alles andere. Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Lg jajapositiv

1

Hallo Du

meine Hebamme hat gesagt, dass sie nix von Dammmassage hält. Sie meint, dass die Infektionsgefahr einfach zu groß sei. Das Öl bringt zudem die Vaginaflora durcheinander.
Ich werde keine Dammmassage anwenden....

LG

2

Hi, ja das mit dem ölen soll ich auch lassen. Meine Hebi meinte ich solle Spucke nehmen. Ich würde ja aber wie gesagt mein Bauch ist einfach zu groß. Grrr..:-)

4

hm, das würd ich ja grad noch weniger!!! in der Mundflora wimmelts von Bakterien, die da zwar okay sind, aber nix "da unten" zu tun haben....
ich würde auch nicht hinkommen übrigens :-D

weitere Kommentare laden
3

Hallo
Meine hebamme hat gemeint - am besten massiert der Partner... Ich hab das aber ehrlich gesagt nie praktiziert... Konnte mich mit der Sache irgendwie nicht anfreunden...

6

Mein Tipp: lass es einfach und beschäftige dich mit Dingen die dir gut tun. Entweder du reißt oder du reißt nicht. Ich hab keine dammmassage gemacht und bin auch nicht gerissen.

8

Also ich habs in meiner ersten Schwangerschaft auch versucht und dann wieder gelassen.
Ich fands unangenehm mit dem Finger und dem Öl und letzten Endes hat es eh nichts gebracht, bin ziemlich gerissen bei der Geburt.
Deshalb lasse ich jetzt in der 2. Schwangerschaft sein.

LG

9

Also ich mach keine dammmassage mehr. In meiner 1 ss habe ich immer brav ständig meinen Damm massiert. Gerissen bin ich trotzdem. Meine hebi meinte nun auch, dass das eher am Bindegewebe liegt und nicht an der dammmassage.