Hallo ihr lieben, ich bin noch ganz frisch schwanger 4+3.
Wer von euch arbeiten auch in einem Lager/Spedition, wo man viel man Paketen und Paletten rum hantieren muss. Wir macht ihr eure Arbeit? Ich möchte es meinem AG noch nicht sagen, andererseits habe ich keine Schutz was die Lasten tragen angeht. Wie würdet ihr vorgehen. Hatte heute erst meinen 2.Bluttest, und je nachdem wie es ausfällt, werde ich mich entscheiden, ob ich es vielleicht doch schon sagen werden. Ohje Alles nicht so einfach.
Ich hoffe ihr kkönnt mir ein paar Tipps und Ratschläge eben.
Vielen Dank und Sorry für so viel bla bla bla
Aber man macht sich halt leider so seine Gedanken.
Silvio - schwanger und Lagerarbeit
Das sollte eigentlich Silopo heißen blödes Handy.
Hallo Hummel,
auch wenn es blöd ist - ich würde so schnell es geht mit dem Chef sprechen. Ich arbeite selbst in einer Spedition (wenn auch nicht im Lager) und weiß nur zu gut, welche Lasten da zum Teil gewuchtet werden müssen. Ganz zu schweigen von Gefahrgütern. Und davor kannst du dich nur schützen, wenn du deinem Chef sagst, dass du schwanger bist. Den Nachweis vom FA kannst du ja nachreichen. Lieber einmal zu früh etwas gesagt, als es später bereuen...
LG
Hallo hummel1981,
sag mal Deinem Frauenarzt was Du beruflich machst. Der kann am besten beurteilen ob Du diese Tätigkeit in der Schwangerschaft noch ausüben kannst.
Ich denke eher nicht, oder nur eingeschränkt.
Liebe Grüße sonne06
Hast Du nicht gestern noch gefragt, ob knallende Paletten deine Schwangerschaft gefährden können?
Ganz ehrlich: guck dir deine Arbeit an. Solltest Du Kisten heben und schleppen müssen (schwere Kisten) dann sag es deinem Chef.
Ich fänd es allerdings komisch, dass Frauen in einem Logistik-Unternehmen schwere Kisten heben müssen - wäre mir neu.
Interessanter finde ich hingegen, dass Du mit SSW 4+3 schon 2 Bluttest hattest. Die regulär Schwangere (also nicht eine von den krankhaften Testerinnen) weiss zu dem Zeitpunkt nichtmal das sie schwanger ist..
Ja genau, die bin ich.
Das mIT dem Bluttest kommt doch von der Kiwu Klinik, übermorgen habe ich sogar den 3.
Und ich werde, sobald der 33 . Bluttest auch gut verläuft, es meinem Chef sagen, er muss mich ja dann an eine anderen Arbeitsstelle positionieren.
Ja schwere Kisten ca. Bis 35 kg. Hole dann aber jetzt schon einen männlichen Kollegen zu Hilfe.
Und es gibt doch auch Berufe in dem Frauen schwer tragen bzw. hieven müssen, z. B. Krankenschwester oder Altenpfleger. Ich denke mal diese Berufsgruppen müssen dann evtl Büroarbeiten machen.
Hallo.
Meiner Meinung nach solltest du deinem chef sofort bescheid geben. Er ist dazu verpflichtet deine Schwangerschaft der zuständigen Bezirks Regierung mitzuteilen. Die schicken dann einen Fragebogen zur Arbeitsplatz Beurteilung. Dieser muss dann ausgefüllt werden und es kann sein das dich dein chef dann ins BV schickt.
Ich dank dir, für deine Antwort. Das hilft mir weiter. Danke.