Dosierung Utrogest. Wie oft nehmt Ihr es am Tag?

Hallo Ihr Lieben!

Ich nehme seit Beginn dieser SS 3x1 Utrogest täglich. Spüre aber enorm die Nebenwirungen (Müdigkeit, Pickel, schlechte Haare). Kann mich erinnern, dass ich Utro in der ersten SS nur 2x1 genommen habe. Da ging es mir besser.

Frage: wie ist EURE Dosierung?

LG
Paula

1

Mein Arzt hat zu mir gesagt ich soll zwei Stück am abend am besten vaginal aber wenn net geht schlucken vaginal ist halt net so eich haeftig...was sagt dein Arzt?

5

Ich nehm die abends vaginal, weil ich morgens und mittags das Gefühl habe, es kommt es alles wieder raus, wenn ich nicht liege.

Genau gesagt hat sie nichts. Ich hab beim Rausgehen nochmal eben reingerufen "3x1?" und sie "Ja!". Vielleicht hat sie auch "2x1" oder so verstanden... Werde jetzt mal weniger nehmen. Hab Dienstag Termin, da frag ich auch mal.

Danke Dir!

9

Zur Einnahme hat sie nichts gesagt, hab aber schon oft gelesen, dass vaginal besser sein soll. Ich nehme meist oral, abends immer vaginal.

2

Hallo :-)
Ich nehme morgens und abends eine. Mein FA sagt das reicht. Ich sollte eigentlich auch 3x1 nehmen da sind aber die Nebenwirkungen zu groß.

Liebe Grüße

4

Ich glaub, das mach ich ab heute auch. Ich bin echt zu nichts in der Lage #schmoll

Danke!

3

Ich habe seit ES 2x 1 vaginal genommen. Als ich dann schwanger war, hat meine FÄ Blut abgenommen. Der HCG Wert war sehr gut, aber der Progesteronwert am unteren Ende. Daher soll ich jetzt 2x 2 vaginal nehmen.

Nimmst du sie vaginal oder oral ein? Die Nebenwirkungen sollen bei der vaginalen Einnahme weniger stark sein.

8

Ich nehm sie immer dann vaginal ein, wenn ich mich danach hinlegen kann. Meistens nur abends halt, manchmal mittags.

Ich habe keine diagostizierte Gelbkörperschwäche, ich habe sie nur prophylaktisch bekommen, weil ich schon mal eine frühe FG hatte. Nehme sie also eigentlich nur aus Angst...

Ich werde jetzt auf morgens oral und abends vaginal reduzieren und Dienstag mit meiner FÄ sprechen.

Danke für Deine Antwort!

6

Ich soll 3 × 2 vaginal nehmen.

10

Ui, so viel. Dann hast Du sicher einen diagnostizierten Progesteronmangel,ne? Den hab ich ja nicht... Nehm sie eigentlich nur als Plazebo wegen meiner Angst vor einer erneuten FG.... Hmmm....

18

Ja, ich habe eine leichte Gsk. Meine 2. Zh ist 10-11 Tage. Ich bin aber auch mit Unterstützung schwanger geworden, vielleicht deshalb so hoch als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme.

7

#winke
Ich habe angefangen mit 2-0-2 und habe schrittweise reduziert. Derzeit nehme ich alle 2 Tage eine Kapsel.

Lg
Nina 10+0

11

Ich soll die Dosierung bis zur 12. Woche beibehalten, weil dann wohl die Plazenta die Versorgung vollständig übernimmt. Oh wie #zitter

12

Ich vertrage das Zeug zum Glück gut...und man weiß ja, wofür man es macht! #klee

13

Ich hab 3x2 vaginal genommen gehabt und keinerlei Nebenwirkungen verspürt.

14

Ich nehme abend 2x 1 und ich hoffe das es reicht.

15

3x2 vaginal und null Nebenwirkungen, nimmst du es oral?
Müdigkeit, Pickel und schlechte Haare gibts auch so in der SSW, also würde es nicht unbedingt nur dem Utro zuschreiben :-D

16

Ich nehme 3x1 oral. Ich hatte die ersten 3 Tage Migräne, seit dem geht es.