Fehlgeburt ankurbeln?

Ihr lieben,
ich war heute erneut beim azrt zum ultraschall, leider ist die Fruchthöhle unverändert und immernoch leer(ssw 7+4).
sie löst sich wohl auch schon langsam und rutscht nach unten.
sagt mal kann ich irgendetwas nehmen oder machen um die Fehlgeburt zu beschleunigen?Globulis,Tess etc?
DIe Ärztin und auch ich hoffen, das es alleine abblutet , ansonsten muss ich am MOntag früh zur Abrasio.Und das möchte ich so weit wie möglich versuchen zu umgehen.
lg

1

Diese Frage ist im Forum "Frühes Ende" besser aufgehoben.

2

sorry

3

Hallo,

also erst mal tut es mir natürlich leid mit deiner FG! Aber mal im Ernst, ich habe hier noch nie gelesen, das jemand eine FG, bzw. den Abgang beschleunigen will #schock. Es wäre doch für dich sicherlich besser einfach zu warten und die Möglichkeit zu nutzen schon mal mit dem Verarbeiten zu beginnen? Ich würde noch abwarten, der Körper schafft das oft auch alleine, manchmal dauert es eben seine Zeit. Klar, dass man eine FG möglichst schnell hinter sich haben will, aber das klingt ja schon so, als ob du es schnellstmöglich loswerden möchtest, warum?

LG maillemaid (17. SSW) #winke

6

das kann ich dir beantworten.
weil ich den ganzen kram im letzten jahr schonmal mitgemacht habe und ich wieder mal schiss vor dieser blöden op habe und mir deshalb wünsche das es von alleine abblutet und ich dann um die op rumkomme

8

Aha, ok, verstehe. Ich hatte letztes Jahr auch 2 FG, eine mit Ausschabung die andere ohne. Aber du wirst sehen, es wird sicherlich auch alleine abbluten. Leider braucht man eben Geduld.

LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

tut mir sehr leid, daß deine Schwangerschaft nicht intakt ist.

Versuch es mal mit Hirtentäschel. Gibt es in der Apo als Tee oder Styptysat Kapseln.

Die habe ich bei starken Blutungen genommen, aber die sollen auch helfen um die Mensauszulösen, weil sie die GBM anregt sich zusammen zu ziehen.

Alles Gute.

7

danke dir

5

hi

das gefühl, etwas verlorenes schnell "los zu werden" kenne ich gut.

leider kann ich dir keinen tipp geben. ich brauchte bis auf zweimal immer ärztliche hilfe.

tut mir sehr leid. alles liebe!

10

Hi,

ich würde mich nicht so früh zu einer AS schicken lassen. DEr Körper packt es meist alleine und hält sich nicht daran dass alles in ein paar Tagen passiert ist. Ich habe lange darauf warten müssen.
Ich habe schon öfter gelesen dass bei 7+4 noch nichts gesehen wurde, aber dann später war es da. Ach ja, wenn es wirklich eine FG ist, würde ich Tees trinken. googel doch mal. ich habe damals eine mischung getrunken. Weiss nicht mehr genau was. Frauenmantel, hirtentäschen usw...
lg

11

Hey,

erst einmal tut es mir leid, dass du heute diese schlimme Nachricht erfahren musstest.

Ich kann dir nur sagen, dass ich einen Tag nach meiner schrecklichen Nachricht irgendwann das Gefühl hatte mich an der frischen Luft auspowern zu müssen. Ich bin dann mit meinem Mann joggen gegangen und am Abend fingen die Blutungen dann auch an.

Für mich war es so gut und wichtig, dass ich mich auf natürlichem Weg von meinem Würmchen verabschieden konnte, auch wenn es länger gedauert hat und viele Tränen zwischendurch gekostet hat. Aber ich denke jede sollte vor allem auf ihr Gefühl und die Intuitiion hören.

Ich drücke dir die Däumchen, dass du deinen Weg für euch findet.

#liebdrueck

12

Das habe ich meine FÄ im Dezember bei der Feststellung meiner Fehlgeburt auch gefragt (ich wollte auf jeden Fall keine Ausschabung)

Sie sagte, ihrer Meinung nach gäbe es nix geeignetes homöopathisches, teeiges oder so aber es gäbe Tabletten, die Kontraktionen der Gebärmutter auslösen und so eine Blutung auslösen können. Da ich von selbst schon leichte Blutungen hatte und die auch schnell stärker wurden, habe ich sie aber nicht eingenommen.
Im Forum frühes Ende gibt es dazu einige Erfahrungsberichte, zum Beispiel der hier:

http://www.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/4172813-missed-abortion-mit-cytotec-misoprostol-ohne-ausschabung-erfahrungsbericht

Kannst ja aber auch selber mal noch dazu im Forum suchen und mit der Ärztin darüber sprechen.

Ich kann dich gut verstehen, dass du keine Ausschabung willst!
Allerdings spricht eigentlich aber auch nix dagegen (so lange du keine körperlichen Beschwerden hast), abzuwarten, bis die Abbruchblutung von selbst einsetzt, die Ärtzte habens da doch immer ein bissle (zu) eilig mit den Ausschabungen.

Lies doch auch mal da:

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=7

Die Seite hat mir sehr geholfen.

Alles liebe dir! #klee

13

Oh je, dass tut mir soo Leid für Dich.
hatte leider auch viele Fg udn davon 2 AS...
Bei der letzten hab ich Medis vom Doc bekommen, aber die haben nicht wirklich geholfen, FH ging sofort ab und dann hörte es auf zu bluten, so musste doch noch eine As gemachtwerden. Ansonsten kannst Du aber Sepia C1000 versuchen, aber nur 1x Gabe, da sehr hochpotenziert.... Sud aus Petersilie kochen und trinken (schmeckt bäääh) Nach Fg oder event. AS versuch Arnica, dass hilft schnell für die Wundheilung..
Wünsch Dir ganz viel Kraft und dass Du bald wieder neu hoffen darfst#liebdrueck#winke