Hallo. Ich habe leider hcg Werte aus unterschiedlichen laboren bekommen und wollte fragen ob jemand weiß wie man diese umrechnen kann da ich wissen will ob mein hcg wirklich gestiegen ist. ? Grüße
Umrechnung hcg IU/I zu mU/ml
Lass das lieber den Arzt auswerten!
Ein selbstausrechnen bringt nachher nur ein falsches ergebniss und du machst dir dann Gedanken...
Gehe morgen in deine Frauenarztpraxis damit.
Hallo celineagdz,
ich würde sagen Faktor 1000 also 1000 bei IU/L = 0,1 mU/ml. Die gängige Maßeinheit für den HCG-Wert ist aber IU/L würde ich sagen. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Weiß auch nicht, ob es so sinnvoll ist aus zwei verschiedenen Laboren den HCG-Wert zu bekommen. Wie sind denn deine Werte?
Hi. Ich hatte am Mo 4000 am Mi 5900. Soweit so gut. Am Do dann im kh einen Wert von 4900. Die ersten beiden stammten aus der fa-praxis. Der Anstieg ist ok aber der Wert von Do irritiert mich total. LG
Würde den Wert vom Donnerstag mal außen vor lassen und auf die Werte von Montag und Mittwoch vertrauen. Würde den FA mal morgen anrufen und um einen weiteren HCG-Wert zur Kontrolle bitten. Ist bestimmt alles ok.