Guten Morgen ihr lieben,
Ich muss das jetzt mal postet , weil ich das auf einer Seite Lustig finde
Es geht um Mythen die sagen was es wird, ob Mädchen oder Junge....
1. Wenn man mehrere male spuckt wird es ein Mädchen, wenn man gar nicht spuckt ein Junge - ?!
2. Wenn man ruhig ist dann wird es ein Mädchen und wenn man eher Aggressive ist dann ein Junge - !?
Was kennt ihr denn so Noch, und wie denkt ihr darüber?! - Würde mich mal interessieren
LG Herzchen-hh mit Krümel im bauch (18+1)
Eure Meinung Über Mythen des Geschlechts ...
Ich glaube nich dran! Eine Freundin war gerade erst wegen HG 2 Wochen im KH und sie bekommt einen Jungen.
Witzig finde ich auch die Sache mit der Bauchform - nur nach vorne = Junge, eher seitlich/breit = Mädchen.
Dran glauben tue ich nicht!
Lg
Nina 9+2
Also ich kann dazu mittlerweile sagen: alles quatsch..
Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften traf ALLES zu:
1. ging in die Breite, hatte Pickel schlimmer als in der Pubertät, hatte total Lust auf herzhaftes. Es wurde ein Mädel!
Beim 2. hatte ich nen Bauch, Hallelujah! Alles vorne, von hinten hat man nicht gesehen, daß ich schwanger bin; meine Haut war Super toll wie nie zuvor! Gelüste auf süßes. Es wurde ein Bubi!
Jetzt: bin in die Breite gegangen, ganz fürchterliche haut, von den Haaren ganz zu schweigen, die gelüste sind sehr wechselhaft.. Es wird ein wieder ein Bubi!
Oh das mit dem Bauch kann ich auch wiederlegen. Bei allen 3 SS war der Bauch eher nach vorne und es wurden alles Mädels
Also ich bin jetzt zum 4.mal schwanger und zu Deinem Punkt 1 muss ich leider entgegen setzen: in meinen 3 letzten SS musste ich nie spucken und es wurden alles Mädchen.
Ich kenne noch, dass Mädchen der Mutter die Schönheit nehmen (sie dann quasi unreine Haut hat, Pickel etc) und Jungs die Mutter aufblühen lassen....
Hallo,
ich kann auch sagen, daß die Mythen nicht stimmen. Meine beiden ersten SS waren total gut, keine Übelkeit, ich sah aus wie das blühende Leben und es wurden Jungs.
Nun in der 3. SS war es mir übel, brechen, Pickel, Haare stumpf und ich sag nicht gerade gut aus.....alle meinten, daß wird zu 100% ein Mädel, daß raubt der Mutter die Schönheit....denkste wir bekommen unseren 3. JUNGEN!!!
LG Nasty
Hallo,
habe ich gestern auch gehört weil ich gerade viele Pickel bekomme.
Ich glaube es liegt ehr daran das ich soviel Lust auf fettiges Essen habe
Da ich erst in der 12SSW bin kann ich noch nicht sagen ob das auf mich zutrifft...
"Wenn die linke Brust größer ist als dier Rechte, wird es ein Mädchen."
Hab ich letztens als volkstümliche Weisheit in einer SS-App gelesen.
Achja, ich hab in der 1. Ss nur gespuckt und es ist ein Junge.
Also daran glaube ich auch nicht!
Bei meiner Tochter habe ich kaum gespuckt! In dieser SS wesentlich mehr und beim letzten US (14+2) sah es nach einem vorsichtigen Jungen Outing aus!
Meine Schwägerin war kugelrund und hat 2 Jungs bekommen...
Liebe Grüße
Abo79
Hallo,
ich kenne den Spruch mit dem Spucken nur andersrum.
Wenn eine frühzeitig in der Schwangerschaft und viel spuckt, wird's ein Junge. Das wird damit begründet, dass die Abwehr der Mutter gegen das fremde genetische Material bei einem männlichen Embryo stärker reagiert.
Agesehen davon liebe ich solche Ammenmärchen, weil die aus einer Zeit stammen, in der es noch keinen Ultraschall gab.
LG
Wirklich daran glauben tu ich nicht. Unsere Mütter und Schwiegermütter steigern sich da eher in sowas rein.
Ich hatte mit Übelkeit und Erbrechen bis zur 14. Woche zu kämpfen, was für unser Mädchen spricht.
Aber meine Haut ist besser denn je - keine Unreinheiten, keine Pickel. Hatte vor der Schwangerschaft immer damit zu kämpfen.
Was die Bauchform betrifft kommt es doch eher auf die Kindslage an oder?
Hallo!
1. SS:
- Übelkeit/Erbrechen bis zur 24. SSW
- Pickel ohne Ende
- fettige Schnittlauch-Haare
- Bauch nur nach vorne
- Hunger nur au Herzhaftes
- Sodbrennen
- Brüste wie Dolly Buster = Mädchen
2. SS:
-Pickel wie in der Pubertät
- fettige Schnittlauch-Haare
- Hunger nur auf Herzhaftes
- noch gar kein Bauch
- Brüste wie Dolly
- Sodbrennen
- immer noch täglich am Spucken = Jungen-Outing
WENN mein Bub auch so viele Haare hat wie die Große, kann ich zumindest dem Ammenmärchen zustimmen:
Wenn ein Kind viele Haare hat, kitzelt es die Mutter so im Magen () daß sie Sodbrennen bekommt...
LG!
P.S: Bin in der 18. SSW!
Ist euch mal aufgefallen, dass bei fast allen dieser 'Vorhersagen' die Mädchen entweder traditionell weibliche oder die schlechtere Eigenschaft zugeschrieben bekommen, und die Jungen die angenehmere oder typisch jungenhafte Eigenschaft? So leicht sexistisch sind die schon...
Im übrigen widersprechen sich die Angaben bei mit total
"Wenn man viel Süßes isst, wird es ein Mädel, bei Herzhaftem eher ein Junge"
Kann ich so nicht sagen. Ich hab gern herzhaft gegessen, und es wurde ein Mädel.
Was bei mir allerdings stimmt, ist das mit der Spuckerein - von der 9. - 17. ssw durchweg.
Ich war auch eher ruhig in meiner Schwangerschaft.
Zwei Freundinnen von mir waren eher "aufmüpfig" - sie bekamen Jungs. Den beiden ging es auch blendend während ihrer Schwangerschaft.
Aber ich glaube, das ist nur Zufall.
Mir wurde z.B. immer ein Junge prognostiziert, weil ich einen spitzen Bauch hatte. Aber es wurde ein Mädel.
LG