Umrechnung hcg IU/I zu mU/ml

Hallo. Ich habe leider hcg Werte aus unterschiedlichen laboren bekommen und wollte fragen ob jemand weiß wie man diese umrechnen kann da ich wissen will ob mein hcg wirklich gestiegen ist. ? Grüße

1

Lass das lieber den Arzt auswerten!

Ein selbstausrechnen bringt nachher nur ein falsches ergebniss und du machst dir dann Gedanken...

Gehe morgen in deine Frauenarztpraxis damit.

2

Hallo celineagdz,

ich würde sagen Faktor 1000 also 1000 bei IU/L = 0,1 mU/ml. Die gängige Maßeinheit für den HCG-Wert ist aber IU/L würde ich sagen. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Weiß auch nicht, ob es so sinnvoll ist aus zwei verschiedenen Laboren den HCG-Wert zu bekommen. Wie sind denn deine Werte?

3

Hi. Ich hatte am Mo 4000 am Mi 5900. Soweit so gut. Am Do dann im kh einen Wert von 4900. Die ersten beiden stammten aus der fa-praxis. Der Anstieg ist ok aber der Wert von Do irritiert mich total. LG

4

Würde den Wert vom Donnerstag mal außen vor lassen und auf die Werte von Montag und Mittwoch vertrauen. Würde den FA mal morgen anrufen und um einen weiteren HCG-Wert zur Kontrolle bitten. Ist bestimmt alles ok. #liebdrueck

weiteren Kommentar laden