Erste Geburt im GBH und jetzt möchte ER evtl sogar ein KS?!?! Brauche mal rat..

Ich muss mich mal kurz ausweinen..und würde gerne mal wissen wie ihr drüber denkt..

Ich bin Krankenschwester und weiß daher wie es oft in Krankenhäusern vor gehen KANN..und das wollte ich nicht wirklich..

Ich hatte mich bei meiner ersten Geburt bewusst für ein Geburtshaus Geburt entschieden..hatte vorher natürlich viel mit mein Mann darüber gesprochen..und er meinte wenn ich es möchte und mir wirklich sicher bin dann gehen wir ins GBH!

Meine tochte kam spontan nach 8stunden Wehen (6hdavon im GBH und 4hpresswehen) im GBH zur Welt.. Das einzige was nicht nach "plan" lief war, das sie etwasimBecken stecken geblieben ist und sie von der Hebi raus "gedrückt" werden musste. Mir ist dabei Kurz die Luft weg geblieben und mir wurde etwas schwarz vor den Augen..
Dennoch habe ich nicht daran gezweifelt bei erneuten Schwangerschaften ins GBH zugehen...Jetzt hat mir mein Mann aber offenbart, dass er es so Mega schlimm im GBH fand ,alles die ganze Geburt, das mir schwindlig wurde, das es ja so lange gedauert hat...und und und...dass er das kein zweites mal durch steht und er definit ins KH möchte, denn da sind Ärtze und Geräte #bla ...er meinte sogar, wobei ich nicht wirklich glaube das er das wirklich ernst meint, dass ihm lieber ein KS wäre, als das wir wieder ins GBH gehen..ich war geschockt#schock ..

Ich brauch definitiv seine Unterstützung und möchte natürlich das er dabei ist, aber ich möchte nicht ins GBH gehen wenn er es Partu nicht möchte, aber ich möchte auch nicht ins KH gehen, wenn Es dafür keine Indikation gibt, ..

Ich weiß nicht was er sich unter eine Geburt im KH vorstellt! Meine Hebi meinte das wenn wir damals im KH gegangen wären, wäre sie sehr wahrscheinlich per Zange oder saugglocke geholt worden, ist es das was man will? Unnötige Eingriffe ? Ichvertshe s nicht..und wollte mal wisen ob ihr evtl zufällig ähnliche Problme habet??