Hallöchen, ich fahre am Wochenende auf Wellnesskurzurlaub und wollte gerne eine Gesichts- und Fuß- und Handmassage machen lassen. Sind Massagen in der Schwangerschaft erlaubt? Ich finde sehr unterschiedliche Meinungen dazu.
GLG
Massagen in der Schwangerschaft
Ich hatte im 5. Monat eine Ganzkörpermassage. Laut FA kein Problem.
Du schreibst ja nur von Hand-fuß-Gesicht. Da kann ja mal überhaupt nix passieren
Genieß es!
Also ich habe bis zur 32. Woche massagen bei der physio bekommen.
Schultern und rücken dazu alles in Bauchlage.
Habe der physio gesagt das ich schwanger bin bzw war ja i.wann nicht mehr zu übersehen und es war kein problem. Das hat sie öfter sie hathalt wenig in der Lendenwirbelsäule gemacht.
Mir tat es echt super gut ich denke gegen Hände und so ist nix ein zu wende. Bei der kosmetik letzte eoche habe ich auch gesicht und Dekolleté machen lassen und es war echt entspannt.
letz endlich musst du es selber entscheiden aber ich persönlich würde es immer wieder tun.
lg
Soweit ich weiß, soll man nicht am Steißbein massieren, aber Hände, Füße und Gesicht sind natürlich kein Problem.
Meine FÄ hat ihr veto zu Massagen an der Lendenwirbelsäule eingelegt und manche sind auch etwas skeptisch mit Fußreflexzonenmassagen, weil man da auch viel auslösen kann, muss aber nicht sein! Ruf doch bei Deiner Ärztin/ Arzt an und frag da nach, ob etwas dagegen spricht....
Ansonsten genieße es!!!!
hallo,
ich bin Masseurin. Ich selber halte das bei mir und meinen Kundinnen so. Lendenwirbelsäule sollte man ohne Druck ausstreichen, da Nerven hier aus der Wirbelsäule treten und nach vorne in die Gebärmutter führen.
Von einer Fussmassage würde ich eher absehen oder wirklich nur leicht bearbeiten lassen. Grund dafür sind energetische Bahnen die durch den Körper ziehen.
Lass dich am besten von der behandelnden Masseurin beraten und sag denen schon vorher das du schwanger bist. Dann kann man im Zweifelsfall eine andere Massage aussuchen.
lg