Meint Ihr das man eine Symphysenlockerung vorbeugen kann in dem man sehr früh ss Gymnastik oder SS Schwimmen geht???
Von anfang an den Symphysengürtel tragen???
Ich bin nun in der 5 ssw und habe sooooo angst wieder eine Symphysenlockerung zu bekommen. Ich war ab der 20 ssw ein Pflegefall.
Wünsche Euch einen schönen Tag. LG
symphysenlockerung vorbeugen???
Mir geht es seit der 19. Woche hundeelend und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das bis Juni weitergehen soll. Hab jetzt Meinungen von mehreren Ärzten und alle sagen, dass man da rein garnichts machen kann.Hab mich jetzt beim Aqua-Fit-Kurs angemeldet und hoffe ich halt das durch.
Drück dir die Daumen, dass du verschont bleibst.
LG
Franzi mit Louis(2) und Püppi(21+2)
Also ich konnte mich damals vor 3 Jahren GAR nicht mehr bewegen. Geschweige Wassergym.
Ich habe auch bisher nix lesen können das ich eine Symphysenlockerung vorbeugen kann.
Hallo Franzi,
mir konnte eine Osteopathin gut helfen. Die Schmerzen sind nicht ganz weg, allerdings kann ich jetzt gut damit leben. Vielleicht ist das für dich auch eine Möglichkeit...
Viele Grüße
Katrin
Da kann man nix beeinflussen. In meiner letzten ss ( vor 5 Jahren) hatte ich auch eine und dachte, ich müsse sterben weil die so scheisse weh tat. In dieser ss .... gar nix!!! Bin jetzt 34.ssw
Also muss nicht wieder sein
Vorbeugend kannst du so weit ich weiß nichts machen. Allerdings muß es nicht so schlimm sein. Ich war damals ab der 19. SSW im BV weil ich mich nicht mehr bewegen konnte. Jetzt bin ich Ende 31. SSW und obwohl ich Schmerzen habe, bin ich noch gut zu Fuß, kann mein Sohn hochheben (22 Monate alt) und bin noch voll Berufstätig.
Und das alles obwohl meine Symphyse nie 100% in Ordnung war nach der 1. SS.
Kopf hoch.. muß nicht so schlimm sein dieses Mal.