Hallo an Alle, brauche mal Euren Rat. Ich bin jetzt in der 10. SSW (9.3) und habe erst in 4 Wochen den nächsten Termin bei meinem Gyn. Bisher war alles in bester Ordnung und das Herzchen hat fleissig geschlagen. Leider mache ich mich momentan total verrückt. Wollte eigentlich nach der 12. SSW auch auf der Arbeit bescheid geben. Jetzt habe ich totale Angst, dass ich es allen sage und bei dem nächsten Termin dann etwas nicht stimmt. Man liest soviel über FG und MA, das verunsichert mich so sehr. Ich würde mich so gerne ausgelassen freuen, aber meine Sorgen an manchen tagen sind wirklich schlimm und verunsichern mich so sehr. Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben und mich beruhigen.
Danke
Angst vor FG und noch 4 Wochen bis zum nächsten Arzttermin
Ich habe gerade ganz genau die gleichen Ängste.
Ich glaube langsam, das man einfach zu viel im Internet liest bzw die negativen Dinge noch viel mehr filtert als die positiven. Ich glaube man sollte wenn mehr lesen: Hurra, xyz ist da und alles ist gut gegangen oder Juchu, ich bin 13+ und mir gehts super gut.
Meine Fä meinte: wenn es soweit ist, kann man sich noch genug Gedanken machen.
Ansonsten versuche ich gerade mich abzulenken und schöne Dinge zu machen und mich zu entspannen.
Meine Freundin meinte, bald Dreifachmama, nimm dir ein Buch oder Texte mich zu
Im Übrigen: Sommerkind79 ist ein cooler Name bin das auch
Grüße
Cheirogonia 9+1
Hallo Cheirogonia,
ja, Du hast vollkommen recht. Ich nehme mir auch immer vor, diese ganzen negativen Beiträge und Artikel nicht zu lesen und dann Sitz ich doch abends nach der Arbeit wieder da und befasse mich mit solch traurigen Themen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht aus dem Kopf. Ich weiß absolut nicht, was ich dagegen machen soll. Am besten wäre ein Ultraschallgerät im wohnzimmer
Na ja, da müssen wir wohl durch. Ich werde auf jeden Fall über nächste Woche meine Kollegen und bekannten informieren, auch wenn der Termin dann erst ne Woche später ist. Aber bis zur 14. Woche kann ich auf der Arbeit nicht mehr warten. Drücke uns fest die Daumen, dass alles gut geht
Dann würden wir nur am Ultraschall hängen
Irgendwie ziehen einen die negativen Dinge auch an. Leider
Wir schaffen das. Alles wird gut
Hallo mir gehts auch grad gannz mies bin heute 10 +0 und morgen naechster fa termin. Meine erste fg hatte ich bei 10 + 3 bin also fix und fertig wegen morgen das es sich wieder verabschiedet hat. Aber ich denk auch man machr sich vielll zu viel gedankwn. Aendern koennte man eh nix
Die Angst kann dir leider niemand nehmen - die bleibt.
Wie zuvor schon geschrieben wurde, sind die Erfahrungsberichte im Internet und auch hier im Forum zum Thema Fehlgeburt täglich zu finden. Das belastet zusätzlich.
Durchatmen, an dein Baby glauben und wenn es gar nicht mehr geht, dann schau bei deinem Frauenarzt vorbei.
Wie stehts denn mit den SS-Anzeichen?
Lg Nicole
Die Anzeichen sind da. Müdigkeit, Ekel vor einigen speisen und Getränken, leichte Übelkeit Brustspannen und hier und da Stechen im UL.
Ich hatte auch soviel Angst und ganz ehrlich, auch wenn es teilweise heißt, dass die Anzeichen nicht unbedingt was zu sagen haben, so haben sie mich immer beruhigt. Bei meiner MA waren sie plötzlich in der 8. ssw weg.
Aber nicht dass du dich jetzt sorgst, wenn die Anzeichen weniger werden, denn in meiner aktuellen Schwangerschaft besserten sich die Anzeichen ab der 10. ssw leicht.
Glg Nicole
Du liest viel zu viel. Genau den gleiche Fehler habe ich auch gemacht und hab mir ständig irgendwelche Dinge eingeredet. Sogar zum Teil jetzt noch. Wir richten jetzt schon (bin 16+0) das Kinderzimmer her, weil es gerade zeitlich passt und brauchen tut man ja sowieso eines, aber dann habe ich auch manchmal wieder den Gedanken was ist, wenn was passiert?!
Aber dann packe ich meinen Angelsound und horche mal rein, ob mit meinem Bauchprinzen alles okay ist und ich bin wieder beruhigt oder denke an meine mir selber Panikmacherei in den letzten Wochen und immer war alles gut und denke mir dann, dass jetzt auch alles gut wird und meine Angst umsonst ist!
Leider liest man viel zu viel von dem bösen F-Wort. So wie die Kommentare auch bei Deinem Beitrag. Ich denke es gibt leider viel zu wenige Frauen, die auch mal über was positives berichten und das zieht einen Runter, weil man denkt, das schlechte oder negative hier überwiegt irgendwie, aber es ist Gott sei dank nicht so. Bei so vielen Frauen ist alles gut. Hab mich deswegen auch zum Teil aus diesem Forum verabschiedet.
Ich filtere genau raus, was ich lese und was nicht bzw. schau hier nur rein, wenn ich ne Frage hab oder um zu schauen ob mir jemand geschrieben hat.
Sorry für den langen Text!
Mir geht's nicht besser ist nicht meine erste ss, ich hatte bei 6+4 Blutungen war aber soweit alles ok, bei der Kontrolle am nächsten Tag sah man auch das kleine krümmelchen und herzaktion, dann hatte ich eine Woche später wieder fa Termin und was war hatte Gespräch mit der Hebamme die machte auch den mutterpass fertig und meinte man hätte ja letzte Woche alles gut gesehen, die ss sei bestätigt und nun habe ich am 6.3 erst wieder Termin für Ultraschall, ich mach mich selbst nur verrückt mittlerweile. Auf Arbeit musste ich es meiner Chefin ausrichten lassen da ich wegen der Blutung bis gestern krank geschrieben war