Noch jemand Beckenendlage in der 37 woche ?

war gestern beim arzt bei 36+0 und die kleine war immer schadel lage seid der 26 woche und nun hat sie es geschaft sich nochmal zu drehen wer hatte das auch und es hat sich wieder gedreht ?

1

Ich weiß von einer Bekannten, dass deren Kleine bis zur 37 in Querlage war. KS war schon angemeldet, da hat sie sich doch noch gedreht!
Letzte Woche wurde sie dann geboren..

Also vielleicht hast du Glück und sie dreht sich wieder zurück?!

LG und alles Gute

2

danke ich hoffe es echt hab damit echt nimmer gerechnet mein hebamme kommt heute abend mal

3

Hallo,

ja unser Sohn hatte sich damals auch überlegt noch mal die Richtung zu wechseln in der 35. Woche.
In der 38. Woche hatte er sich aber wieder richtig gelegt. und ist auch so zur Welt gekommen.
Lt. meinem Arzt hatte er noch viel Platz, da ich mit 1,80m nicht gerade klein bin.
Habe das Drehen auch nie gemerkt.

Wir hätten bis kurz vor den ET gewartet und dann eben einen KS gemacht. Dinge wie moxen, indische Brücke o.ä. habe ich nicht gemacht.

Alles Gute

LG
Tanja

4

Huhu,

Meine kleine Motte liegt in BEL und morgen habe ich ET, also ist es eher unwahrscheinlich das er sich noch dreht.

Zum Glück kann man heutzutage in BEL spontan entbinden, was ich auch machen werde und darf..

Ich kann dir raten viel schwimmen zu gehen, da hat der Kleine im Bauch unter Wasser noch etwas mehr Platz, wo er sich vielleicht noch drehen könnte.Hat bei mir aber nicht geklappt, habe nur den Tipp bekommen. Ansonsten Akupunktur...tja mehr kannst du schon fast nicht mehr machen..

Ich wünsche Dir alles Gute!!

LG

Ann mit Zwerg ET-1

5

huhu ist ja nicht dein erstes kind,richtig?? es gibt babys,die legen sich erst kurz vor torschluss in richtige position.

6

Mein sohn hat sich öfters gedreht. 36.ssw SL, 37.ssw BEL und 38.ssw wieder SL. So blieb es zum Glück ;)

7

Hi,

ich hatte das auch bei meiner 2. SS. Die Kleine dreht sich in den letzen Wochen 4 Mal, also einmal pro Woche und raubte mir damit Kreislauf (ganz akut im Moment wo sie sich drehte), Kraft und Atem.....nebenbei natürlich auch jedes Mal meine Nerven. Schlussendlich entschied sie sich 4 Tage vor ET noch mal in Schädellage zu drehen und blieb dann auch dort. Sie kam dann nach Einleitung 4 Tage nach ET innerhalb von 3,5h (obwohl das erste Kind per KS kam)....
Also keine Panik, wenn die sich jetzt noch mal in BEL drehen, dann können sie sich auch wieder von alleine zurück drehen, denn sie haben den Platz.

Ich hoffe, dass es mir diesmal erspart bleibt und die Kleine dort bleibt wo sie ist.

LG

Anja morgen 37.SSW

8

Ich hatte das und habe mich für eine äußere Wendung entschieden, nachdem alles andere nicht funktioniert hat. Die Alternative war ein Kaiserschnitt und das wollte ich unbedingt vermeiden.
Die Prozedur war nicht angenehm, aber erfolgreich, das Mäuschen war nach 30 Sekunden in der richtigen Position und ist auch so geblieben. Es hat davor ja auch wirklich versucht, sich allein zu drehen, aber meine Bauchmuskeln waren einfach zu straff :( Aber nun ist es ja richtig rum und ich kann viel besser atmen :)

LG, die me mit #ei ET+4