Hey Mädels,
nach dem ganzen hin und her der letzten Wochen hatte ich inzwischen eine 2. Meinung eines anderen Pränataldiagnostikers eingeholt. Der war sehr viel netter, verständnisvoller und hat uns alles sehr ruhig und genau erklärt. Seiner Meinung nach ist das Nackenödem (9mm) zwar ein Hinweis auf Down oder Turner Syndrom aber da alles andere ohne Befund ist, muss es nichts heißen.
Trotzdem hat er uns zu einer FWU geraten, einfach um Gewissheit zu haben und uns best möglich auf eine eventuelle Behinderung vorbereiten zu können. Für Ihn ist das ein Routine-Eingriff und er meinte das Risiko ist jetzt auch geringer als eben in der 13.-18. SSW wo der Eingriff sonst stattfindet. Heute 14.00 Uhr ist der Termin.
Naja trotzdem bin ich nervös und habe etwas Angst. Vor allem auch vor dem Ergebnis.
Hat eine von euch auch eine FWU machen lassen? Wie war das für euch, und wie waren die Tage danach?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Heute FWU in der 25. SSW - bin so nervös - wer hat Erfahrung?
Hallo,
leider (oder Gott sei dank) habe ich keine Erfahrung mit FWU aber ich wollte dir gerne zumindest für das Ergebnis die Daumen drücken und alle Gute wünschen. Hoffe es wird alles gut bei euch.
Nicky
Lieben Dank! Wir hoffen einfach das beste, und die Tatsache, dass sonst nichts auffällig ist stimmt uns sehr positiv. Aber jeder gedrückte Daumen hilf
Ich kann dich sehr gut verstehen. So ging es mir auch vor meine FWU.. mir war fast übel vor laute Nervösität. ABER.. es war halb so wild gewesen. Ich wollte wegschauen. Aber der Arzt meinte, es wäre besser wenn ich zuschauen würde. Ich habe dann meine Augen auf den Monitor gehabt und es war nicht schlimm gewesen. So wie Blutabnehmen. Mehr nicht.
Ich habe mich dann 2 Tage ruhig verhalten was etwas schwerig war mit einem klein Kind zu Hause. Hatte keine Krämpfe gehabt.
Es wird alles gut. Wenn ich als riesen Schisshase es schaffen kann, dann schaffst du es auch.
VG S
Ich hatte eine FWU.
Der EIngriff an sich tut nicht weh, ist nur leicht unangenehm
Und die Zeit danach ist schrecklich. Man rechnet mit ALlem und Nichts.
WIr haben uns für den Schnelltest entschieden und haben schon am Folgetag Bescheid bekommen.
Hey danke für deine Antwort. Bin zurück und muss sagen dass es wirklich okay war. Wir haben uns auch für den schnelltest entschieden und wenn alles klappt hab ich morgen das Ergebnis.
Ob nun "okay" die passenden Worte sind ;)
Es drückt halt und fühlt sich komisch an. Man stirbt davon aber nicht..
Ich drücke Dir die Daumen.
hi bei meiner freundin haben sie bei der ss damals so ein befund diagnostiziert, sie hat sich verrückt gemacht... und siehe da, baby geboren , kerngesund ... wünsch euch alles alles gute .... alles ist gut, bestimmt ... lg jonalu
Und hast du schon bescheid bekommen ?? Drück dir fest die Daumen
Lg Susanne mit im
Ja, zumindest der Schnell-Test ist durch und sagt dass es keine Anzeichen für Trisomie 13,18 oder 21 gibt und auch nicht fürs Turner-Syndrom. Wir sind sehr erleichtert
Vielen Dank fürs Daumen drücken