Braune SB DURCH Utrogest????

Hallo Mädels,

bin gerade etwas geknickt. Bin heute bei 5+6 SSW.

Ich liege hier mit unserem Wauzi im Hotelzimmer und mein Mann ist auf einer Messe. Dienstag fahren wir erst heim und Mittwoch habe ich erst einen FA Termin.

Seit gestern sind meine Anzeichen irgendwie weniger geworden. Kaum noch Übel gestern und heute bisher und das Unterleibsziehen ist irgendwie auch weniger...

Habe heute morgen wieder 2 Utrogest vaginal genommen (soll 2x 2 nehmen) und als ich jetzt nach dem Frühstück hochkam, bin ich aufs WC weil das Utro ja ein bissle rausläuft, wenn die Kapseln sich auflösen. Diesmal war der Ausfluß aber nicht gelb-beige wie sonst, sondern leicht hellbraun. Beim Abwischen hatte ich dann auch noch winzige hellbraune Schlieren mit am Papier und wenn ich das richtig gesehen habe kleine rote Futzel.
Hätte fast angefangen zu heulen...solls das jetzt schon wieder gewesen sein?

Ich hoffe mal, daß es nur durch das Utrogest kommt bzw. ich vielleicht beim Einführen irgendwie am Muttermund ein kleines Äderchen verletzt habe. Ich hoffe und bete, daß es nicht mehr wird. Habe jetzt erst mal Magnesium genommen und lege mich jetzt hin.

Kennt das jemand von euch auch?

Traurige Grüße

1

Morgen :)

Ich hatte das auch zu Beginn meiner ss ca bis zur 9 ssw schmierblutungen die Ursache war ein hämatom.

Ich dachte auch zuerst das es durch utro kommt aber das war wohl nicht der Fall...

Als dad Hämatom abgeblutet war waren auch die Blutungen weg!

Bin bereits on der 18. Ssw und es ist alles prima. Also Kopf hoch....

2

hallo ich bin in der 6+2 ssw und hatte freitag und gestern ein bisschen braunliches a
Ausfluss( sorry) habe mir auch sorgen gemacht und habe in kh angerufen, die Frauenärztin sage es ist normal bei einer Frühschwangerschaft, solange man keine Blutung hat ist alles ok. es hat sich gut eingenistet und es haben schwangere Frauen davon die Schmierblutung und mann soll nichts schweres heben., wenn du Blutung haben solltest geh bitte zu Arzt( kh/Fa).

mach dir keine sorgen. wünsche dir schöne und sorglose Schwangerschaft.#liebdrueck#winke

3

Ich hatte auch zwei Wochen lang jeden Tag bräunliches Geschmiere. Nehme auch zwei utrogest (abends&oral). Bin jetzt in der neunten Woche. Als ich zu beginn der sechsten woche meinen ersten termin hatte, hat mein FA gesagt, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn es etwas schmiert. Es ist aber wichtig sich zu schonen, mg zu nehmen und nicht schwer zu heben. Mach dir nicht so große sorgen. Leg dich hin und versuche positiv zu denken. Ich habe schon ziemlich schnell schwangerschaftshosen getragen, weil ich einfach finde, dass man sich viel besser entspannen kann. Ich drücke dir die daumen.

4

Ich habe das auch gehabt. Bei mir kam das vom Progestan. Hab mich wohl beim Einführen immer mal wieder verletzt. Ist halt alles empfindlicher und sehr gut durchblutet. Solange die Blutungen nicht stärker werden, würde ich mir keine großen Sorgen machen.

5

Hallo,

danke für eure Zeilen. Ja, ein KH ist hier in der Nähe, wenn ich das gestern Abend richtig gesehen habe. Mein Mann hat vorhin nochmal kurz angerufen, als er am Messegelände angekommen ist und war auch gleich besorgt. Hat gemeint ich soll mich melden, wenns schlimmer wird, dann bricht er ab und kommt her.

War aber eben noch mal auf dem WC und habe mit so einem Wattestäbchen #hicks nochmal nachgeschaut. Das war ganz weiß und auch am WC Papier war nix mehr dran beim Abwischen. Bin gerade ein wenig erleichtert und denke mal daß es wahrscheinlich dann wirklich vom Einführen des Utros gekommen ist.

Hoffe das wars jetzt erstmal....

7

Deinen Nervenkrieg kann ich nach meinen etlichen frühen Aborts nachfühlen. Da rutscht einem immer gleich das Herz in die Hose. Meine Schmierblutungen wurden jedoch immer auch von Ziehen im Unterleib/Rücken begleitet, was anfänglich wenig war und sich aber schnell steigerte. Aktuell bin ich wieder schwanger und hatte anfangs auch leichte Schmierblutungen. Nur ganz kurz. Panisch bin ich zum Arzt gefahren. Der Gyn konnte keine Ursache ausmachen und seitdem geht's mir gut.

Bitte bleib ruhig und machs dir gemütlich.

LG nadled

6

Naja, durchs einführen kann natürlich mal eine Ader platzen, solange es nur minimal war und eben nicht wieder auftritt, würde ich mir erst mal keine großen Sorgen machen, zu mal es bräunlich ist. Sollte es doch wieder auftreten oder heller werden, dann ab zum Arzt und mal drauf schauen lasse. Drück dir die Daumen das es einfach nur ein Äderchen war :-D