Gerstenkorn /Hagelkorn

Hey Mädels

Bin in der 25. ssw. Und ich hab heut en Gerstenkorn oder Hagelkorn keine Ahnung was es ist unter dem Lied (unterlied) an den Wimpern gesehen wenn es sowas ist tut überhaupt nicht weh sieht aus wie en kleines weißes Bläschen !

Hm was machen abwarten ?

ist das in der ss ein Problem keine Ahnung hab sowas normal net !

War leider die letze zeit etwas faul beim abschminken Abends ???? vielleicht daher !

Lg

1

Also wenns nur Minimini ist dann kannst du es einfach abkratzen,mach ich immer so!

2

Kenn ich, bei mir kommt es oft, wenn ich mir die Augen zu lange reibe.
Ist dann wie ne klitzekleine Wasserblase an dem Liedsteg zwischen Wimpern und Augapfel.
Tut nicht weh ich hab nur das arge Gefühl, dass es stört, wie nen Sandkörnchen im Auge.

Ich kratz es dann vorsichtig mit dem Fingernagel auf, dann ist es weg und kommt auch nicht wieder (bis zum nächsten Augenreiben #rofl)

3

Ich kann dir Kompressen mit Augentrost-Tee empfehlen!

4

Ich picks mit der Nadel rein und drück sie immer aus :-)

5

Hallo,

Also zwischen einem Gerstenkorn und die hier von anderen anscheinend beschriebenen kleinen Wasserbläschen (verstopfte Meibom´sche Drüsen) sind ein himmelweiter Unterschied.

Ein Gerstenkorn würde ich nicht einfach aufknaupeln... mach lieber Rotlicht drauf... bei geschlossenem Auge, 10 Min. anstrahlen lassen, von ca. 1 Armlänge entfernt

Gute Besserung