Mütter mit Magen OP / Bypass zum Austausch gesucht

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin Nadine, 28 und bereits 2 fache Mutter von 2 Jungs ( 4,5 und 6 )

Im Mai 2013 hatte ich in Frankfurt Sachsenhausen eine Magenbypass OP und seitdem knapp 45kg Abgenommen.

Die beiden ersten Schwangerschaften erlebte ich mit 186kg, diese Schwangerschaft liegt bei 122kg, also bisher eine Abnahme von 62kg.

Jetzt bin ich in der 19ssw und irgendwie ist alles anders.

Wenn hier Mama´s sind, die auch so eine OP hatten, würde ich mich auf Austausch freuen!

LG Nadine

1

Hallo, ja ich. Bin auch in Sachsenhausen operiert worden, Magenbypass.

Das war 2011. Seit Mai 12 Babywunsch. Es hat lange nicht geklappt. Nun bin ich ganz frisch schwanger durch 3.IUI.

Wir haben sehr viel durchmachen müssen, hoffen natürlich, das nun alles gut geht.

Würde mich freuen.

2

Hier ich :-D

Aber mit Schlauchmagen. Nov 2011 hab ich ihn bekommen, hab 75kg abgenommen und hatte letztes Jahr 3 WHO´s und bin jetzt in der 12.ssw
Ich muss gestehen das ist alles andere als einfach, weil ich den ganzen Tag essen könnte. Hab 1,4kg zugenommen. Mein Buch quillt irgendwie auf und sieht echt speckig aus. Ich habe echt angst wieder den Magen zu weiten. Ich bin ständig am essen...Wenn ich das nicht tu wird mir total schwindelig. Wie macht ihr das denn ?

3

Huhu,

ich darf mich auch dazu gesellen. Ich habe im Januar 2013 einen Schlauchmagen in Recklinghausen bekommen und damit 80 kilo abgenommen. Das mit dem essen kenne ich nur zu gut, könnte standig essen und tu es leider auch. Wenn ich nicht esse wird mir dermasen schlecht das ich mich übergeben möchte. Ich bin jetzt in der 16 woche und warte auf meinen Bauch:( Durch die überschüssige Haut ist natürlich nicht viel zu erkennen. Ich leide auch unter starken Unterzuckerungsanfällen aber ich stehe in sehr engem Kontakt mit meiner Ernärungsberatung um dem entgegen zu wirken.

Liebe Grüße Jessi mit Minime

4

Hallo,

auch ich bin dabei. Hab im September 2012 meinen Bypass bekommen. Bin jetzt mit einem normalen BMI ss geworden.

Könnte auch nur essen, ganz schlimm :-(

Hab jetzt plus 4,5 Kilo (bin in der 25. SSW). Durch die überschüssige Haut lager ich Wasser ein. Meine FÄ meint, dass es noch mehr wird mit dem Wasser...

WHO's stehen nächstes Jahr an. Wie ist das mit den Vitaminen? Was nimmt ihr zu euch?

Lust auf eine Gruppe?

LG

10

Was meinst du genau mit Gruppe ? Hört sich eigentlich gut an :-D

11

Könnten einen Club machen. Hab zwar noch keinen eröffnet, denk aber nicht, das es so schwer ist. :-)

Wenn Interesse besteht, kann ich mal schauen wie das funktioniert.

LG

weitere Kommentare laden
5

Hi
Glueckwunsch zu eurer ss

Wuerde gern mal wissen ob das aus gesundheitshruenden sein musste die op oder zum gewicht reduzierung ?

Bin selbst mama von 4 kids ( 11,3
20 mo.,6 wo. )

Danke euch

6

Hi,

ich bekam die OP aus beiden Gründen.

Hatte mit einigen Erkrankungen zu kämpfen. Heute fühl ich mich wie bei geboren. :-)

LG

7

Es sollte neu heißen. ;-)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo nadine,
ich habe schon 2009 eine magenbypass OP machen lassen (in bremen ost)
bin morgen in der 35 ssw und hatte bis zur 32 ssw ca. 9kg zugenommen..hatte ständig angst mir wieder die kilos auf die rippen zufuttern..habe aber trotzdem alles gegessen was ich wollte..es war eigendlich recht gesund und von den mengen nicht sehr viel mehr als vor der schwangerschaft.
bei mir hat die galle angefangen zu spinnen in der 32.ssw könnte muss aber nicht mit dem bypass zusammenhängen..durch die schmerzen habe hatte ich 6kg abgenommen und jetzt in der 35 ssw habe ich 1,5kg wieder zugenommen...
meine 1.ss war auch noch mit übergewicht..das baby konnte ich wenig spüren..das ist jetzt ganz anders #verliebt

lieben gruss tina