Hallo!
Ich hab da mal eine Frage an die Mamis die schon ne Geburt hinter sich haben bzw. sich ein wenig auskennen.
Wie ist das eigentlich mit den Wehen? Kommen die auf einmal und sind ziemlich stark, oder fängt das wie Mens-Schmerzen an und wird immer intensiver?
Ins KH soll man ja wenn man ca. alle 10 min. starke Wehen hat. Was ist denn eigentlich, (falls so was überhaupt möglich ist) wenn man regelmässig nur leichte wehen hat, wo man eigentlich noch nicht wirklich was zu veratmen hat? Und das aber dafür über 2 stunden oder so?
Und noch eine frage hab ich dazu: Wenn es erst mit leichten wehen anfängt oder gar mit Blasensprung, wie viel Std. in entweder vergehen im Durchschnitt, bis man richtige Wehen hat und man auch ins KH muss? (Bei blasensprung weiß ich das ich gleich rauf muss.)
Mir ist natürlich klar, dass so was immer von frau zu frau und geburt zu geburt anders ist, aber vielleicht nur das ich in etwa eine vorstellung habe?!
Ich bedanke mich schon mal für alles!
LG dany ET –1 (und morgen endlich wieder Untersuchung im KH)
Frage zu Wehen (wie kündigen sie sich an usw. )
huhu
also wehen wirst du merken wenn sie los gehen, bei mir war es wie mens schmerzen im rücken und sind dann immer heftiger geworden.
wenns mit blasensprung los geht kann es unterschiedlich lang dauern bis es los geht. ich würde aber bei meiner hebi anrufen oder ins kh gehen. bei mir kamen die wehen nach 1 stunde und das dann schon alle 10-12 min.
aber mach dir nicht zuviel gedanken, lass es auf dich zu kommen. wenn es los geht wirst du es merken
lg snu und collin 6 wochen
Hi!
Also, von wegen merken! Ich habe 2 volle Wochen übertragen und musste eingeleitet werden. Und dann, im Krankenhaus, mit heftigen Wehen (wie Mensschmerzen, aber noch heftiger), hab ich verstanden, dass ich letzte 3 Wochen jede Nacht Wehen hatte, regelmässig, die aber zum Morgen vergingen. Und ich habe nicht verstanden, dass ich Wehen hatte. Klar, wenn es heftig weh tut, dann weiss man - aha! das war wohl die Wehe.
Ich würde dir empfehlen dann ins KH fahren, wenn die Wehen erst jede 5 Minuten kommen und sehr schmerzhaft sind. Dann kann sein, dass du PDA bekommst, dadurch dich entspannst und dein MuMu in wenigen Stunden aufgeht und du schon pressen darfst. Es gibst nichts langweiligeres und langzeitiges, als fast alle Wehen im KH zu ertragen, wo jeder nervt, die Blase aufmachen will oder, noch schlimmer, den Tropf anhängen will, da es "zu langsam geht".
Ich wünsche dir eine leichte und schnelle Geburt!
LG, Anja u. Helena
Hallo Dany,
das habe ich mich auch immer gefragt.
Aber glaube mir, dass kann man nicht verschlafen
Anfangen tun die nur mit einem leichtem ziehen. Zuerst sehr unregelmäßig und dann immer regelmäßiger.
Das ziehen (der Wehen) wird aber oft mit einem anderen ziehen verwechselt.
Am besten ist dann in eine warme Badewanne legen. Wenns stärker wird sinds wehen.
An dem Tag als meine Tochter auf die Welt kam, war ich glaub ich (im Abstand von einer halben stunde) 6mal in der Wanne. Beim letzten Badewannengang hab ichs dann gemerkt das es Wehen sind.
HAt zwar ein bißchen weh getan, war aber zum aushalten. Bis zu dem moment wo dann die Blase gesprungen ist (da war ich aber schon im KH). Dann hatte ich richtig starke Wehen, die dann so richtig weh getan haben.
Naja, zu uns habens gesagt wenn man alle 5 min wehen hat sollte man ins Kh.
Hmmmm, mal überlegen ich glaub so um 15 Uhr hatten die Wehen bei mir begonnen (die leichten) wurden dann natürlich immer stärker um dreiviertel 7 war ich dann im Kh da hatte ich dann schon alle 3 min Wehen und ich glaub um viertel 10 hatte ich dann den Blasensprung wo dann auch die ganz starken wehen gekommen sind. Klar, dazwischen steigert sich der schmerz langsam.
Meine Freundin zb hatte zuerst nichts, dann den Blasensprung und gleich darauf ziemlich heftige Wehen.
Hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen!
Drück Dir die Daumen das es blad los geht!
LG Alexa & Ciara (morgen 6 Monate jung)