schön schwanger: blass, Herzrasen und übel juhuuuu hohohoho***

Hallo alle,
möchte mal kurz heulen.
Bin blass, dem Wetter sei Dank verschwinden meine hart ersonnten Sommersprossen..hahah und ich habe heute sowas wie Herzstolpern, bin müüüüüüde und mir ist immer noch übel, bzw. habe ich ein "bröckeliges Gefühl" im Magen. MENNOOOOOOOO.
Und dann lese ich soviel über SS Glückshormone....ja, ich hab ja auch noch nicht mal einen Bauch!!! (14.SSW) und
Und ich lese, dass man sich soooo gesund ernähren soll. Ich krieg aber morgens nix runter außer Toast mit Schinken, dann eine Tbl. Mg, Folsäure, Vitamine, Glas Rotbäckchen (wirkt aber net..*ggg*) und dann einen Kakao.
Dann um 12 uhr wieder toast, actimel. grapefruit.
ist das gesund???
Habe voll das schlechte gewissen, weil ich nicht dauernd zum Ökoladen renne.
LG
Heult euch doch mal mit aus!!!!!!
Jana#heul#heul#heul#heul

1

Entspann Dich ;-)
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft die ersten drei Monate Dauerübelkeit. Das Einzige, worauf ich Appetit hatte und was auch drin blieb, war McDonals. Tja und was soll ich sagen: Flo ist putzmunter und kerngesund zur Welt gekommen und hat bisher auch keine Vorlieben für ungesunde Dinge....er mag alles!
Und was Du futterst, hört sich für mich seeeehr vorbildlich an #freu

LG

Lindi77

2

Mensch, na klar ist das gesund! ABwechslungsreich und lauter gute Sachen, da kann sich dein Krümel nun wirklich nicht beschweren! Ich gönn mir auch mal nen Burger oder Kaffee. Also, mach dir nicht soviel Gedanken! Und wirst sehen, die Sonne kommt auch noch ;-)!

3

Hallo Jana,

mir ging es genauso in meiner ersten SS, das ist normal. Zur Ernährung: du hast gar kein Obst in deiner Aufzählung? Wir müssen viel Obst und Gemüse essen (ja, es nervt.....) das ist wirklich wichtig für die Entwicklung deines Kindes und auch auch für dich damit du mehr Energie hast!!!!!!!! Mindestens 2 mal frisches Obst am Tag!

lg Ellen

4

Du Arme! #liebdrueck

Ich heul auf jeden Fall ein bisschen mit, mir ist auch immer noch sowas von übel, obwohl ich seit gestern in der 15. Woche bin. Und dieser eklige Geschmack im Mund ist echt nicht zum Aushalten! Bäh! Da hat man echt auf nichts Appetit. Ich hab schon alles probiert, viele kleine Mahlzeiten etc... Hat alles nix geholfen. Mittlerweile sieht mein Speiseplan folgendermassen aus:
Frühstück: Koffeinfreier Kaffee, Müsli und Folio
Mittag: Kantine, meistens Gemüsetheke, und immer ein Salat dazu und immer frisches Obst zum Nachtisch (Erbeeren, Ananans, Grapefruit,...).
Abends: Sünde und Völlerei: Tiefkühlpizza, McDonalds, Schnitzel etc. Was anderes krieg ich echt nicht runter.
Ansonsten zwischendrin Joghurts diversester Sorten und auch mal ein Apfel.
In den Bioladen geh ich gar nicht.
Ich denk mir, wenn ich mittags und morgens gesund esse, dann kann ich abends ruhig auch was ungesundes essen. Süssigkeiten, Schokolade und Kekse lassen mich allerdings ziemlich kalt, bzw mir wird schon schlecht, wenn ich nur daran denke. Silberzwiebeln und saure Gurken hingegen... #mampf

Ausserdem glaube ich, in Deutschland isses ziemlich schwierig, so richtig mangelernährt zu sein, ausser, man isst *total* einseitig.

Ich würd sagen, versuch einfach, einen Apfel am Tag mit in den Speiseplan einzubauen, und dann is gut... ;-)

Liebe und mitfühlende Grüsse,

Hanna