3in1 Kombikinderwagen der Marke Saturn

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute den Kinderwagen entdeckt und bin eigentlich total begeistert. Das Video spricht für sich, und auch für eine leichte Handhabung. Eigentlich hab ich mich direkt verliebt.
Jetzt meint mein Freund jedoch er würde lieber einen teurern gebrauchten kaufen um dann zu wissen das alles Top ist. Würde gerne eure Meinung dazu wissen

http://www.ebay.de/itm/300946288327?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_sacat%3D0%26_from%3DR40%26_nkw%3D300946288327%26_rdc%3D1

Ich hoffe das der Link funktioniert.

1

also ich finde den super schick!!!
lg

2

Ich find den auch klasse, und man muss doch nicht für einen gebrauchten 300euro ausgeben um zu wissen das er mal 600euro teuer war oder ?

Schön wäre wenn ich die Möglichkeit hätte den mal Probezufahren aber ich glaub so unbedingt notwendig ist das nicht oder ? Der hat echt alles was ich suche, vor allem mit vielen Extras

4

also ich finde auch nicht, dass man einen kinderwagen haben muss, der mal 600€ gekostet hat. zumal der preis ja auch nicht dran steht.
und man sieht diesem model ja auch nicht an, dass es nur 300€ gekostet hat.
wir werden uns auch einen günstigen neuen zulegen.

hoffe, du kannst deinen mann überzeugen

;-)

3

huhu

also ich finde auch das er top aussieht. und warum nicht testen wenn etwas nicht stimmt kann man ihn immernoch zurück schicken.
wie lang hast denn noch zeit? würde das noch passen?

LG alex

6

Huhu

Ja Zeit ist noch langeeeeeee :-) Bin in der 11. Woche. Hatte aber einfach mal so rum geschaut was es so gibt um mir meine Zeit rum zu schlagen und da hab ich den gefunden. Und ich wäre auch bereit schon zuzuschlagen was da ist ist da und nur angenommen es passiert noch was dann will ich ja weiter machen und aufjedenfall ein Kind bekommen. Ich finde für 300euro kann man nichts sagen.

Ja dachte ich mir nämlich auch so, ich lass ihn mir schicken teste wie er beim fahren ist und wenn ich zufrieden bin dann behalte ich ihn.
Hatte mir bei Amazon bewertungen gelesen da waren 2 Bewertungen von 14 die negativ waren aufgrund von Chemie geruch, aber ich hab noch bis September Zeit meinst du das es schlimm ist ??

10

wenn er dir gefällt wenn er kommt kannst du ihn noch ein halbes jahr auslüften lassen ich denke das müsste reichen.

ich hab bei unserem zwergi auch keine hunderte euro ausgeben für den wagen und auch für unseren zweiten zwerg wird er noch benutzt werden. er ist noch vollkommen in ordnung das einzige was wir einmal tauschen mussten war ein reifen (auch luftreifen einer hatte ein loch). ich würde es immer wieder so machen mein wagen war leichter angenehmer zu fahren und handlicher als die meisten "teuren".

LG

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe auch lieber einen Marken-Kiwa gebraucht gekauft. Von diesen Billig-Dingern im Set mit Babyschale halte ich gar nichts. Die Babyschale würde ich eh nicht nutzen und bei dem Rest hätte ich wirklich meine Zweifel wie lang das hält.

Ein Kinderwagen muss für mich nicht "schick" sein, sondern:
- lange halten
- nicht rosten
- gut zu schieben sein
- ins Auto passen
- gut gefedert sein

Mit einem gebrauchten Hartan, Teutonia, Emmaljunga, Gesslein oder sonstwas fährt man da meines Erschtens besser. Ausserdem sollte man sich einen Kinderwagen auf jeden Fall live anschauen und ausprobieren.

Und eine vernünftige Babyschale würe ich auch kaufen.

(Bei günstiger und neu würde ich vielleicht auf ABC Design ausweichen...)

Lg Lia :-)

8

Danke für deine Antwort :-)

Ich wollte sowieso nochmal in einen Baby-Fachmarkt und mehrere auch ausprobieren zu können um einen Vergleich zu haben. Wieso würdest du die Babyschale nicht nutzen ?

hast du Tipps für mich wo ich sonst noch drauf achten sollte?

11

"Unsicher" ist vermutlich keine Babyschale, die in Deutschland mit einem Prüfsiegel versehen wird, aber es geht definitiv besser, als die, die in solchen Sets verkauft werden.

Ausserdem sind die Schalen oft schwer und von den Maßen her eher klein, so dass ein Baby nicht so lange rein passt, wie in einen MC, Römer oder was es sonst noch gibt.

Wenn es ein gebrauchter KiWa ist, finde ich wichtig, dass möglichst viele Stoffteile abnehmbar und waschbar sind. Das ist zum Beispiel bei Hartan der Fall.

Wichtig ist auch (den Fehler haben wir gemacht), dass BEIDE mal den KiWa zum testen schieben. Ich komme mit unserem Hartan super klar, abet mein Mann ist größer als ich und tritt regelmäßig unten vor die Bremse, was wirklich nervt.

Auch die Schieberhöhe sollte stimmen, je nachdem wie groß ihr seid.

Wenn du häufig mit dem Auto fährst, würde ich sehr auf Gewicht und Klappmaß achten. Wir bekommen den Hartan geradeso in den Kofferraum von Kombi (!). Und bei über 15kg hebt man ihn nicht allzu gerne ständig rein und raus.

Wenn du viel in der Stadt unterwegs bist, sind Schwenkräder Gold wert. Hast du beispielsweise einen Hund und bist oft querfeldein unterwegs, sind vier starre Räder besser oder eine Wechselachse (Hartan, Teutonia).

Ach, es gibt da soviel - deswegen ist es echt am besten, wenn man sich die KiWas anschaut und probeweise mal ins Auto lädt.

Bei der Babyschale würde ich mir vorher mal mehrere Testberichte anschauen (Achtung: Nicht bei jedem Test sind alle Babyschalen dabei, da muss man sich mehrere Jahre ansehen) und Erfahrungsberichte lesen.

Da wäre mir wichtig, dass sie möglichst lange nutzbar ist, nicht zu schwer und dass es eine Base dazu gibt. Das ständige Anschnallen hätte mich tierisch genervt - zumal es in unserem Auto gar nicht geht, der Gutt ist nämlich zu kurz.

Puh... das ist lang geworden und ich hab doch noch die Hälfte vergessen :-p

Lg Lia :-)

7

Hey

dir ans Herz gelegt. Geh nicht nur nach der Optik.

Wichtig sind auch so Dinge wie;

-Stiftungwarentest bewertungen finde ich auf Grund der vielen schlechten Urteile hinsichtlich Schadstoffe, Sicherheit)

-Handhabung

-Aufbau, wo willst du ihn nutzen, GElände(Waldwege) oder nur Innenstadt?? HInsichtlich Federung und Räder

Am besten in verschiedene Geschäfte beraten lassen und "ausprobieren" ganz wichtig.
Nahcher hast du nen super schicken wagen zu hause den du nicht richtig bewegen kannst. Und ob er wenn du es brauchst ins auto passt.

Ich würde nur im Inet einen bestellen wenn ich ihn schon ausprobiert habe.

Aber das muss jeder selber wissen.

Ich hatte das glück hab einen guten wagen gefunden teutonia mistral p
ist aber sehr teuer finde ich. test ergebnisse gut und handhabung auch.
aber ich bekomme ihn von meiner cousine für viel weniger überlassen. der ist noch super in schuss. ^^

Lg Lisa + Krümel (14.ssw)

9

Uiii das hört sich gut an, ich hab leider niemanden der mir einen vermachen kann :-)

Ja der Fachmarkt wird aufjedenfall noch aufgesucht. Es ist garnicht so einfach einen passenden zu finden wenn man weis worauf man achten sollte, und was man selbst für Ansprüche hat. Dieses 3in1 finde ich so toll weil man den Maxi Cosi einfach mal eben auf den Aufsatz setzen kann, aber was ich mich auch frage brauch ich das wirklich ???

Nutze ich das oft ?? Das sind so Fragen ja wer soll mir dabei helfen die zu beantworten ?? *G* Das ist echt mal alles andere als einfach :-)

12

Du kannst auch auf andere KiWas Babyschalen aufklicken, wenn du das wirklich mal brauchst. Für die meisten KiWas gibt es Adapter für Römer, MC und Cybex Babyschalen.

weiteren Kommentar laden