Hallo,
Vielleicht geht es ja einigen genau so und ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Meine Übelkeit ist fast weg, aber ich habe 2-3 mal die Woche morgens so ein Unwohlsein. Habe das Gefühl, dass mein Kreislauf nicht gut ist. Manchmal stehe ich z.B. beim Zähne putzen und dann wird mir etwas schwummerig und ich muss mich erstmal setzen. Mir wird nicht richtig schwindelig oder schwarz vor Augen, nur dieses Unwohlsein und sich so unfit fühlen. Habe deshalb schon ein paar Tage von zu Hause gearbeitet, weil ich nicht raus mochte. Meine Blutwerte wurden am Anfang kontrolliert und waren soweit ok (außer Schilddrüse aber dafür nehme ich Tabletten).
Habt ihr Tipps für mich?
Unwohlsein und Kreislauf im 2. Trimester
Hallo, noch ein Detail, ich bin 17. SSW.
Huhu...
Naja, der Körper wird schon zunehmend mehr beansprucht und dein Kreislauf scheint damit noch nicht so recht klar zu kommen Wie sieht es denn mit dem Blutdruck aus?!?
Falls er zu niedrig ist, würde ich mit dem Arzt sprechen. Aber generell würde ich behaupten, ist es alles völlig normal und man muss da einfach durch und das Übliche beachten.
Viiiiiiiiiiiiiiel trinken (mind. 2 Liter) auch wenn die Rennerei aufs Klöchen lästig ist. Frisches Obst oder Gemüse (ich bin z. B. nicht so der Obst-Fan und esse dafür immer Rohkost oder Salat) und was oft vergessen wird ist FRISCHE LUFT!!! Du brauchst jetzt Sauerstoff für zwei und das darf man echt nicht unterschätzen. Ich war vorher überhaupt nicht so der Frischluft-Fanatiker und war eber spazierfaul, aber mittlerweile muss ich jeden Tag mindestens 20 Minuten raus und eine Runde gehen. Wenn es zeitlich nicht klappt, setze ich mich wenigstens auf den Balkon... Danach geht's auch mit dem Kreislauf und dem Wohlbefinden viel besser. Habe sogar gemerkt, dass die teilweise plötzlich auftretende kurze Übelkeit damit wieder verschwindet...
Ich wünsche dir gute Besserung!!!
LG
Ana + Krümel (25+4)
Hallo :)
Ich habe das leider auch mit dem Kreislauf so alle 2-3 Tage...wichtig ist, dass du ganz viel trinkst und den Moment dann mal ruhst! Ich denke, dass das am Blutvolumen liegt, das steigt ja an und der Körper arbeitet ja auch die ganze Zeit für das Baby
2love2 mit Fiona inside (21+2)