Hochschwanger mit Kleinkind - wer noch? *silopo*

Hallo!

Glaube ich mich einfach mal Luft raus lassen. Und etwas jammern :-p
Unsere Situation: Unser Sohn ist gerade 19 Monate alt geworden #verliebt, ist damals durch eine ICSI entstanden, weil es hieß, das Spermiogramm meines Mannes sei zu schlecht um auf natürlichem Wege schwanger zu werden.

Haben also gesagt, ok, irgendwann starten wir eine zweite Behandlung weil wir schon immer zwei Kinder wollten. Wann stand aber nicht wirklich fest - und schwups - war ich kurz nach dem 1. Geburtstag unseres Räubers schwanger - einfach so. Wir waren etwas geschockt aber wir freuen uns natürlich riesig über unser kleines Wunder. #verliebt

So schön das auch alles ist, ich bin momentan echt fertig. Heute bin ich 34+0, mein Sohn zur Zeit in der Eingewöhnungsphase in der Krippe (weil wir wollten dass er wenn der Kleine da ist zumindest vormittags bisschen raus kommt und mit anderen Kindern was erleben kann) was auch nicht immer leicht ist. Er ist natürlich in einem Alter in dem er viel testet, klettern und sich bewegen will usw. Aber ich bin inzwischen kugelrund und einfach schon von Kleinigkeiten total erledigt. #schwitz
Außerdem mach ich mir inzwischen doch wieder Gedanken was passiert wenn ich ihn zu viel hebe usw. Das lässt sich eben oft nicht vermeiden (Auto rein und raus, Bett rein und raus, baden usw.) und ich merke es danach schon sehr im Bauch. Mein Mann versucht mich schon sehr zu entlasten aber bei allem geht es eben auch nicht.

Bin echt froh wenn der Zwerg endlich da ist.

Wie geht es euch anderen Kugelbäuchen mit Kleinkindern zuhause? Bin ich da etwas überempfindlich oder habt ihr auch so Phasen?

LG, annima89

1

Hallo
Bin ab Morgen in der 30 SSW. Ist meine 3 SS. Habe einen Sohn mit 4 und die Tochter ist 19 Monat. Kommt ab März in den Kiga. Mein Mann arbeitet 3 Schichten. Ja gibt gute und schlechte Tage. Lege mich halt auch mal hin und wir Spielen halt auf der Couch.
Aber Du hast es ja bald geschafft. Habe noch 8-9 Wochen .

Bekomme einen KS
LG Nina

2

Hallo :-p

ja es ist echt manchmal ganz schön heftig #zitter:-[
Unser Sohn, 20 Monate testet momentan richtig aus #zitter

Bin nun in der 31 Wochen und war gestern zur Akkupunktur bei meiner Hebi wegen enormen Rückenaua!!!! Vermeide es auch unseren Sohnemann zu tragen, aber oftmals geht es halt nicht anders.
wir beißen die Zähne zusammen, denn abends auf der Couch zu kuscheln wenn wir übers baby erzäheln und der Kleine Mama`s Bauch streichelt und Baby sagt macht alles wieder weg #verliebt

VLg#winke

3

Hallo

mein Sohn ist 2 Jahre alt und ich in der 30ssw. Mir fällt es zur Zeit auch schwer meinem Sohn gerecht zu werden. Habe eine Symphysenlockerung und daher vel Schmerzen. Ich habe mir so das ein oder andere einfalen lassen um meinen Sohn nicht immer heben zu müssen! Als er noch das Gitterbett hatte haben wir die Gitterstäbe raus gemacht damit er selber reinklettern konnte, um auf den Wickeltisch zu kommen darf er auf seinen Kinderstuhl und auf seinen Kindertisch klettern um dann auf den Wickeltisch zu kommen... Wollen wir kuscheln kommt er zu mir aufs Sofa gekrabbelt... Und spielen viel am Tisch oder auf dem Sofa. Klar nehm ich ihn auch mal richtig auf den Arm aber versuche vieles zu umgehen!

Er geht zum glück auch seit er 19 Monate alt ist in die Krippe und das erleichtert mir den morgen sehr da ich mir dann Zeit mit dem Haushalt lassen kann!

LG Taralyn

4

Ich habe die Schwangerschaft grade hinter mir :-).
Mein Sohn ist 16 Monate alt und der ganz kleine 6 Tage #verliebt.

Ich bin eigentlich komplett alleine zuhause für alles verantwortlich, da mein Freund viel und lange arbeitet. In der Schwangerschaft gab es Tage da bin ich Nachmittags einfach mal 5 Minuten auf der Couch eingeschlafen.. Aber egal ging alles :-). Mein Sohn hat auch erst mit 15 Monaten das Laufen entdeckt. D.h. ich musste ihn ständig tragen, aber es ist nie was passiert..

Im Moment ist es etwas schwerer, da ich Freitag nen Keiserschnitt hatte und deshalb noch ziemlich eingeschränkt bin. Ich bin froh, wenn das endlich verheilt ist und ich mich wieder frei bewegen kann #pro

6

herzlichen Glückwünsch zu deine kleine.

Frage, wie lange haben die gesagt muß du warten bis du dein Sohn wieder heben kannst/darfst?

VG S

9

Dankeschön :-)
Das weiß ich gar nicht. Eigentlich dürfte ich nur 5 Kilo heben, aber das ist gar nicht machbar. Die Treppe kommt er z.b. noch gar nicht alleine runter. Ich versuche es soweit es geht einzuschränken :-[

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich bin heute bei 33+6 angekommen und habe bereits 2 Kinder. Die Große wird im April 6 und die Kleine ist im Januar 2 geworden.

Ja, es ist manchmal anstrengend, aber ich habe auch noch ruhige Phasen. Schlimmer sind die ganzen Termine, die so anfallen. Das finde ich anstrengender.

LG

7

Hallo,

ich war auch nach einer ICSI schwanger und stillte unsere Tochter. Mein Mann lt. ANDROLOGE nur zu 1 Prozent zeugungsfaehig deswegen die Kinderwunschbehandlung. Als ich nun stillte und wir wie immer nicht verhüteten, wurde ich überraschend schwanger. Unsere Tochter war da erst 8 Monate alt. Du schaffst das. Ich habe sie mit ca. 1, 5 Jahren vvormittag in die Krippe gegeben. Als ich unseren Sohn entband, hatte ich das gute Gefühl dass sie bis Mittag betreut war. Jetzt sind die beiden 6 und 7 (17 Monate) auseinander. Es war aber eine schöne wenn auch anstrengende Kleinkindzei. Such dir Hilfen, putzen, einen guten Babysitter etc. Jetzt bin ich erneut schwanger 9+0. Alles Gute Dir.

8

Ich bin in der 30. Woche und unsere Motte ist grad 16 Monate alt, wird also 18,5 Monate alt sein, wenn Nr. 2 kommt. Ich habe einen Nabelbruch und darf eigentlich überhaupt nicht mehr heben. Klappt natürlich überhaupt nicht, wie du schon schreibst, Hochstuhl, Wickeltisch, Auto...
Außerdem sanieren wir grad einen riesigen, 100 Jahre alten Resthof, ganz viel in Eigenregie, mein Mann ist also fast nie zu Hause, sondern nur auf der Baustelle. Ich mache also alles im Haushalt und auch die Einkäufe alleine. Außerdem haben wir 1 Pferd, 2 Esel, 2 Hunde, Meerschweine, Aquarien, einen, nein sogar jetzt ja 2 riesengroße Gärten. Die ganze Arbeit mit den Tieren und den Gärten (naja, die ignoriere ich so gut es geht..) bleibt auch meistens an mir hängen, wobei, die Meerschweine mistet inzwischen mein Mann, ich stecke sonst mit dem Bauch bald im Gehege fest beim putzen... ;-) Und auch das misten der Boxen wird er wohl bald übernehmen müssen, das mag mein Bauch auch nicht mehr so gerne. Ich gehe aber die Hunde-Runden, solange es irgendwie geht, das tut mir auch gut!
Dazu kommt, dass unsere momentane Wohnsituation eine Ober-Katastrophe ist..! Überall steht Baukram rum, Info-Prospekte, Maschinen etc.... Ist eh nur ein kleines Haus mit 75 qm, unsere "Große" schläft noch bei uns im Schlafzimmer, zusammen mit unseren beiden Hunden, es gibt kein Kinderzimmer, und wenn Nr. 2 kommt, muss das Baby auch noch mit reinpassen, also sind wir dann mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern auf 13 qm. Zumindest fliegen dann die Hunde aus dem Schlafzimmer, das wird noch ne harte Diskussion.. :-p

Der Umzug wird sicher nicht mehr vor der Entbindung über die Bühne gehen, aber in diesem Sommer werden wir bestimmt auf unseren Traumhof ziehen, ab dann wird alles besser!!

10

Hallo!

Meine Kleine ist auch 19 Monate.. und ich ET+9.

Fand es die ganze Schwangerschaft über eigentlich viel weniger anstrengend als befürchtet. Bin zum Glück auch bis zum Schluss recht mobil und einigermaßen schmerzfrei gewesen.

Aber jetzt, die letzten Tage, zehrt es schon ordentlich.. #augen
Würde am liebsten den ganzen Tag schlafen - aber das geht halt nicht.

Naja, was soll´s, ich wollte es ja nicht anders.. :-p Und es ist eine gute Vorbereitung für nachher. KiTa ist bei uns noch lang kein Thema und das wird sicher manchmal echt anstrengend mit den beiden Zwergen..

LG Claudi (Einleitung -2)