Verstopfte Nase und Verspannungskopfschmerzen was hilft? 7. SSW

Hallo ihr lieben,

aktuell habe ich leider mit extremen Stimmungsschwankungen zu tun :( Vergieße hier und da eine Träne ohne jeglichen Grund :( Und anschließend verstopft natürlich gleich noch die Nase :((( Danach folgen dann mitten in der Nacht die Kopfschmerzen!

Ich mache dann immer ein paar Tropfen Chinesisches Heilöl auf die Schläfen aber das soll man ja auch nicht so oft machen. Helfen tut es auch nicht immer. Grüne Äpfel habe ich auch schon probiert, helfen nur bei schwachen Kopfschmerzen.

Paracetamol will ich nicht nehmen.

Gibt es noch andere Wundermittelchen was man nehmen darf?

Danke und LG!#winke

1

Hallo, das mit den Stimmungsschwankungen ist normal...bist halt schwanger udn die Hormone spielen verrückt ;-) nichts ungewöhnliches, nur halt manchmal ein wenig nervig (hab mal nen Heulkrampf bekommen, weil ich vergessen hatte die gelben Säcke rauszustellen #augen#schock:-p )

Was deine Erkältung angeht, mir hilft immer gut Kochsalzlösung, entweder als Nasenspray oder auch inhalliert.

Wenns garnicht besser wird, würde ich vielleicht doch mal eine Paracetamol nehmen, bevor du dich unnötig quälst #liebdrueck

LG Simone

2

Erkältung ist es keine. Nur Verstopfte Nase sobald ich mich ins Bett lege :(((

Ja, würde mich nicht wundern wenn ich auch wegen gelbe Säcke bald herumheule :)

3

Ich hatte genau die Beschwerden auch.

Kopfschmerzen behandele ich immer nur mit Pfefferminzöl. Ein bisschen auf die Schläfen reiben und unter die Nase, du musst nur aufpassen, dass es nicht in die Augen kommt, das brennt extrem. Und dann nach Möglichkeit ein bisschen ruhen und viel trinken.

Das viele Trinken erleichtert auch die verstopfte Nase ein wenig - ist aber auch bei mir heute noch immer wieder nervig...

Viel Erfolg!

5

Ach ich weiß auch nicht obwohl das so ein Wunschkind ist bin ich sowas von am herumnörgeln gerade #zitter

Bin mit nichts zufrieden zu stellen und kämpfe ständig mit der Angst das ich extrem zunehmen werde weil meine Figur ohnehin die letzten Jahre bissl gelitten hat :-(

ich kann es auch kaum abwarten die 12. Woche hinter mir zu haben um auch mal verreisen zu können (mit dem Flieger). Das habe ich sowas von nötig gerade um auch mal mit meinem Mann Zeit verbringen zu können. Er arbeitet im Augenblick sehr viel :-(

Dann noch diese ständige Angst ob alles gut geht...

Habe mir jetz ein Erholungsbad gegönnt und eine Haarkur... Ich glaub ein Friseurbesuch würde auch gut tun. Aber auch da muss ich mich ja zurückhalten, weil ich mir nicht die Haare färben will... Immer diese Einschränkungen die stecke ich im Augenblick nicht so gut weg:-(

8

Ach ja, die Hormone...

Ich kenne das sooo gut, war in dieser SS auch ganz schlimm, noch schlimmer als beim ersten Mal... Fliegen kannst du auch jetzt schon, das Baby ist luftdicht verpackt und merkt nix vom Druckunterschied, ich bin auch in der 10. Woche geflogen. Langstrecke würde ich jetzt nicht unbedingt machen, aber Kurzstrecke geht in jedem Fall. Habe gegen die Thrombosegefahr Stützstrümpfe getragen, war alles super :-)

Und Angst hatte ich diesesmal auch ganz arg, obwohl die erste SS problemlos war. Jetzt in der 18. SSW spüre ich das Baby schon ab und zu, da wird es besser...

Wir haben die SS auch geplant, aber ich war am Anfang vor allem mit den ganzen Beschwerden so überfordert, dass ich mir manchmal gewünscht habe, es nochmal verschieben zu können um ein Jahr. Geht nicht, ist eh klar, aber das war alles so viel.

Das ist dein erstes Kind, oder? Ich hab 14 Monate gestillt und dadurch sehr schnell wieder mein altes Gewicht erreicht! Stillen wirkt da Wunder. Nach der Geburt des Babys war mir außerdem alles so egal, weil ich Mama war und das Baby gibt dir sooo viel (auch wenns am Anfang natürlich mehr nimmt)

Das machen dann auch wieder die Hormone, die sind da dann toll ;-)

#liebdrueck
durchhalten!!!

lg. #winke

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe damit seit Beginn der Ss zu tun und wird vermutlich die restliche andauern... Ich hatte mit meinem Arzt gesprochen und er meinte Kindernasenspray darf ich nehm und paracethamol es war und ist teilweise nicht Auszuhalten ich steh mit Kopfschmerzen auf und leg mich Abends wieder mit welchen ins Bett, kann kaum noch schlafen diese Ss ist echt am anstrengensten :-/ konnte noch nix genießen Dauerübelkeit mit erbrechen und dann eben das noch. LG Lydia und Krümmel 14.ssw

6

Übergeben musste ich mich zum Glück noch nicht aber dieses komische Gefühl im Magen das zeigt mir dass sich das noch schnell ändern kann :( Bin ja erst in der 7. Woche...

Irgendwie habe ich mich glaube ich die letzten zwei Wochen zuviel Baby-flash gehabt sodass ich das Bedürfnis habe ganz normal zu Leben ohne ständig daran denken zu müssen.

Ist das normal?

7

So geht es mir auch :-) wenn ich nicht ständig aufs Klo müsste, würde ich nicht dran denken das da wer in mir wohnt :-)