Huhu,
die Frauenärztin hat mir Kompressionsstrümpfe (2) verordnet.
Diese habe ich natürlich im Sanitätshaus geholt, nachdem meine Beine vermessen wurden.
Ich habe die von Jobst, gehen bis zum Oberschenkel.
Im Sanitätshaus wurde mir gezeigt wie man sie anzieht und ich habe sie gleich anbehalten.
Schon nach kürzester Zeit fingen sie an zu rutschen. Ich habe sie immer wieder zurechtgestrichen mit den Handschuhen, aber sie rutschten immer wieder, bis sie schließlich in der Kniekehle aufgrund der Falten anfingen zu schmerzen.
Am nächsten Tag startete ich den nächsten Versuch, doch schon nach knapp 2 Stunden tragen hingen sie mir über dem Knie. Fühlte sich toll an beim einkaufen.
Ich habe mir noch mal im Sanitätshaus Tips geben lassen, noch dazu einen Schaum zum cremen da meine Haut sehr trocken ist.
Trotzdem ist heute wieder gleich das selbe passiert. Kaum laufe ich ein paar Meter hängen sie mir über dem Knie.
Ich verstehe das nicht. Ich creme abends meine Beine ein damit sie nicht zu trocken sind und die Strümpfe nicht durch Hautschuppen behindert werden. Ich zerre nicht an den Strümpfen, wasche sie alle 2 Tage. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Eigentlich kann ich sie nur in der Wohnung tragen da ich dort ja weniger laufe und sie ständig zurecht streichen kann.
Im Sanitätshaus hat die Frau mir gesagt meine Gyn könne mir ja noch ein anderes Paar verschreiben da ich aus hygienischen Gründen zwei von der Kasse bezahlt bekäme und dann könnten wir ein anderes Paar bestellen.
Aber bekommt man nicht so was wie ein Rückgaberecht oder eine Garantie wenn so was auftritt? Vielleicht passt diese Art Strumpf einfach nicht an mein Bein. Oder es wurde falsch gemessen.
Wie sind eure Erfahrungen? Kam das bei euch schon vor?
Vielen Dank, Bian mit Krümel inside 13+6.
Kompressionsstrümpfe wollen nicht so wie ich will!
Ein Rückgaberecht hast du wahrscheinlich nicht,da die Strümpfe ja Massarbeit sind.
Aus genau diesem Grund habe ich damals lieber eine Strumpfhose gewählt. Frag doch einfach mal nach.
LG
Andrea
Hi,
bei meinen Kompressionsstrümpfen hatte zuerst das Problem, dass die Strümpfe - trotz Vermessen - zu lang waren. Ich habe dann entweder den Haltesaum umgekrempelt oder die Strümpfe sind mir auch etwas gerutscht (um das zu lange Stück). Sie haben dann auch immer im Kniebereich "gestaut" - total toll, gerade, wenn man im Büro viel sitzt...
Mir wurde gesagt, nicht cremen, zumindest nicht, bevor man die Strümpfe anzieht, das begünstigt wohl das Rutschen.
Ich bin aber mit den zu langen Strümpfen wieder ins Sanitätshaus gegangen und habe das reklamiert. Die haben anstandslos nochmal die Länge gemessen, festgestellt, dass meine Beine genau an der Grenze zwischen zwei Längen sind und dann das kürzere Paar bestellt.
O-Ton von denen: Sie haben ein Anrecht auf passende Strümpfe.
Bezahlt hab ich nichts.
Vielleicht lässt Du auch nochmal nachmessen?
Viel Erfolg!
meyflower
Sehe ich genauso....die Strümpfe MÜSSEN passen, dafür wird ja auch im Sanitätshaus gemessen, und wenn sie nicht richtig sitzen, dann passen sie nicht, dann haben die dir schlicht und einfach das für dich falsche Paar mitgegeben!
Würde nochmal hin und darauf bestehen, dass du neu vermessen wirst und im Fall der fälle auf neue Strümpfe bestehen. alternativ auch nochmal in einem anderen Haus nachmessen lassen
LG
meine rutschten auch - habe mir in der apotheke nen kleber geholt, damit ging es... hab sie auch täglich gewaschen - nerv. war ein tipp der Verkäuferin. würde mir nächstes mal auch ne Strumpfhose geben lassen.
LG Asti
Habe meine heute auch geholt, aber noch nicht anprobiert...
Lass dir bloß keine Hose verschrieben, da habe ich nur schlechtes von gehört. Die rutscht nämlich auch und dann hast du sie im Schritt hängen, später drückt sie dann am Bauch usw...
Lass einfach nochmal messen... Vielleicht ist da was falsch gelaufen.
Na da scheine ich ja nicht die einzige zu sein, die Probleme damit hat.
Mein erstes Paar war von Bauerfeind(?!) die waren aber zu lang. Danach habe ich auch welche von Jobst bekommen die kürzer waren. Spülst du die Gumminoppen jeden Abend mit klarem Wasser ab?
Mein Problem mit den Jobst Strümpfen ist eher, dass die kaum eine Kompressionswirkung haben im Gegensatz zu den ersten Strümpfen. Die Dinger lassen sich anziehen wie Söckchen, das nervt wirklich. Zum Anziehen zwar entspannter, aber die Wirkung ist mehr als fraglich :-/
Ich hatte in der ersten ss Strumpfhosen und jetzt auch und bin soweit zufrieden. Sicher rutschen die auch mal bisschen runter aber definitiv nicht bis in die Kniekehlen.
Dir stehen zwei pro Jahr zu. Lass dir doch einfach noch eine Hose verschreiben und dann siehst du, was für dich besser ist. LG
Kompressionsstrümpfe dürfen nicht rutschen!
Ganz im Gegenteil, die sind so eng, dass man da kaum reinkommt.
Die sollen ja kompremieren. Ich würde da hingehen und mich neu vermessen lassen.
Am besten gleich morgens nach dem aufstehen, wenn die Beine noch nicht dick sind.
So wird das normalerweise gemacht.
In meinem Beruf ziehe ich jeden Tag Leuten diese Dinger an und habe jetzt auch selber welche. Wenn die abends abkommen jubelt man richtig, weil die Teile so eng sind.
Hey
Ich arbeite bzw habe in einer Apotheke gearbeitet. Die sind definitiv falsch ausgemessen und die müssen das auf jedenfall nachmessen und dir zur Not auch neue bestellen.
Wann wurde gemessen also zu welcher Tageszeit?
Man sollte sie morgens nach dem Aufstehen ausmessen, weil da die Beine noch nicht so angeschwollen sind.
Als wenn du die ganze Zeit auf den Beinen bist. Klar ist es für sie einfacher wenn du ein neues Rezept bringst. Sie dürfen das ja auch schön noch mal abrechnen. Sowas :-/
Also ich hatte bisher auch Strumpfhosen, weil ich auch angst hatte das sie rutschen. Aber das letzte paar habe ich Oberschenkel genommen und bin begeistert.
Durch den wachsenden Bauch empfand ich das trotz Umstandsteil ziemlich eng.
Trotz das ich paar Zentimeter drauf gerechnet habe.
Also lass dich nicht veräppeln.
Ein zweites paar kannst du ja trotzdem aufschreiben lassen zum wechseln.
Ups etwas länger geworden sorry
Hallo Ich kann nur aus den "Zuschauer"-Erfahrungen sprechen. Meine Freundin hat damals eine Strumpfhose bekommen, das fand sie wesentlich angenehmer und die rutschen auch nicht so.. Wir haben die in Berlin gekauft im Sanitätshaus Seeger (http://www.seeger-gesundheit.de). Die haben uns auch sehr gut beraten, obwohl ich glaube in Deinem fall liegt das problem nicht an der mangelnden Beratung, oder? Versuch das mal mit einer Strumpfhose
Liebe Grüße