Ab Morgen 36. Ssw und fette Erkältung...

...was darf ich nehmen? Hab bisher nur Thymiantee probiert. Es macht sich ein dicker Husten breit und ich hab letzte Nacht kaum geschlafen. Natürlich will mein Sohn 20mon trotzdem bespaßt werden also kann ich maximal zum mittag 2 Stunden mitschlafen :(was kann ich noch machen damit ich nicht wieder Wochenlang huste?

Bin für jeden Tip dankbar!

1

Hi,

schau mal Phytohustil Hustenstiller für die Nacht, Prospansaft für Kinder für Tagsüber darfst du nehmen. Hab ich bei meiner letzten Schwangerschaft auch genommen. Acc Schleimlöser darfst auch nehmen. Wenn du nicht stillen möchtest Salbeitee und Bonbons ungezuckert. Es gibt auch Meteoeisen Globulie von Walla sind auch gut.

Gute Besserung dir!

Lg July1981;-)

2

Zwiebelsaft! Darauf schwören ja viele!

Eine Zwiebel schälen und würfeln, in ein verschliessbares Glas geben, drei EL Zucker drauf und dann den sich bildenden Saft einnehmen...

Ich fand den so widerlich dass ich ihn nicht runterwürgen konnte...Somit weiss ich nicht, ob der hilft.

Prospan hat mir immer gut geholfen. Allerdings hab ich die Tabletten genommen. Bronchipret darfste auch nehmen...

Ansonsten hau ich mir immer bei den ersten Anzeichen Ferrum Phosphoricum comp von Weleda rein...

Gute Besserung!

3

Danke! Prospan und Acc hab ich noch im Haus, das werd ich mal probieren aber das mit der Zwiebel bekomm ich nicht runter. Seit ich schwanger bin kann ich Zwiebel nicht mehr riechen ohne dass mir schlecht wird.