Da geh ich heute zum Zahnarzt und die sagt mir das der Zahn an dem der Nerv abgestorben war, und entfernt wurde wieder Probleme macht.
Ich merke das die Gesichtshälfte etwas dick ist Morgen früh wird es aufgeschnitten und dann zwei Tage auf gelassen mit einem Netz damit das eiter rauslaufen kann.
Aber das Antibiotikum darf ich nicht nehmen was ich brauche, Ich wollte die Geburt einleiten lassen damit ich die Wurzelbehandlung nochmals machen kann.
Problem mein Fa gibt mir die Überweisung nicht die ich brauche jetzt muss ich hoffen das es nicht schlimmer wird.
Ich hab echt die schnauze voll Brauch ich den ne Überweisung vom Fa um ne Einleitung machen zu lassen damit man das schnellstmöglich behandeln lassen kann.???
Ich will das ja auch nicht aber die Zahnärztin meint es muss schnellst möglich gemacht werden, und die Hebamme sagt Antibiotika ist nicht unbedingt gut für mein Baby.
Was mach ich den jetzt?????
Jetzt bin Ich langsam echt bedient :-(
Ich hatte verhleichbares in der schwangerschaftm ei schliesslich antibiotika und wurzelbehandlung.
Es gibt viele stillverträgliche antibiotika. Evtl. Dauert es etwas länger, wenn das antibiotikum nicht optimal knochengängig ist, dafür aber für dein kind unproblematisch.
Ehrlich gesagt: als frauenarzt würde ich das auch nicht als grund zur einweisung nehmen.
Und bei solch einer entzündung ist auch für das baby eine Behandlung mit Antibiotika zeit ah BESSER als eine einleitung oder ein weiterschwelen der entzündung.
Sag deiner Zahnärztin, sie soll sich mit embryotox (embryotox.de) in verbindung setzen und sich sagen lassen, welches anribiotikum für sich UND das Baby geeignet ist.
Und dann kann sie ganz normal behandeln.
Die einleitung wäre für das kind belastender als eine sachgemässe behandlung.
Weiss deine hebamme, das du einleiten willst statt antibiotika nehmen? Ich kanns mir kaum vorstellen!
Es ist nicht optimal, aber das ist so eine entzündung in der schwangerschaft nunmal nicht.
Jetzt habe ich mich erstmal am Zahnfleisch innen unter der Wange aufschneiden lassen, und das ohne medis es ist etwas besser, Ich lasse auch nicht einleiten das tu ich der kleinen nicht an, solange ich es so Raus ziehen kann.
Ich mach den rest direkt nach der Geburt dann hab ich es hoffentlich rum ist zwar unangenehm aber besser so als anders
Nachtrag : ich meine in der achwangerschaft verteägliche, nicht stillverträgliche anibiotika (es gibt aber beides....;)...meist sind es die gleichen).
Lg
S3a, die gerade wegen eitriger mittelohrentzündung und beginnender lungenentzündung nun schon zum 2. mal in der ss ab nimmt...
hallo
mit der einleitung bin ich eindeutig überfragt
aber wenn der za es auf schneidet damit dereiter abfließen kann dann reicht es "fürs erste" zur notkannst du auch arnica(globoli) nehmen das ist für entzündungen und sag ich meinen patienten auch immer wenn sie was an der wurzelspitze haben....da muss man nicht immer mit antib. rum machen...
und du kannst dich auf die geburt vorbereiten
Ja das mit der Anika globuli hat mir meine Hebamme auch gesagt das ist besser hab es jetzt auch aufschneiden lassen. Das ist ja auch nicht gut fürs Baby und die zwei Wochen wird es hoffentlich auch so halten.
hallo,
ja das sollte es auf jedenfall vielleicht hast du auch erstmal für länger ruhe...beides ist da ne gute kombi und so kannst du dich auf dein kleinen schatz konzentrieren
alles gute für euch
Du tust mir leid! Ich hatte genau das selbe wie du während meiner ersten SS, da war ich aber erst in der 30. SSW. Leider kann ich dir da nicht wirklich einen Rat geben ich kann dir nur berichten was ich gemacht habe, hab den Zahn einfach ziehen lassen er sass auch schon ein bisschen locker. Aber das hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter.
LG fühl dich gedrückt!
Ja ziehen geht da leider nicht habe jetzt ein Schnitt bekommen im Zahnfleisch und es ist besser geworden da es ablaufen kann. Zum glück nach der Geburt kommt dann der Grobe teil eig, wollte Ich stillen meine Hebi meinte auch Ich soll gucken das ich so Medikamente bekomme das es geht.
Aber wenn ich überlege das ich 5 mal den Zahn behandeln lassen muss ich steh unter Antibiotika und dann noch stillen, das mache ich nicht. Ich kann dann nach der Wurzelbehandlung wenn alles auf ist nur suppe essen, wie beim letzen mal, und dann bin ich so ausgepowert das mach ich dann nicht. Das ist für die kleine ja auch nicht so dolle.
Hallo.
So wie ich das verstanden habe will dein Zahnarzt den Eiter der sich durch die Entzündung bildet ablaufen lassen damit du erstmals Ruhe hast.
Lass dir wenn möglich eine Anaesthesie ohne Adrenalin geben (wenn diese bei der Entzündung wirkt) und ebend die Inzision machen. (Ist wirklich nur ein kleiner Schnitt im Zahnfleisch).Dort wird dann ein Baumwollstreifen (Tamponade) eingelegt der regelmäßig gewechselt werden muss. Frag mal ob dein Zahnarzt erstmals auf ein Antibiotikum verzichten kann oder sonst ein geeignetes in der Ss findet. So kann es auf jeden Fall nicht bleiben. Viel Erfolg
Hallo
Ja die Zahnärztin hat gesagt dadurch das es früh genug entdeckt wurde reicht dieser schnitt, zum Glück habe Ihn gestern bekommen und morgen muss ich nochmal hin.
Antibiotika brauch ich dadurch keins das wollte ich auch nicht den sonst hätte die kleine nachd er Geburt medis nehmen müssen, wegen dem darm und nene das kam dann nicht in frage für mich
Hallo.
Das freut mich für dich. Der Streifen muss jetzt nur regelmäßig gewechselt werden und bestimmt spuelt dein Arzt diese Region mit Chlorhexamed.
Wenn du dann nicht mehr Schwanger bist musst du mal besprechen wie es mit dem Zahn weiter geht.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg und eine schöne Schwangerschaft.
Lg