Oje Fußpilz - was kann ich nehmen?

Meine lieben Urbianerinnen,

echt ein unangenehmes Thema...aber wozu ist das Forum da.

Ich habe leider einen Fußpilz...es juckt höllisch!

Habt ihr Erfahrung, was ich dagegen verwenden darf? Ich befinde mich noch in der Frühschwangerschaft, 10. SSW.
Ich hatte schon einmal einen Fußpilz vor längerer Zeit. Damals habe ich eine Salbe bekommen, damit war es ruckzuck weg. Aber ich meine mich zu erinnern, dass die Salbe nicht für Schwangere geeignet war.

LG Vidow

1

Probier es doch einfach mal mit einem warmen Fußbad in dass du etwas Apfelessig gibst. Täglich angewendet dürfte es bald Linderung schaffen.
Wichtig ist dass es Apfelessig ist.

Bitte nie pur auf die Haut Aufträgen.

LG Blumenkind

2

Hallo Du#winke

gut, das es "nur" eincFusspilz ist.:-)

Bei solchen Fragen:
http://www.embryotox.de/canesten.html

Gute Besserung#blume

6

Danke liebe Jesin :-D !

3

Hallo,
hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch. Man sagte mir wenn nix hilft muss man halt gemeinsam mit dem Arzt abwägen. Nicht das man dann noch woanders den Pilz hat. Ich habe mir die Füße dann mit Octenisept eingesprüht. Wirkt super, tötet halt Bakterien und darf man in der Schwangerschaft nehmen. Das habe ich immer im Haus, kann man immer mal brauchen. Vor allem brennt es nicht wie andere Mittel zur Desinfektion.
Hier auch noch mal mehr dazu:
http://www.netdoktor.at/medikamente/octenisept-loesung-zur-wund-und-schleimhautdesinfektion-272819
Gute Besserung!
LG Sasa

4

Du kannst Clotrimazol-Creme nehmen. Allerdings musst du die mind. 3 x am Tag benutzen, und das auch über mind. 14 Tage, sonst hat man ewig Rückfälle (damit kämpfe ich grad..).. Und man ist noch relativ lange ansteckend für alle anderen Bewohner deines Haushaltes - weiß ja nicht, ob du auch schon Kinder hast..
Wichtig: Füße immer trocken halten, gut abtrocknen nach dem Duschen, Handtuch jedes Mal nach dem Duschen wechseln, danach die Handtücher sehr heiß waschen/kochen. Schwitzige Füße immer sofort waschen, gut abtrocknen, neue Socken nehmen. Socken am besten auch durchkochen. Nicht barfuss laufen - aber so viel Luft an die Füße wie möglich. Das ist schon mal schwierig! Am besten sind Wollsocken - die kann man allerdings nicht gut heiß waschen..

Ich kämpfe in der SS jetzt auch schon das 3. Mal damit, hatte das vorher wirklich nich niemals! Echt nervig - eklig, ich habe jetzt meine FÄ gefragt, sie hat mir nun Lamisil Once empfohlen. Einmalige Anwendung, Ruhe is..

5

Statt jedes Mal beim Füße abtrocknen ein neues Handtuch zu verwenden, kann man die Füße auch einfach mit dem Föhn trocken föhnen. Klappt super.