Hallöchen.
Ein paar von euch haben vielleicht gelesen, dass ich schnupfen, geschwollene Nasenschleimhäute, Halsschmerzen usw. habe..
Jetzt meine Frage..
Darf ich Gelomyrtol Kapseln nehmen?
Ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber vllt. war eine von euch schonmal in der selben Situation?!?
Bei Embryotox hab ich leider nix gefunden..
Liebe Grüsse!
Sarah (16+5)
Gelomyrtol erlaubt?
Huhu
Ich glaube bei Embryotox findet man sie nicht, weil sie pflanzlich sind
Ich kenne Mädels, die es in der SS genommen haben, aber immer nur nach Rücksprache mit dem Arzt! Ich würde einfach kurz beim FA nachfragen.
Gute Besserung!!!
LG
Ana + Krümel (25+4)
Hi,
ruf doch beim Arzt oder in der Apotheke an. Ich denke zwar nicht dass die Kapseln sich negativ auswirken, aber ich würde auch kein Risiko eingehen!
Probiers doch mal mit inhalieren mit Kamille oder Salz, löst den Schleim auch. Und natürlich viel trinken!
Gute Besserung
Ich habe damals meinen Arzt gefragt und der sagte ich dürfe sie nicht nehmen da sind gefährliche Stoffe in der hülle.es geht ancocin und sinupret
Hallo,
ich habe vom FA Sinupret bekommen und Kinder Nasenspray.
Meerwasserspray und Nasendusche gehen auch!
LG
Peachii
Hallo,
von der Einnahme wird abgeraten bzw. ohne ärztliche Notwendigkeit sollte man es nicht einnehmen....
Hier der Link zum Beipackzettel:
http://www.gelomyrtol-forte.de/media//gelomyrtol/_downloads/gi-ge-224330001-5.pdf
LG Caterina
Hey du...
Ich habe von vielen Leuten gehört das man die auf Gar keine Fall einnehmen soll, diese Tabletten können schädigend sein fürs ungeborene!
Frag deine Fa was sie dir empfehlt.
Lg
Generell muss man vorsichtig sein mit Kräutern und Pflanzen. Ich hatte eine schlimme Nasennebenhöhlenentzündung und dachte ohne Antibiotikum überlebe ich es nicht. Habe aber durchgehalten und habe Nasenduschen gemacht, inhaliert mit Kamille, dann gibt es noch Thymian-Myrte-Balsam zum Einreiben und inhalieren, Engelwurzbalsam und ich habe Nasic Nasenspray genommen. Raten zwar viele von ab, aber wenn man es wirklich nur therapeutisch nimmt wenn nichts mehr geht, dann ist es laut FA und Hebamme ok. Es bringt dem Kind auch nichts, wenn die Mutter nachts "erstickt" und es ihr schlecht geht. Und gegen Husten habe ich selber einen Saft aus Zwiebeln, Thymian, Salbei und Kandis gemacht. Ich kann alles nur empfehlen. Wie gesagt, mir ging es so schlecht, das mir das ganze Gesicht von der Entzündung weh tat, inkl. Zähne und ich auf Grund der Bakterien ein AB gebraucht hätte, aber diese pflanzlichen Mittel haben mich gerettet.
LG Sasa
Hallo.
Das Problem bei diesem Mittel ist nicht das Mittel an sich sondern das Material aus dem die Kapsel besteht. Hier gibt es nachweise, dass es vor allem bei männlichen Kindern zu Missbildungen im Bereich der Fortpflanzungsorgane kommen kann.
Lieber Finger weg davon.
liebe Grüße und gute Besserung