Hallo ihr lieben
Bin Anfang DRS Monats umgezogen halbe Stunde Autofahrt bis zum fa da ich aber kein Führerschein besitze währe ich an Bus und Bahn gebunden wo ich natürlich länger unterwegs bin
Wollte jetzt zu nem frauenarzt hier wechseln und der meinte da mein alter fa von der Kasse das Geld schon bekommen hatte müsste ich ihn aus eigener Tasche bezahlen und er würde mir mit 100 entgegen kommen da ich die ja bezahlen könnte
Hat es seine Richtigkeit oder will der mich nur abzocken
Brauchte so langsam ein Termin beim fa bin in der 33 Woche da wird ja alle 2 Wochen ne Vorsorge gemacht
Hinzu kommt mein alter fa ist sehr unfreundlich und pupt einen immer an also möchte ich auch wechseln da das zusammen überhaupt nicht passt
Bitte hilft mir
LG angy
frauenarzt selber zahlen?
Informiere dich über andere Ärzte in der Umgebung via. Internet oder Telefonbuch.
Hört sich nämlich ziemlich eigenartig an!
das hab ich ja noch nie gehört!!!glaube der will dich abzocken ich bin auch mitten drin zu einem anderen FA gewechselt u da ist nix mit selber zahlen.ein neuer arzt wird genauso von der KK bezahlt
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es richtig ist was er da macht. Aber ruf doch mal bei Deiner Krankenkasse an. Und verrate denen ruhig den Namen und die Adresse. Sowas ist für die sicher auch ganz interessant. Immerhin kassiert er dann doppelt.
Ich wünsche Dir alles gute
Das einzigste was der fa vorgeschlagen hat ist ich warte bis April dann währe ein neues Quartal
Aber am 5 April hab ich et
Und warum soll das noch quartalsweise gemacht werden?
Da in deinem Mutterpass drin steht was schon gemacht und damit abgerehnet wurde, kann es nicht zu doppeltabrechnungen kommen. Ich würde mal bei meiner Krankenkasse fragen was die dazu sagen. Hab auch schon mal mitten im Quartal gewechselt und musste nichts zahlen.
Hi, ich habe auch den Arzt während des Quartals gewechselt und der nächste Arzt den ich anlief behauptete das wäre nicht möglich, generell gar nicht. Bin dann zu einem anderen und da war es überhaupt kein Problem und zahlen musste ich auch nichts.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass er die Kosten für die Wunsch-US meint! Wenn du bei deinem alten FA eine Pauschale gezahlt hast wird der dir ja jetzt kein Geld zurückzahlen. Alle anderen Kosten zahlt ja eh die GKV.
Hallo,
frag ihn einfach mal was die Kassenärztliche Vereinigung denn von seinem Vorschlag hält! Das ist Abzocke!!!!! Es ist überhaupt kein Thema den Arzt zu wechseln wenn man umgezogen ist. Du willst ja schließlich keine doppelten Untersuchungen sondern eine eine weiterlaufende Vorsorge. Pro Fall bekommt er garantiert keine 100€ pro Patient.
Das ist eine Unverschämtheit und gehört eigentlich schon gemeldet. Anders sieht es allerdings mit Igel-Leistungen aus. Wenn du beim Alten ein Paket bezahlt hast und es nicht nutzt ist das Geld weg und der Neue kann natürlich dafür eine Bezahlung verlangen.
LG
Kann ich mir nicht vorstellen. Eigentlich können die ja immer nur das abrechnen was die gemacht haben.
Gibt es sonst keinen anderen FA in der Nähe???
Denn wenn der jetzt schon Geld haben will wäre der mir nicht mehr angebracht.
Doch hier gibt's noch 2 weitere nur hatte ich da erst nachgefragt weil der ne sehr gute Bewertung hatte
Beim alten fa hab ich nix bezahlt
Ich werde morgenfruh mal bei meiner Krankenkasse anrufen und da mal nachfragen ob der Arzt da so seine Richtigkeit hat weil alle sagen ja das es ohne Probleme gehen muss den fa zu wechseln
Danke für eure antworten
LG angy